• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Kannst Du mit 9 bar fahren und fühlen sich immer noch besser (komfortabler) wie die GP4K mit 7 bar. Aufziehen und zum Teil auch das abnehmen (abhängig von der Felge) geht ohne Reifenheber
Danke für deine Erfahrungen. Ich denke aber ich bleibe bei meinen Schwalbe ONE.
Meine Styleberaterinnen haben mir zu schwarz geraten :D

Ich finde den Anblick von gefrorenen Feuchtigkeit auf Radklamotten klasse (solange es einen nicht friert)
Es war mir ja auch nicht kalt. Und an den Klamotten ist nicht angefroren. Die kleinen Eiskristalle sind schön abgeperlt.

Moin zusammen,

eben unaufällige -3grad.
Leider mit dem Auto.....aufgestanden, umgezogen, kurz vorm verabschieden: "äh du fährst mit dem Auto?!?" dann fiel mir ein, mist, Tochter hat ja nun Donnerstags länger schule, könnte mit dem Rad zur Arbeit, dann heim, und dann sie holen........aber ich bin doch mit dem Auto los, als Dank, 5min. kratzen, nochmal 5min. innen *würg*.....damit es sich wenigstens lohnt, noch Frau´s Auto frei gemacht.

Somit diese Woche max. 4/5.

allen eine gute Fahrt. ich werde mal die letzten (gefühlt 100) Seiten aufarbeiten:)

Guten Morgen alle!

Gestern den ollen Benz aus der Firmengarage mit nach hause genommen, damit wir damit am Wochenende zu Schwiegermutters 70er nach Franken fahren können, aber was macht die Karre? Schaltet ABS, ESP, Parameterlenkung und Distronic aus, also alle Systeme, die irgendwelche Informationen von entweder den Raddrehzahl- oder dem Lenkwinkelsensor/en haben wollen. Also heute früh erstmal mit dem Rad bei der Werkstatt vorbei, ob die den Wagen schnell dazwischenschieben können, wieder heimgeradelt, Rad ins Auto geschmissen, mit dem Auto zur Werkstatt, Auto dortgelassen und mit dem Rad ins Büro geradelt. Bei frischen -4 Grad in Breitenfurt und gerade aufgehender Sonne eigentlich sehr schön zum Fahren gewesen, aber nach 7 Uhr geht der Frühverkehr so richtig los, da wünschte ich mir Bruttozeiten für den Winterpokal zu nehmen, das wäre locker ein Punkt mehr geworden als sonst. :)

Allen einen schönen Dönerstag!

moin,
hab gerade gelesen, dass sie ne Etappe Paris-Nizza wegen Schnee abgebrochen haben. Wegen Scheeeee, bah, die sollten sich mal bei uns erkundigen, was hier gemacht wird :D:D.Wir steigen doch erst aufs Rad, wenn es schneit:D:D Jaja, der Radsport ist auch nicht mehr, was er mal war:D:D.

Moin auf die Koppel,

ich denke mal ich spreche hier nicht nur für mich, wenn ich sage, dass ich für das Geld, welches ein Contador& Co bekommen auch dei dichtem Schneetreiben die Etappe gefahren wär. Wenn uns eines der Räder wegrutscht bleiben wir trotzdem auf dem Rad sitzen. Weiterhin behaupte ich mal, dass auch wir "Hobbyfahrer" unsere Maschinen mindest genauso beherrschen wie die Profis. ;)

und alles kann / wird irgendwann nicht mehr funktionieren :confused:.

Dann nehme ich für die wenigen notwendigen Autofahrten eben den Granada, daran kann man alles mit Messer und Gabel reparieren. :cool: Der olle Benz stand jetzt vor dem Malheur sowieso zwei Monate lang ungenutzt in der Firmengarage.

Danke für deine Erfahrungen. Ich denke aber ich bleibe bei meinen Schwalbe ONE.
Meine Styleberaterinnen haben mir zu schwarz geraten :D
Geschmäcker sind halt verschieben, (früher waren die ganz schwarzen nur an den schweren Lastenesel, ein Rennradreifen hatte braune bzw. beige Flanken). Mir gefallen die beigen wie @kunda auch besser
upload_2016-3-10_9-45-3.png
upload_2016-3-10_9-45-30.png

Zuletzt bearbeitet:
@MarkusSIC : ich habe jetzt nach fast einer Woche mit neuer Kette gefühlt etwas mehr Ruhe bei den durchdrehenden Ritzeln. vielleicht arbeitet sich da ja doch etwas ein, dann hält die Sache noch die nächsten 3000. hab aber trotzdem noch ne 105er Kassette nachbestellt.

Ich hab da gestern noch etwas Kettenpflege betrieben und heute Morgen gab es keine Probleme. Allerdings trete ich morgens nicht so stark rein, das Durchrutschen tritt ja nur bei stärkerem Last auf. Da nervt es allerdings wenn man schnell weg oder vorbei möchte und der Antrieb nicht mitspielt.

Ich werde das heute Nachmittag noch mal beobachten und ggfs. morgen bestellen. Ich möchte mir natürlich ungern die neue Kette verhunzen.

Geschmäcker sind halt verschieben, (früher waren die ganz schwarzen nur an den schweren Lastenesel, ein Rennradreifen hatte braune bzw. beige Flanken). Mir gefallen die beigen wie @kunda auch besser
Anhang anzeigen 315022Anhang anzeigen 315023
Sieht bei deinem Rad auch richtig gut aus...
Mal sehen. Ist ja nur ein nice to have.

Mit den durchdrehenden Ritzeln kenne ich mich auch aus. Aktuell dreht nur eines nach dem Kettentausch durch. Das werde ich mal austauschen.
Habe noch eine Kassette zu Hause liegen. Werde aber neben Kassette demnächst noch eine Kette nachordern....

Zurück
Oben Unten