• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Kurzfristige Planänderung für heute.
Ich bleibe erst einmal zu Hause und schau nach dem Kleinen.
Wenn der dann später abgeholt wurde, dann geht's auf die Arbeit.
Dann wird es eben heute Abend länger.
Muss morgen eh arbeiten, da fällt das nicht so ins Gewicht...

Gestern Abend noch ne Motivationsbestellung aufgegeben.
Darin enthalten Castelli Gabba Longsleeve und ein paar Velotoze Überschuhe in leuchtend gelb ;)

Ja, guten Morgen allerseits.

MdRzA; 24,5; 60; 2. :)

Leider war die Nacht wenig erholsam und die ganze Woche MdRzA mit teils ordentlich Wind knabbert naturgemäß an den Reserven. Überraschend tat sich gestern Abend die Gelegenheit auf, unseren Sohn von Samstag auf Sonntag zu Oma und Opa auszuquartieren. Eine schöne weil ausgesprochen seltene Möglichkeit für meine Frau und mich, mal nur zu zweit etwas zu unternehmen.

Es läuft wohl auf Essen gehen und Kino hinaus, eigentlich nix Besonderes aber für uns ist das ein echtes Highlight. Sonntag schließt sich dann die Gelegenheit an, mal länger als bis sechs Uhr zu schlafen, sogar mal auszuschlafen und mit meiner Frau gemütlich zu zweit zu frühstücken. Das Alternativprogramm hierzu ist die RTF in Warendorf mit @Essmann .

Lieber Dirk, ich hab gestern und heute lange hin und her überlegt. Einerseits hab ich richtig Lust mit dir eine schnelle Runde im Münsterland zu drehen, Radfahren macht sowieso immer Spaß und an sich müssten wir auf die Startplätze beim Ötzi einen gepflegten Isodrink trinken. Andererseits hab ich ein sicherlich nicht gesundes konstantes Schlafdefizit (auch wenn ich bisher keine Beeinträchtigungen spüre) und bei aller Liebe zum Radfahren geht die Familie natürlich vor. Die steckt ohnehin schon oft genug zurück und lässt mir sehr viel Spielraum zum Radfahren. Die Temperaturaussichten für Sonntag sind mit 3 Grad auch nicht der Brüller (okay, das lass ich mal nicht als Argument gelten ;)).

Naja, lange Rede, kurzer Sinn, ich muss dir leider absagen und ausnahmsweise mal vernünftig sein bzw. freu mich auch einfach mal auf den Luxus ganz ruhig wachzuwerden, ohne dass einen der Wecker oder der Nachwuchs aus dem Schlaf reißt. Sorry, Dirk! :oops:

Ja, guten Morgen allerseits.

MdRzA; 24,5; 60; 2. :)

Leider war die Nacht wenig erholsam und die ganze Woche MdRzA mit teils ordentlich Wind knabbert naturgemäß an den Reserven. Überraschend tat sich gestern Abend die Gelegenheit auf, unseren Sohn von Samstag auf Sonntag zu Oma und Opa auszuquartieren. Eine schöne weil ausgesprochen seltene Möglichkeit für meine Frau und mich, mal nur zu zweit etwas zu unternehmen.

Es läuft wohl auf Essen gehen und Kino hinaus, eigentlich nix Besonderes aber für uns ist das ein echtes Highlight. Sonntag schließt sich dann die Gelegenheit an, mal länger als bis sechs Uhr zu schlafen, sogar mal auszuschlafen und mit meiner Frau gemütlich zu zweit zu frühstücken. Das Alternativprogramm hierzu ist die RTF in Warendorf mit @Essmann .

Lieber Dirk, ich hab gestern und heute lange hin und her überlegt. Einerseits hab ich richtig Lust mit dir eine schnelle Runde im Münsterland zu drehen, Radfahren macht sowieso immer Spaß und an sich müssten wir auf die Startplätze beim Ötzi einen gepflegten Isodrink trinken. Andererseits hab ich ein sicherlich nicht gesundes konstantes Schlafdefizit (auch wenn ich bisher keine Beeinträchtigungen spüre) und bei aller Liebe zum Radfahren geht die Familie natürlich vor. Die steckt ohnehin schon oft genug zurück und lässt mir sehr viel Spielraum zum Radfahren. Die Temperaturaussichten für Sonntag sind mit 3 Grad auch nicht der Brüller (okay, das lass ich mal nicht als Argument gelten ;)).

Naja, lange Rede, kurzer Sinn, ich muss dir leider absagen und ausnahmsweise mal vernünftig sein bzw. freu mich auch einfach mal auf den Luxus ganz ruhig wachzuwerden, ohne dass einen der Wecker oder der Nachwuchs aus dem Schlaf reißt. Sorry, Dirk! :oops:
Kenne ich nur zu gut, wenig Schlaf, Radeln und der Familie gerecht werden. So ein Kinderfreies Wochenende hatten wir vor kurzem auch. Man lernt die kleinen, früher selbstverständlichen, Dinge sehr zu schätzen. Und wenn es "nur" Kino ist. Genießt es in vollen Zügen und lasst die Fünf mal gerade sein.

Gesendet via PapaTalk

Moin moin auf die Koppel,
mdRzA, Bedingungen wie gestern, trocken wind still kalt, aber schööööön.
So, heute morgen haben wir hier große Hausaustellung mit gaaaaaanz vielen Kunden, da wird ich nicht zum Mitlesen und am WE auch nicht zum Fahren kommen. Die Kleine hat Ihre Taufe noch am Sonntag, das sind alles wichtigere Dinge. da muss halt in der nächsten Woche mehr Gas gegeben werden. Schönen Freitag euch allen!

Moin Zusammen,

Wetter wie gestern. Ein Traum in Kalt. Heute die 600WP Punktemarke überschritten. Für einige hier zum Schmunzeln. Ich bin stolz auf meine Konstanz in diesem Winter. Und das trotz akutem Schlafmangel und neuen Aufgaben (Nachwuchs). Ein riesen Dank an dieser Stelle an meine Frau - Du bist die Beste -

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Gesendet via PapaTalk

Zuletzt bearbeitet:
http://acrossthecountry.net/todlicher-unfall-mit-dem-rennrad/

Habe den link gerade auf Twitter bei Simon Geschke gefunden.
Traurig für den jungen Mann und seine Familie.
Meine Gedanken sind bei den Hinterbliebenen.

Sind wir Radfahrer denn wirklich Freiwild?

Erst am Mittwoch hat ein Autofahrer eine ältere Frau ein paar Meter vor mir geschnitten. Die Dame war so geschockt, dass sie am Straßenrand stehen bleiben musste. Auch ich blieb stehen und fragte, ob ich helfen könne. Wir unterhielten uns kurz und sie bestätigte, dass auch sie immer öfter in solche Situationen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
411015-6za09dslsx9e-img_20160311_0659201-medium.jpg

Moin zusammen!
MdRzA, superschön war's... zwischen -2 und 4 Grädern, Sonnenschein. Zum Glück leichter Gegenwind, sonst wär's schon beinah kitschig geworden. Krass ist, was zur Zeit an Amsel, Drossel, Fink und Meise rumfleucht, die machen Richtig Radau morgens auf dem Radweg....;)
Wünsch euch einen schönen Freitag!

Schlimm sowas und macht wütend.
Wenn ich schon wieder lese "74 Jahre alte Fahrerin".
Senioren sollten regelmäßig zu einer Eignungsprüfung gehen müssen. LKW- und Busfahrer müssen das auch alle 5 Jahre. Und bei Senioren ist es mehr als sinnvoll.
Aber dann fällt ja ne nicht unerhebliche Käuferschar hübscher Mercedes C-Klasse oder VW Passat-Käufer weg. Geht ja mal gar nicht. Dann doch lieber die Verkehrsunfälle und Geisterfahrer weiter akzeptieren. Hauptsache der Rub... Euro rollt weiter. Der Aufschrei in der Bevölkerung ist ja nicht zu hören, warum was ändern also... :mad:

411015-6za09dslsx9e-img_20160311_0659201-medium.jpg

Moin zusammen!
MdRzA, superschön war's... zwischen -2 und 4 Grädern, Sonnenschein. Zum Glück leichter Gegenwind, sonst wär's schon beinah kitschig geworden. Krass ist, was zur Zeit an Amsel, Drossel, Fink und Meise rumfleucht, die machen Richtig Radau morgens auf dem Radweg....;)
Wünsch euch einen schönen Freitag!
Boar ey, jedesmal diese knaller Fotos. Sollte mal Rad Urlaub bei Dir in der Gegend machen.

Gesendet via PapaTalk

guten Morgen in die Runde, wider aller Vernunft, als der vom Frauchen, MdRzA. Locker rollen ging ganz gut, auch so gut wie kein Wind.
Mal guggen, wie es heute weiter geht. Vllt. geht ja am WE doch noch etwas.
Allen einen schönen Wochenendstart,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So langsam wirds Zeit, dass die Temperaturen steigen. GripGrab Merinosocken lösen sich auf, Naht vom Sitzpolster (Vermarc ANTIVENTO) löst sich auf, Schutzblech (SKS) Bolzen löst sich, Lupine Piko hat Wackelkontakt am Stecker (wird nächsten Dienstag eingeschickt) und allgemein will ich langsam wieder ohne Spikes fahren. Der Dauerdruck auf dem Pedal mag ja einen Trainingseffekt haben, aber zieht doch ziemlich Körner am Ende der Woche.

Gesendet via PapaTalk

Der Unfall, den der @Pedalhirsch dort verlinkt hat, ist grausam. Es gab mal einen ähnlich gelagerten Fall. Seitdem kann ich nicht mehr gut mit unseren Sohn zusammen Radfahren, egal ob Renner, MTB oder Normalrad.

Ich habe Angst davor, dass ich ihn nicht vor so einer Situation beschützen kann. Wir waren zu der Zeit öfter mit dem Rennrad unterwegs und ich habe mich nur krampfhaft darauf konzentriert, dass ich für ihn "mit"vorausschaue.

In der Unfallstatistik wird das verlinkte Schiksal dann wohl später als "falsch eingeschätzte Geschwindigkeit" geführt.

Das steht uns ja auch wieder bevor, wenn jetzt die Motorradsaison beginnt.

Ich würde den Unfallverursacher aber nicht wegen des fortgeschrittenen Alters verteufeln. Von einer gewissen Geschwindigkeit an reicht eine Sekunde des Zögerns aus, damit es zu so einer Katastrophe kommen kann. Das erlebt wohl ein Jeder hier, dieser Gedanke "Puuhh, das war aber knapp".

Den Eltern des tödlich Verunglückten werden weder Statistik, noch "was wäre gewesen, wenn" nicht weiterhelfen.

Ein fürchterlicher Schlag, das Schlimmste, was einer Mutter und einem Vater passieren kann.

Zurück
Oben Unten