Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wirklich tolle Bilder! Ich schau sie gerade eben noch einmal an und bin begeistert! Darf ich mir mehr Bilder wünschen für die dunkle Jahreszeit?Guten Morgen liebe Gemeinde,
da schau ich nach einigen Wochen wieder ins Forum rein, was sehe ich? Der Essmann ist wieder da!!! Toll Dazu sind jede Menge neue Gesichter unterwegs, wobei man sich die hier ja nur vorstellen kann. Bestimmt gut aussehende Menschen!
Der WP kommt für mich gerade richtig, um nach zwei Urlauben in kürzerer Zeit wieder etwas aktiver zu sein. Aktiv sein heißt natürlich Radfahren, was sonst?
Ich möchte noch ein paar Bilder aus dem Iran nachreichen, für euch zum Sonne tanken
Anhang anzeigen 387254
Anhang anzeigen 387255
Anhang anzeigen 387257
Anhang anzeigen 387258
Anhang anzeigen 387259
Anhang anzeigen 387260
Wirklich tolle Bilder! Ich schau sie gerade eben noch einmal an und bin begeistert! Darf ich mir mehr Bilder wünschen für die dunkle Jahreszeit?
@b_a Deine Reise soll in den Iran gehen? Dann komm gern auf mich zu, ich kann helfen. Habe eine Geschäftsidee: Individualreisen in den Iran mit Schwerpunkt Naturerlebnis anzubieten. Wir fangen gerade an das aufzubauen.@R.Hotzenplotz gaaaaanz tolle Bilder, da werd ich doch überaus eifersüchtig und hab mir wieder zum x-ten mal den Vorsatz eingehämmert, die Urlaubsplanung für nächstes Jahr nun endlich anzugehen, auch wenn die Füsse zur Zeit wieder brutal rumzicken und das Thema einer erneuten OP leider immer noch nicht ausgeräumt ist... Heute Rumgehetze mit Terminen also keine WP-Punkte und auch das Wochenende ist mit Arbeit, Vorstandsitzungen und längst versprochenen Besuchen völlig verplant und somit zwangssportbefreit. Ich verbuch das mal unter "Regeneration", auch wenn der Kopf das etwas anders sieht....
@b_a Deine Reise soll in den Iran gehen? Dann komm gern auf mich zu, ich kann helfen. Habe eine Geschäftsidee: Individualreisen in den Iran mit Schwerpunkt Naturerlebnis anzubieten. Wir fangen gerade an das aufzubauen.
Alles Gute für deine Füsse!! Ich drück beide großen Zehen.
Falkenstein Toll!Morgen,
deiner Kleinen zunächst mal Gute Besserung. Hast du schon mal bei Radweit geschaut? Für Hamburg haben die keine für dich geeignete Umfahrung um Hannover, außer Hildesheim-Lauenburg-Lübeck, aber das führt schon weit am Ziel vorbei. Dafür kommen vielleicht auch die direkten Verbindungen Göttingen-Hannover und Hannover-Hamburg in Frage zusammen mit Tipps von @greenhornlenker .
Wie gestern versprochen, ein paar Bilder vom langen Wochenende.Auf der Hinfahrt habe ich wenige Fotos gemacht, weil ich nicht zu spät bei der Verwandschaft ankommen wollte. Am ehemaigen Kriegsgefangenlager Bretzenheim hat es dennoch zu einem unfreiwilligen Selfie im Spiegelbild gereicht:
Den Sonnenuntergang auf dem Eschkopf habe ich gerade noch geschafft, bevor die Abfahrt ins Tal und ins Dunkle begann:
Sonntags-Spaziergang rund um Dahn mit Blick auf Jungfernsprung und Burg Altdahn
Die Rückfahrt über den Luitpold-Turm anstatt des Eschkopfs. Blick über den Hermersberger Hof in Richtung Schwarzwald
Am Donnersberg vorbei
Wegen der zu kurzen Entfernungen habe ich in Hochstein das Alsenztal verlassen ...
und bin nach Falkenstein
Prompt kam im Steilstück Gegenverkehr und mich musste anhalten
Und oben an der Burg verschnaufen. Von oben sieht die Kurve mit ihren 25% Steigung ganz harmlos aus
Von dort war es nur noch Abrollen: Erst das Appeltal bis ins vernebelte Kreuznach und dann Rheinradweg bis nach Hause.
Nach dem gestrigen, müden Tag war heute die Erholung von der Rückfahrt schon wieder spürbar und eine normale Fahrzeit zur Arbeit möglich.
Ich habe mal hier in der Historie nachgeschaut: Enkenbach kannte ich schon, aber Mölschbach hatte mir damals nichts gesagt. Da ich vor dem Wald bei meiner Cousine in Hochspeyer die Flasche nachfülle, fahre ich von dort auch die B48 hoch und komme dann ja wirklich in unmittelbarer Nähe vorbei. Nächstes Jahr sage ich rechtzeitig Bescheid, bevor ich losfahre.
Musst du immer über die B fahren oder gibt es auch eine niedrigere Alternative für die Tage im Winter, an denen der Räumdienst zu spät kommt?
Dass du das 30min durchgehalten hast wundert mich ja schon. Ich finde, die Teile müssten "unergometer" heissen - ich kämpfe unaufhörlich gegen die ungewohnte Sitzposition und diese elenden Sofa-Sättel beim aufwärmen für die Physio....dachte zum Ausgleich trainiere ich ein bisschen in der Physioabteilung auf dem Ergometer
- ätzend langweilig, nach 30min hatte ich genug
Ich fahre mit dem schwarzen Trekkingrad, einem handelsüblichen LED-Rücklicht, Speichenreflektoren, Reflexreifen, Pedalreflektoren und der Saferide 60. Die Frontlampe sieht der PKW von hinten natürlich nicht. Es gibt aber zwei Sachen, die den Abstand der Überholer vergrößern: Die reflektierende, gelbe Packtasche auf der linken Seite und (noch viel stärker) die ebenfalls gelbe, reflektierende Reckenjacke, so wie es sie gerade z.B. bei Aldi Süd in Deutschland gibt. Die blinkenden Lämpchen werden wohl zur Kenntnis genommen, aber die flächigen und im Scheinwerferlicht hell reflektierenden Sachen machen einen größeren Eindruck. Meine Herbstjacke in schwarz mit silbernen Nähten geht dagegen fast unter und der Verkehr überholt dichter als tagsüber.Ich weiß nicht, ob es an der relativ unüblichen späten Zeit oder der vielleicht noch ungewohnten Dunkelheit liegt. Ich bin hinten ausgerüstet mit einem hellen Rücklicht und an jedem Fuß mit je einem Blinkie, vorne zwei Philips SafeRide 80, also eigentlich nicht zu übersehen. Aber nichtsdestotrotz bin ich ungewohnt oft viel zu knapp überholt worden, bin mal wieder beschimpft worden und an mehr als einer Stelle in die Kurve hinein überholt worden, wo das im Hellen sonst niemand tut. I
ganz so schlimm war es nicht.Dass du das 30min durchgehalten hast wundert mich ja schon. Ich finde, die Teile müssten "unergometer" heissen - ich kämpfe unaufhörlich gegen die ungewohnte Sitzposition und diese elenden Sofa-Sättel beim aufwärmen für die Physio....
Ich will ja nicht meckern, hier ist es auch schön, aber bis in die Pfalz sind es dann doch schon 240 km. Um diese Jahreszeit fahre ich da morgens im Dunkeln los, und komme im Dunkeln dort an. Die 80 km schaffst du im Hellen sogar noch hin und zurück.Guten Morgen,
gestern nun doch nicht mehr auf dem Rad gesessen. Aber dafür werd ich heute vor der Arbeit noch ne größere Runde drehen.
Meiner Kurzen ging es gestern schon wieder besser, also kann sie heute wieder in den Kindergarten.
@sibi , ich bin ja nun ein bisschen eifersüchtig. Warum wohnt ihr in so geilen Gegenden? Wenn ich solche Bilder machen will, muss ich erst 80 km fahren. Ich wohne zwar auch hügelig, aber hier gibt es keine so tollen Fotolocations. Oder ich hab sie einfach noch nicht gefunden.
Na gut, 240km sind dann doch schon ne Hausnummer.Ich will ja nicht meckern, hier ist es auch schön, aber bis in die Pfalz sind es dann doch schon von 240 km. Um diese Jahreszeit fahre ich da morgens im Dunkeln los, und komme im Dunkeln an. Die 80 km schaffst du im Hellen sogar noch hin und zurück.
Ich will ja nicht meckern, hier ist es auch schön, aber bis in die Pfalz sind es dann doch schon von 240 km. Um diese Jahreszeit fahre ich da morgens im Dunkeln los, und komme im Dunkeln an. Die 80 km schaffst du im Hellen sogar noch hin und zurück.
Das gefällt mirHeute: Morgens Sonne satt bei -1 und nachmittags Sonne und 7 Grad. Insgesamt ca 20 Autos, 5 Bulldogs, unzähligen Bussarden und Falken, einigen Hasen, Rehen, Kühen ,Radlern und Silberreihern begegnet. Es lebe das Landleben!
Es ist kein Zufall, dass ich Deine Ergometer-Aussage mit dem Erlebnis von @sportella zusammen zitiere. Gegensätzlicher kann das doch irgendwie nicht sein, oder?Ausserdem ist es echt langweilig