• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Morgens früh 12°, trocken, Sonne hinter leichten Schleierwolken, beim Baden kam sie wieder hervor - so kann der Sommer bleiben.

Gestern Abend hatte ich einen Termin bei der Stadt zum Thema "Radwege, Radverkehr". Nachdem der Bürgermeister mich über das Tiefbauamt an die Verkehrsabteilung durchgereicht hatte, war die zuständige Frau, die mit mir den Termin vereinbart hatte, nicht da, sondern nur ihr Sachbearbeiter :mad:. Der hatte keine Unterlagen von ihr bekommen :mad::mad: und ich hatte meinen Ausdruck am Morgen am Frühstückstisch liegen lassen :mad::mad::mad:. Immerhin hat er sich das, was ich dann noch aus dem Gedächtnis zusammen bekam, notiert und den Eindruck erweckt, man nehme die Anliegen ernst :). Mal sehen, was passiert

MdRzA: 25 von 20

@JensB Pünktlich zum Eröffnungsspiel wieder zurück in Bonn?

Und weil die Runde gar so schön ist, OMG ich könnte so stundenlang radeln....
Hier noch ein Pausenbild :D

Anhänge

• WP_20160610_11_49_51_Rich_LI.jpg
    WP_20160610_11_49_51_Rich_LI.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 30
heute auf dem Weg zur Arbeit habe ich eine Frau überholt und sie ist vor Schreck fast vom Rad gefallen :oops:. Sie war so was von tiefenentspannt den Weg an der Uferböschung langgekullert.
Wenn man dort bei schönem Wetter langfährt, kann man schon mal in´s Träumen verfallen.

Moin.

Langsam wirds hier auch wieder richtig warm, sodass ich gleich meine Klamotten zusammensuche und mich bald aufs Pony schwinge.

Habe heute Urlaub, und war mit Frau ein neues Auto kaufen. Nun muss ich mich mit Freizeit bzw. Freiheit belohnen,...

dann sind wir schon zwei ;-) Streber
eine falsch "darf ich beim Radfahren telefonieren oder nicht" und ich behaupte ja. Stimmt angeblich nicht, da ich das Telefon nicht in der Hand halten darf, ich habe allerdings ein Headset und somit halte ich das Telefon nicht in der Hand, sprich darf telefonieren

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit. MdAzA und das war gut so weil´s wohl den ganzen Tag Wolkenbräu gibt.
Morgen auch kein Rattfahn weil 50m Fliederhecke stutzen und Wetter sowieso bescheiden sein soll. Somit erst Sonntag wieder auf´s Ratt, bei "geht so"-Bedingungen. Schönes Wochenend, allen. Sollte sich noch jemand im Lazarett aufhalten, möchte er/sie sich schnell vom Acker machen ;)

Moin!
Kurzer Gruß aus dem ausnahmsweise mal sonnigen Süden, dürfte laut Prognosen (siehe Signatur) der erste regenfreie Tag seit 10 oder 11 Tagen werden.
Da ich abends einen Termin (Essenseinladung ;)) meines Arbeitgebers wahrnehmen muss, werde ich nachmittags ein paar Überstunden abbummeln und ein paar Höhenmeter unter die Räder nehmen ;)
Allen Mitstreitern ein schönes WE, gehabt euch wohl.
Den Angeschlagenen schnelle Genesung, auf dass sich das Lazarett wirklich lichten möge, wie schon von @Low7ander geschrieben ;)

So steht´s in der Verwaltungs-Vorschrift zum §23 Abs.2 StVO :

"Erlaubt ist das Telefonieren auf dem Fahrrad, wenn man beide Hände zum Lenken und Bremsen frei hat, also z.B. ein Headset (das kabelgebundene Headset oder ein kabelloses Bluetooth-Headset) als Freisprecheinrichtung nutzt."
somit ist die Aussage von Geo richtig, aber die Antwort auf die Frage falsch

upload_2016-6-10_14-2-14.png

upload_2016-6-10_14-1-54.png

Die Frage war nicht ganz präzise gestellt.

Wollte zwecks Training für RuK am Sonntag meine mdRnH-Runde heute Abend etwas verlängern, aber erstens hat meine Frau heute Abend Freigang, äh Ausgang :D und zweitens fängt um 21 Uhr ja das erste sportliche Highlight dieses Jahr in unserem westlichen Nachbarland an.

Die Frage war nicht ganz präzise gestellt.

Wollte zwecks Training für RuK am Sonntag meine mdRnH-Runde heute Abend etwas verlängern, aber erstens hat meine Frau heute Abend Freigang, äh Ausgang :D und zweitens fängt um 21 Uhr ja das erste sportliche Highlight dieses Jahr in unserem westlichen Nachbarland an.
Wieso nicht präzise? Darf ich oder darf ich nicht? Ich darf. Die Antwort von Geo ist falsch, bzw. setzt voraus dass ich keine Freisprecheinrichtung benutze.

Zurück