• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mahlzeit,

die neue Woche fängt so an, wie die alte aufgehört hat:
Am Freitag wollte ein Auto noch schnell vor der Kurve überholen, Platz war, Übersicht eher mäßig. Als er auf der Höhe meines Hinterreifens war, fiel ihm erst die Radarfalle auf: 40 km/h, und mein Tacho zeigte 42. Ging der in die Eisen :mad:. Weder er noch ich sind geblitzt worden (bei 41,3 löst er aus, wenn er bestückt ist). Weiter unten meinte dann ein Sattelzug, vor einer Kurve noch schnell vorbei zu wollen. Da hat der Gegenverkehr mehr geschwitzt, als ich, denn auf meine Seite rüber hätte es der Sattelzug nicht mehr geschafft.

Heute morgen das gleiche noch im Dorf, we es eher gemütlich zugeht: Überholen auf der Dorfstraße, wo nur zwei PKW aneinander vorbei passen. Als der Gegenverkehr von oben kam, musste der Überholer anhalten, und sich hinten anstellen. Etwas später daselbe noch mal, nur hat die gute Frau sich nicht hinten angestellt, sondern als die B-Säule auf Lenkerhöhe war, nach rechts ausgeschert und mich ausgebremst. Zwanzig (in Worten: 20) Meter weiter bog sie in ihre Einfahrt ab. Immer hin hat sie sich nachher entschuldigt.

Schneegrenze heute morgen bei 100 m, aber jetzt ist schon wieder alles grün.
Heute abend bleibe ich auf der Heimfahrt wohl besser im Wald. Da es abens länger hell bleibt, bleiben die Hirsche und Wildschweine zu der Zeit noch in der Deckung.

@grandsport Ein Brooks ist nie fertig eingefahren, aber irgendwann definitv durchgesessen . Je nasser geritten, desto früher durch :(

hat einer von euch eine Empfehlung für eine Regenjacke? Suche eine günstige und feste, mehrlagige Regenjacke (die einlagigen finde ich zu flatterig) mit langen Armen. Lange Arme deshalb, weil mir idR viele Jacken an den Armen zu kurz sind. Kann auch schwitzig sein (sind ja meist eh alle Regenjacken), Hauptsache dicht.
Bin ich Richtung Gabba und Konsorten versorgt, brauche aber noch was für den Rucksack, wenn es mal richtig schüttet.

günstig kann ich nichts empfehlen, hab aber kürzlich eine Sugoi gesehen, die mich sehr angemacht hat http://us-store.sugoi.com/collections/mens-bike/products/70734u-zap-bike-jacket - in Neon ist die einfach der Hammer :D
Dummerweise hab ich schon eine sehr gute Regenjacke von Gore (bin ich sonst nicht so Fan von) mit der GoreTex Active Membran. Der Schnitt ist gut; Armlänge ebenfalls (ist bei mir auch oft ein Killerkriterium) und der Stoff ist "weich" d.h. er erzeugt nicht diese grässlichen Reibungsgeräusche und geraschel im Wind... Die Atmungsaktivität ist wirklich extrem gut; ich schwitze darin eigentlich kaum; so z.B. viel weniger als in einem softshell-Windstopper von Gore... Der Preis hatte es aber leider auch in sich

Da kann ich Dir nicht behilflich sein. Ich habe mir bei einer Bike-Expo eines großen RadMaRa-Events eine Pro-X Elements Regenjacke gekauft.
Welche genau kann ich gar nicht sagen. Aber die sind echt leicht. Würde aber wohl die Sportful Hot Pack NoRain empfehlen...

Sag mal @kunda1 hattest Du nicht auch mal die Time RXS One Pedale? Wo sind die denn genau gebrochen?
Bislang hatte ich nur einmal Ärger mit den Lagern. Wurden aber anstandslos ausgetauscht. Muss mir mal noch einen Satz Cleats zulegen...

Sag mal @kunda1 hattest Du nicht auch mal die Time RXS One Pedale? Wo sind die denn genau gebrochen?
Bislang hatte ich nur einmal Ärger mit den Lagern. Wurden aber anstandslos ausgetauscht. Muss mir mal noch einen Satz Cleats zulegen...

Hatte ein Paar gebraucht gekauft. Da ist das linke und somit "Haupt-aus-und-ein-klick-Pedal" in der Mitte gebrochen, also über der Achse. Das zweite Paar war neu und ist genau an der gleichen Stelle gebrochen.

Hatte ein Paar gebraucht gekauft. Da ist das linke und somit "Haupt-aus-und-ein-klick-Pedal" in der Mitte gebrochen, also über der Achse. Das zweite Paar war neu und ist genau an der gleichen Stelle gebrochen.
Ah, OK. Dann scheint bei mir noch alles in Butter zu sein, oder ich nicht so viel Bumms in den Beinen zu haben ;)

Moin aufs Gestüt,

heute morgen bei 0ºC zur Arbeit ohne besondere Vorkommnisse.
Auf der Rückfahrt waren es dann doch. ..
20160307_121013.jpg

Shit, Handy verkehrtrum gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
hab so eigentlich unbewusst angefangen mit Klickies. Später habe ich dann erfahren/gemerkt, dass es durchaus Sinn macht, das linke Bein als Standbein zu nutzen, weil es die kettenabgewandte Seite ist.

hat einer von euch eine Empfehlung für eine Regenjacke? Suche eine günstige und feste, mehrlagige Regenjacke (die einlagigen finde ich zu flatterig) mit langen Armen. Lange Arme deshalb, weil mir idR viele Jacken an den Armen zu kurz sind. Kann auch schwitzig sein (sind ja meist eh alle Regenjacken), Hauptsache dicht.
Bin ich Richtung Gabba und Konsorten versorgt, brauche aber noch was für den Rucksack, wenn es mal richtig schüttet.

Ab kommenden Montag beim Fachhandel :
crivit-herren-fahrrad-regenjacke-tinythumbnail--21.jpg
Für 21 € inkl. Versand kann so viel nicht falsch machen. Ich habe das Vorjahresmodel (oder sogar schon von 2014?) und fahre die oft bei Regen (mit Gelbling drunter aktuell auch heute). Dicht ist sie, und durch die Ventilationsöffnungen an den Seiten auch auf meiner Bergstrecke brauchbar.

Endura Luminite II, habe sie in L und die Ärmel gehen mir (wenn ich die Arme herunterhängen lasse) über die Knöchel bei 189 cm Körpergrösse (würde mir wahrscheinlich auch noch in M passen)

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand von euch schon einmal "skiken" oder "ski-roller" ausprobiert. Ich überlege mal hier vorbeizugehen und das mal zu testen. Habt ihr bereites Erfahrungen damit?

http://www.nordisch-aktiv.de/index.php?id=5&p=77
Ist echt ein gutes Training!
Leider ist bei mir ein Reifen platt. Muss mal einen neuen besorgen.
Das bringt richtig Spass und Power für den Oberkörper...
Aber definitiv nicht zu vergleichen mit Inlinern. Ich habe damals auch einen Kurs besucht. Habe mich gar nicht so dusselig angestellt. Bringt auch was fürs Koordinations-Training.
Aber ich komme leider zu wenig dazu :(

Das ist ja finster was ihr euch immer in die Kehle schüttet, dann doch lieber nen Dalmore, egal ob 12 oder 15 Jahre alt. :)

... jaja, drink like a sir :p

Den Dalmore 12 hab ich quasi unangetastet im Regal, hab die Flasche nach dem zweiten Versuch aufgegeben. Wenn er dir schmeckt, ich würde gegen was Ordentliches tauschen ;)

Zurück
Oben Unten