• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen,

frisch ist's draußen. Musste heute morgen schon den Kindersitz unserer Kurzen aus der Blechbüchse holen.

Heute werd ich meine Kurbel abholen, am Mittwoch kam ich dazu. Ich hoffe, dass dann das Knacken und Schlagen aus dem Tretlagerbereich weg ist, ansonsten muss sich ch das Lager auch noch wechseln. Wie schon gesagt, ich verwöhne mein Pony, damit es mich nicht abwirft.;)

Gestern hab ich kurzerhand entschieden, weil ich ja nun nicht zu meinem Schwager fahre, aus 5/5 6/6 zu machen.

Guten Morgen alle hier. Heute ist der 5/5 Tag wo ich ich mdRzA bin und ich hoffe auch Heim;). Temperaturen waren angenehm nur der teils starke NO Wind hat etwas gestört. Der wind hat aber nun schön die Straßen und Wege trocken gefönt und zum teil auc das Laub verschwinden lassen. So konnte man etwas entspannter fahren.
Am Wochenende, werde ich evtl. mal eine kleine Radfahrpause einlegen. Ich muss schon sagen, dass ich spätestens ab Donnerstag meine Beine spüre. Vorallem Tagsüber auf der Arbeit oder Daheim, auf dem Rad geht es komischerweise wieder besser. Wie macht ihr das überhaupt, nehmt ihr evtl. irgendwelche Eiweißprodukte oder sonstiges zu euch um diese tägliche Belastung zu überstehen?

einen entspannten Arbeitstag wünsche ich euch:)

Trocken, mild und sehr windig. Hat ein bisschen Zeit und Kraft gekostet, ließ sich aber trotzdem ganz gut fahren.
Nur bergab mit Speed, Kurven und zu vielen Autoscheinwerfern im Gegenverkehr war's eine Sache von hoher Konzentration, wenn dann die Windrichtung wegen der Kurven ständig wechselt.

Ich hasse ÖV - da muss irgendeine zwingende Korrelation zu Murphys Law bestehen ... Anders ist es für mich nicht erklärbar, dass jedesmal, wenn man den Anschluss an den pünktlichen Zug Nr. 1 um ein paar Sekunden verpasst, Zug Nr.2 eine halbe Stunde später garantiert Verspätung hat...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

moin moin auf die Koppel,
-1° und Nebel machten bei mir eisige weiße Flecken auf der Winterjacke. Die Sealskinz Handschuhe hielten über die 2H auch gut durch. Man muss halt ab und an die Finger bewegen, dann geht es ganz gut.
Ansonsten schafften es Hase und Katze mal wieder nicht rechtzeitig vor den Blechdosen zu verschwinden:( Kein schöner Anblick.
Kommt gut ins Wochenende.

Am Wochenende, werde ich evtl. mal eine kleine Radfahrpause einlegen. Ich muss schon sagen, dass ich spätestens ab Donnerstag meine Beine spüre. Vorallem Tagsüber auf der Arbeit oder Daheim, auf dem Rad geht es komischerweise wieder besser. Wie macht ihr das überhaupt, nehmt ihr evtl. irgendwelche Eiweißprodukte oder sonstiges zu euch um diese tägliche Belastung zu überstehen?

Ich hab auf Arbeit die Möglichkeit den Körper zu dehnen. So lässt sich aushalten. An harten Arbeitstagen hab ich meistens das Problem, dass meine Beine auf der Rückfahrt nicht richtig mit spielen wollen. Das pendelt sich aber nach einigen Kilometern ein.

Anders ist es für mich nicht erklärbar, dass jedesmal, wenn man den Anschluss an den pünktlichen Zug Nr. 1 um ein paar Sekunden verpasst, Zug Nr.2 eine halbe Stunde später garantiert Verspätung hat...
Wenigstens darauf ist Verlass. ;)

Wie macht ihr das überhaupt, nehmt ihr evtl. irgendwelche Eiweißprodukte oder sonstiges zu euch um diese tägliche Belastung zu überstehen?
"tägliche Belastung" - wir fahren doch bloß Fahrrad. :D

Ich esse normal, wenn überhaupt. Derzeit fahre ich meistens mit dem Zug heim, dann bleiben 27 Radfahrkilometer übrig. Für die kann man was essen, muss man aber nicht, schon gar keine extra Eiweiß-Produkte. Und den Stoff für die lange Hinfahrt habe ich mir ja beim Frühstück schon reingezogen. Ein Schwarzbrot mit Butter, Quark und Marmelade, dazu einen Pott Kaffee - und ab geht die Luzie.
Wenn ich "groß" zurückfahre, dann allerdings muss ich was essen. Meistens Volkornnudeln, dazu Pesto, Käse oder sowas. Reicht. Und immer schön trinken.

genau :)

dazu muß ich sagen, daß mein Arbeitsweg verglichen mit dem der anderen Kandidaten hier, eine kurze Sprintstrecke ist. Die längeren Strecken werden je nach zu Verfügung stehender Zeit nach Feierabend oder am WE eingeplant.

MdRzA mit breiten Reifen und in kurz!

... also kurze Distanz ;)

Ich war zwar um 01.40 Uhr das erste Mal wach, das war aber nur dem H@rndr@ng geschuldet.
(Ich verzichte mal auf die korrekte Schreibweise, sonst bekomme ich hier den ganzen Tag Werbung für Kürbiskernextrakte)

0 Grad, sternenklar, eine trockene und ehrliche Kälte = Kaiserwetter.

Ein schöner Start in Richtung erstes Adventswochenende.

@stumpi68
Spätestens nach drei WP-Wochen haben sich die Knochen an den Kehraus zum Jahresende gewöhnt.
Ich kann sogar mittlerweile komplett auf Sitzcreme verzichten. Das Gesäß fühlt sich bereits an wie ein altes, durchgesessenes Ledersofa. Da scheuert auch nichts mehr. :D

Schönen Tag an alle Mitmacher.

Stimmt genau! :bier:

Ich habe letztens mal so darüber nachgedacht und festgestellt: Würde man mich fragen, ob ich Sport treibe, dann würde meine Antwort "nein" lauten. Das bißchen Radfahren... ist doch eigentlich nicht der Rede wert. :)

Ach ja, heute morgen bin ich natürlich auch wieder ein wenig gefahren. Ganz gemütlich und warm verpackt bei erstaunlich warmen 3 Grad bin ich in einem kleinen Bogen über Land in den langsam heller werdenden Tag gefahren. Wunderbar war's. Und irgendetwas war heute direkt von Anfang an anders. Vielleicht, weil es heute im Gegensatz zu den ganzen letzten Tagen endlich mal trocken war. Trockene Straßen. Trockene und 3 Grad warme(!) Luft. Auf dem ersten Teil meiner Strecke so gut wie kein Verkehr. Nur ich selbst entspannt und fast lautlos dahingleitend dem Lichtkegel meiner Lampe folgend.

Kommt gut durch den Tag! Kommt gut ins Wochenende!

Danke fürs Outen :D Mir geht es nämlich auch regelmäßig so, aber das spricht man ja nicht an;). Mehr als mich dann zu 1-2 Tagen Sportpause zu zwingen mache ich aber nicht dagegen. (Ja, Radfahren ist für mich auch Sport:p) Die Hoffnung auf einen Trainingseffekt bleibt:cool:

Ich habe letztens mal so darüber nachgedacht und festgestellt: Würde man mich fragen, ob ich Sport treibe, dann würde meine Antwort "nein" lauten. Das bißchen Radfahren... ist doch eigentlich nicht der Rede wert. :)
Antworte ich beim Jahrescheck beim Arzt auch immer auf die Frage, ob ich Sport mache:
"Nein, eigentlich nicht. Ich fahre bloß mit dem Rad zur Arbeit, damit ich mich wenigstens ein bisschen bewege."
"Aber das ist ja auch schon mal was. - Wo arbeiten Sie denn?"
"In Stuttgart."
":eek: - und da fahren Sie mit dem Fahrrad hin??? Wie lang fahren Sie denn da?"
Danach kann man das Märchen von der Sportlosigkeit dann zu den Akten legen. :D

Allerdings habe ich mich die Tage durchaus mal wieder gefragt, welchen Wahnsinn wir hier eigentlich betreiben. Morgens, nein, nachts mit Lightshow still und einsam auf den Renner und dann fast 60 km zur Arbeit kurbeln, bei 0° C. Von außen betrachtet ist das ja schon irgendwie... bekloppt.
Auch wenn ich nur bekloppt werde, wenn ich's nicht mache.

grandsport, auch von mir Respekt, 60km ist ja noch mal eine Schippe mehr wie ich. Und ich jammer da mit meinen 40km rum:),

S-Express, meine 3 WP Wochen habe ich voll und die vierte auch bald. Ich hoffe doch auch, dass sich der Körper mit der Zeit daran gewöhnt. Da ich anscheinend nicht mehr der jüngste bin, dauert es vielleicht doch noch etwas länger bei mir;)

@stumpi68 Völlig egal, was andere fahren!!! Höre auf dich und deinen Körper!
Die fast 60 km, die ich momentan fast jeden Morgen runterspule, habe ich auch nicht von jetzt auf gleich gepackt. Ich habe mit 8(!) km am Morgen angefangen, die letzte Heimfahrt der Woche am Freitag war dann anfangs echte Schwerstarbeit. Mit den Jahren(!) habe ich das gesteigert und bin inzwischen auf dem Level, den ich jetzt packe.
Aber die Heimfahrten sind meistens auch nur 27 km lang, Rest Bahn. Letztes Jahr ging da mehr. Aber der Körper sagt momentan "nein". Und er bestimmt.

In der Summe macht das derzeit also mittlere 80 km, auch nicht so viel mehr als du!

Guten Morgen alle hier. Heute ist der 5/5 Tag wo ich ich mdRzA bin und ich hoffe auch Heim;). Temperaturen waren angenehm nur der teils starke NO Wind hat etwas gestört. Der wind hat aber nun schön die Straßen und Wege trocken gefönt und zum teil auc das Laub verschwinden lassen. So konnte man etwas entspannter fahren.

z. B. Ab und zu, z. B alle 3-4 Wochen eine Ruhewoche in Form von weniger fahren und 1 x im Jahr ne Auszeit in Form von 3-4 Wochen Füsse "hochlegen" (Krafttraining ist "erlaubt"). Ans nixtun gewöhnt man sich nach ein paar Tagen gut und nach ein paar weiteren Tagen bemerkt man/frau wie sich die Beine langsam erholen (der Rest auch). Der Wiedereinstieg ist nur die ersten Tage etwas unangenehm, da vergleichsweise anstrengend, das gibt sich aber sehr schnell.

Wer lang Spaß am Sport haben will, gönnt seinem Körper die notwendige Erholung, Eiweißprodukte sind dazu nicht notwendig (in D ist die Eiweißversorgung mehr als ausreichend).

MdRzA mit breiten Reifen und in kurz!

... also kurze Distanz ;)

Ich war zwar um 01.40 Uhr das erste Mal wach, das war aber nur dem H@rndr@ng geschuldet.
(Ich verzichte mal auf die korrekte Schreibweise, sonst bekomme ich hier den ganzen Tag Werbung für Kürbiskernextrakte)

0 Grad, sternenklar, eine trockene und ehrliche Kälte = Kaiserwetter.

Ein schöner Start in Richtung erstes Adventswochenende.

@stumpi68
Spätestens nach drei WP-Wochen haben sich die Knochen an den Kehraus zum Jahresende gewöhnt.
Ich kann sogar mittlerweile komplett auf Sitzcreme verzichten. Das Gesäß fühlt sich bereits an wie ein altes, durchgesessenes Ledersofa. Da scheuert auch nichts mehr. :D

Schönen Tag an alle Mitmacher.

wenn Dein Allerwertester schon einem alten durchgesessenen Ledersofa gleicht, bekommst Du eher den ganzen Tag Werbung für Inkontinenz :p

mdRzA war bis auf etwas lästigen Gegenwind, den durch ein "Tempo 30" Wohngebiet zu knapp überholenden LKW, der dann nach Ende der 30'er Zone beim rechts abbiegen in die Hauptstraße sein :daumen: via Hupe mitteilte, weil ich "einfach" weiter auf der Straße fuhr, alles ok.

...
S-Express, meine 3 WP Wochen habe ich voll und die vierte auch bald. Ich hoffe doch auch, dass sich der Körper mit der Zeit daran gewöhnt. Da ich anscheinend nicht mehr der jüngste bin, dauert es vielleicht doch noch etwas länger bei mir;)

Keine Sorge! Ich gehöre hier auch zu den Silberlocken. Das jugendhafte Blond ist längst zu einem attraktiven Grau geworden.

Als ich vor sechs Jahren das MdRzA mit 25 km (einfach) begonnen habe, lag ich abends mit Wadenkrämpfen auf dem Sofa.

Das gleiche Spiel hat dann vor ca. drei Jahren noch einmal stattgefunden, als ich meine Freude am Laufen entdeckte.

In beiden Fällen macht die Übung den Meister.

...
wenn Dein Allerwertester schon einem alten durchgesessenen Ledersofa gleicht, bekommst Du eher den ganzen Tag Werbung für Inkontinenz :p
...

Inkonti... was?? :eek:

Egal, draufgeschissen :D

Zurück