• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin!
MdAzA, da Frau Schoko Nachtdienst hat. Schade, nach arbeitsreichem WE hätt ich mir gern den Kopf freigestrampelt... Andererseits ist hier wieder Winter, die Wege sind wohl nicht wirklich 4seasons- tauglich ;) Und das mit dem Wegrutschen hatten wir ja schon zur Genüge heuer :rolleyes:
Guten Start in die neue Woche!

Scheiß WE gehabt.
Gut, der Samstag war geplant stressig und ohne Zeit. Dafür lecker ;)
Sonntag war der geplante Radmorgen komplett verregnet und verschneit. Bei 1° und Schneeregen jagt man keinen Hund vor die Türe. Habe die Zeit lieber mit meinen Kindern verbracht und dann später das Rad fertig gemacht (neue Kette, wechsel der Pedale, wechsel der Reifen, Bremsenkontrolle und Justierung, putzen, etc.).
Und am Mittag, als es dann aufgehört hatte zu regnen und nur noch kühl war, da hatte ich einfach nur noch Kopfschmerzen und keinen Bock mehr.

@BenGamMic I'm so sorry. Ich habe am Freitag schon an dich gedacht. Das alkoholfreie Bier steht aber leider noch im Kühlschrank.
Ich bin beim Kids ins Bett bringen leider eingeschlafen. Waren zuvor noch auf Geburtstag bei der Nachbarin :( Soll keine Ausrede sein, ich habs schlichtweg verschlafen :(

1°, trocken von oben, meist auch von unten, die Wege im Wald waren noch feucht und schmutzig, aber trotzdem schön zu fahren. Wenn ich jetzt nur noch ein wenig mehr Wetter hätte...
Schönen Wochenstart. Und ich denke es wird einige nervöse Leute heute Nacht, bzw. morgen geben ;)
In diesem Sinne, Daumen sind gedrückt!

Guten Morgen
Heute lass ich es gemütlich angehen, die Woche wird so schon hektisch genug: also eine Stunde später unterwegs: -4grad, die sich arschkalt anfühlten... Ansonsten blauer Himmel, ein bisschen Schnee- wunderschön :)
Gestern ebenfalls schön mit dem crosser unterwegs: 3stunden bei einem mix aus Sonne und schneeschauer. Aber irgendwie gluckste und rauschte es überall, vom kleinsten wiesenbach bis zum grossen Fluss war irgendwie dauern Wasser in hörweite... Gibt so Geräusche, die passen super zu einer Jahreszeit :) zum Schluss dann noch ein azyklisches fahrtraining: die letzten km wollte ich mal eine neue Route testen und pflügte völlig unerwartet durch ca. 15cm Neuschnee, was die semislicks definitiv an ihre Grenzen brachte...

Moin moin,
hier auch ein grad und stellenweise recht viel Glitzer auf der Strasse. Es ging aber recht gut mit den 4Season. Nachbericht zu WE: Alles nahezu ins Wasser gefallen:mad:. Bei 90% Regenwahrscheinlichkeit über die volle Distanz von HH nach Sylt habe ich lieber die Vernunft walten lassen, gerade nachdem ich sah, dass ich abends im Hauptbahnhof HH eine Stunde auf nen Anschlusszug hätte warten müssen.
Egal, so gab es Samstag ne neue Kette ( 3K sind durch) und die GP4000 durften sich auch auf den erst 60Km bewähren. Hätte nicht gedacht, dass sie mir im Vergleich zu den doch recht leicht laufenden 4Season noch einmal mehr Speed gaben.
Allerdings durfte ich heute morgen mit dem LRS der 4Season gleich feststellen, dass ein, zwei Ritzel der Kassette bereits runter sind und das nach 3000KM. Ist halt nur ne Tiagra aber die sollte das doch auch länger schaffen. So wird das nichts mit 3 Ketten und einer Kassette:mad:
Schönen Montag euch allen

Heute Morgen:

1. Radklamotten aus dem Schrank geholt
2. Auf dem Klo Regenradar gecheckt und für's Auto entschieden
3. Zivilklamotten aus dem Schrank geholt
4. An die Rück"fahrt" mit dem Auto gedacht
5. Radklamotten an und los (Scheiß auf den Regen!)
So muss das ;)

Gesendet via PapaTalk

Zum Laufen nehme ich immer Turnschuhe. Ansonsten Look Keo, bisher ohne Probleme in sechs Jahren und an zwei Rennern.
Dauerlauf will ich damit auch nicht machen. Ich wohne aber so ländlich, dass selbst die Zufahrt zum Haus (ca. 50m) nicht asphaltiert ist. Da laufen sich die cleats recht fix ab. Hab aber gerade beim Blumenhändler Cleat Cover für Shimano SPD-SL entdeckt. Dann werde ich mal die Dura Ace Pedale SPD-SL 9000 testen. Ich gehe davon aus, dass die so unkaputtbar sind, wie die MTB-Variante.

Gesendet via PapaTalk

Moin! MdRzA bei -2°C, viel Glitzer auf der Strasse. Auf ner Eispfütze hat mal kurz das Hinterrad durchgedreht. Ich muss mir wirklich für die nächste WP-Saison Spikes zulegen. Jetzt schneits wie die Hölle und der weisse Mist bleibt auch noch auf den Straßen liegen. Mal sehn, was das für ne Heimfahrt wird. Seit Gestern Abend fahr ich antiplatt im GP4S, hatte damit einfach zu viele Plattfüße. Mal sehn, ob wir jetzt Freunde werden.
Ansonsten schöne Arbeits(fahr)woche und kommt heil an!

Das ist ja finster was ihr euch immer in die Kehle schüttet, dann doch lieber nen Dalmore, egal ob 12 oder 15 Jahre alt. :-)

Ist wohl gerade ne fiese Zeit für Kinder. Bei uns gab es erst Scharlach und direkt danach ne Schweinegrippe. Außer mdRzA geht bei mir auch nix. Es kratzt, es schnupft, es fiebert. Wird Zeit, dass es etwas besser wird.

Alles gute für die kranken Kinder da draussen!

Der Quarter Cask ist ganz hübsch. Neben dem Radladen des geringsten Misstrauens findet sich zwei Türen weiter diese Lokalität. Eine gefährliche Mischung. Ach ja, die versenden auch und haben diverse feine Dinge im Sortiment. Ich kann den Talisker 57° North ebenso empfehlen wie den Kilchoman Sanaig. Sláinte!

Radfahren!?! Auch dieses Wochenende nicht. Die beiden Zwege schubsen sich gerade gegenseitig Viren und sonstige Infekte zu. Schon toll so 40°C Heizkissen...

Schöne Grüße von der Mücke

Scharlach ist fies, Schweinegrippe auch, Mittelohrentzündung ist wirklich gemein....

Gute Besserung an die kränkelnden MitstreiterInnen auf der Koppel und deren Fohlen.

Fahrt vorsichtig und passt gut auf euch auf. Der Frühling kommt, ihr seid gut durch den Winter gekommen, jetzt nicht noch etwas riskieren! :o

Ist mir auch regelmäßig so gegangen,

Ist mir so gegangen, als mich meine Nicht vor zwei Jahren besuchte (da war sie 4). Abends musste ich natürlich bei ihr liegen, bis sie eingeschlafen war. Ungemein entspannend neben einem Zwerg in der Dunkelheit zu liegen... Ratzfatz war ich weggeknackt.... :D Und dabei gehört schlafen nicht zu meiner Stärke :D

Das war heute anderst geplant, aber mein > 25 Jahre alter Brooks Sattel wollte dann auf dem Weg zum Arzt nicht mehr, also retour und home office. Daher heute nur ganz wenig gefahren ;-(

Zurück
Oben Unten