• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Die gestrige RR-Runde mit dem Club war eine 100er Runde, und mit dieser Länge hatte ich nicht gerechnet. Um dem Hungerast zu entgehen und die Wasserflasche zu füllen habe ich dann unterwegs einen Berg ausgelassen und die Treckerpiste durch Tal zum nächsten Friedhof (=Wasserhahn) genommen. Auf der Strecke lagen die Hochwassergebiete der letzten Woche: Ahrtal und Godesberger Bach: Die Ahr floss auf der Abkürzung brusthoch durch den Straßentunneln in Altenahr, jetzt ist sie wieder 2 m tiefer in ihrem Bett. Im "Quellgebiet" des Godesberger Baches sind sogar auf der Höhe 50 m unter dem "Gipfel" der Hügel bereits Überschwemmungsschäden, ohne das dort natürliche Gewässer wären. Direkt hinter der kleinen Anhöhe sind die am Hang liegende Erdbeerfelder intakt, sogar das Stroh ist liegen geblieben.

Die Runde hat sich heute morgen auf die Fahrzeit ausgewirkt. +5 Min.
@vanillefresser 24° - im Büro?

upload_2016-6-9_9-49-14.png

Das passt eher zu dem, was ich heute gefühlt habe.

Auch wenn wir natürlich andere Probleme haben können - das ist doch schon mal ein Anfang! :)
Ja schon, aber sie sträubt sich immer noch gegen mein Hobby, deshalb fahre ich meist vor der Arbeit meine Extrarunde. Dabei kommt es auch darauf an, welche Hausarbeit noch gemacht werden muss. Heute bin ich dran das Haus durch zu saugen und zu wischen. Nun ja, also komme ich jetzt erst los. Mal sehen, ob ich heute nach der Arbeit meinen Heimweg um 5km verlänger und den einen zusätzlichen Anstieg mitnehme.

Da ich ja eher MdRaA- Mit dem Rad auf Arbeit- bin, hab ich mir Dienstag eine schöne Tour mit dem Panzer im Elsass gegönnt. Kurz, knackig und schöne Gegend.
Den "petite" Ballon bin ich letzten Sommer gefahren und hab den Fehler gemacht, ihn wg. des 'petite' zu unterschätzen :) Bin von Gunsbach aus hoch und meine Herrn war das steil. Der 'grand' hat sich anschließend fast wie von selbst gefahren... Vogesen jdnflls echt Knaller, werd da dieses Jahr nochmal hinfahren glaub ich.

Hier heute in normalen Klamotten, ganz gemütlich damit ich nicht schwitze zur Arbeit. 21 statt 13 Minuten gestern. Nächste Woche Urlaub und heute und morgen naja. Geht nicht mehr viel :-) Schönen Wochenausklang auch an Euch...!

Ja schon, aber sie sträubt sich immer noch gegen mein Hobby, deshalb fahre ich meist vor der Arbeit meine Extrarunde. Dabei kommt es auch darauf an, welche Hausarbeit noch gemacht werden muss. Heute bin ich dran das Haus durch zu saugen und zu wischen. Nun ja, also komme ich jetzt erst los. Mal sehen, ob ich heute nach der Arbeit meinen Heimweg um 5km verlänger und den einen zusätzlichen Anstieg mitnehme.
Irgendwie klingt das (leider) zuviel nach Zwang. :confused:

Gesendet via PapaTalk

Gestern Abend wieder im Oval gekullert, da war ich heute morgen doch etwas muede und die Beine schwerer als erwartet. Direkt zum Dienst gerollt, der Heimweg wird wohl etwas ausgedehnter.
Kalt bei 13 Grad - Knielinge und Armlinge waren angesagt. Die werden aber zur Feierabendrunde in den Rucksack wandern.
Ein kleiner Trost: Rechtzeitig kommt hier zum Wochenende der Regen :(

Das Wetter in Deutschland ist wirklich grausam :( Ich hoffe wirklich, dass sich das alles bald beruhigt.

Happy vice Friday! :)

Gestern musste ich mein Zweirad stehen lassen, wegen was wohl? Reeegen!

Heute Nachmittag sind Aufhellungen angesagt, so kann ich meine verpasste Trainingsfahrt vom Dienstag nachholen, Beleuchtung ist dabei.
A propos Regen, ich habe an meinem "Regenrad" die SKS-Raceblade Schutzbleche. Das System ist eigentlich ganz gut.
Aber das Blech schleift dauernd am Vorderrad, ziemlich nervig. Ich muss da was ändern, d.h. ein anderes System anschaffen. Ich denke, mein Velomech wird eine Lösung haben.

An alle, welche heute Sonne haben, lasst sie scheinen und ja nicht jammern. Viel Spass und bis bald.

Gestern musste ich mein Zweirad stehen lassen, wegen was wohl? Reeegen!
Komm, da muss es einen anderen GRUND gegeben haben. Wegen Regen das Rad stehen lassen? zh, zh, zh. @Essmann würde jetzt sagen HEUL DOCH :p

Gesendet via PapaTalk

Zuletzt bearbeitet:
welche heute Sonne haben, lasst sie scheinen und ja nicht jammern.

Kannst du das bitte auch meinen Kollegen sagen?!? :rolleyes:

Die letzten Tage war es hier wirklich wunderschoen. Warm und sonnig, ok, am Dienstagabend etwas schwuel, aber Herrgottnochmak! Wir haben SOMMER! :crash:

Da ging schon die Jammerei los "It is too hot!", "I like it a bit cooler!" :crash:
Es waren 23-24 Grad :confused:

Heute morgen 13 Grad...Eine Kollegin in der Umkleide auf mein Kommentar, dass es sich ganz schoen abgekuehlt habe "Yes, this is a lot better!"
:mad:

Wir haben SOMMER!
24 Grad ist doch perfekt! .....
Deliterant isti....

Jemand aus dem Bereich Mayen / Vulkaneifel hier.
Will am 19.06. den Eifel-Extrem fahren. Wie siehts nach den Unwettern dort aus? Lohnt sich die weite Anreise und fährt jemand mit?

Zurück