• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Welche Aussagekraft Jahreskilometer haben, hängt ausschließlich von den eigenen Möglichkeiten und Bedingungen ab.
Vergleiche mit anderen sind weitgehend sinnfrei. Man kann sich an den "schlechten" Zahlen anderer an sich selbst aufgeilen oder an den "geilen" Zahlen der anderen für einen kompletten Radkrüppel halten. Beides ist Bullshit. Die Frage ist doch, wie man drauf war, was im Jahr los war, wie das Wetter war, was man neben dem Radeln noch so zu tun hatte. Und was man wollte. Ich setze mir auch weniger "Ziele". Ich schaue am Anfang des Jahres, was so drin sein könnte. Das versuche ich dann zu fahren. Es macht Spaß, das dann auch zu schaffen. Erst am Ende eines Jahres weiß man, ob das ne lockere Nummer war oder richtig Arbeit. Vorletztes Jahr war es hart für mich, die 10tkm zu packen, letztes Jahr waren die 15 hart, die 10 dagegen wäre eine Lachnummer gewesen.

Am Ende zählt: Wie viel Lebensfreude hast du in deine x km gesteckt?! Oder wie viel Lebensfreude haben sie dir gegeben?
genau so ist es und vor allem werden am 01:01. wieder zwei Knöpfe gleichzeitig gedrückt gehalten und alles ist wieder resettet. Wenn durch dieses Jahr aber eine Narbe im Familienfrieden geblieben geblieben ist sollte man es sich doch mal überlegen ob die Zahl da auf dem Display wieder so hoch werden darf.
Moin moin,
hier geht gerade die Sonne auf und ich werde mir gleich mal die UCI Crossstrecke bei mir in der Nachbarschaft anschauen. Der große Zirkus war doch tatsächlich gestern in dem kleinen Ort Zeven ca. 20Km von mir entfernt und heute sind die regionalen Meisterschaften ( Meckpom, Nds usw.). Gestern haben sie 12€ Eintritt genommen, das war es mir echt nicht wert.
Schaun mer mal, wohin mich danach das Wetter noch führt.
Schönen Sonntag.

ad01.jpg

Einen schönen ersten Advent an alle Mitmacher!

Ich freue mich besonders für diejenigen unter Euch, die kleine Kinder haben.

Der Anblick von allerlei Weihnachtsschmuck in den Dunkelfahrten hat etwas Erhabenes und Sinnliches.

rufe auch ein guten Morgen in die Runde und wünsche euch allen hier einen schönen 1. Advent.
Lasst es heute ruhig amngehen und der wo eine Runde dreht, genieß sie und kommt wieder heile nach Haus. Ich werde heute noch einen Tag pausieren und mal sehen, ob ich es schaffe nach Herxheim zu kommen. Da ist ja heute das Cross rennen und ich wollte mir da mal die Bikes von Berner anschauen. WQürde mir ja schon gerne noch einen Crosser zulegen um den Arbeitsweg damit zu bestreiten. Kennt jemand von euch diese Bikes und hat schon Erfahrung damit sammeln können?

Ich Stimme meinen Vorrednern auch zu, es ist wahr was ihr geschrieben habt und man sollte sich wegen der km Leistung nicht so verrückt machen. Es war auch nicht so von mir gemeint, war nur mehr als Respekt anzusehen gewesen. Ich setze mir eigendlich keine Ziele, ich fahre einfach wenn es geht und ich lust dazu hab. Wie ihr ja wisst, auch seit einigen Wochen mdRzA. Ich brauche kein Km Ziel, ich bin ein sehr positiv eingestellter Mensch und nehem das alles sehr gelassen;), genieße einfach jeden Tag aufs neue und mache bzw. versuche aus jeder Situation das Beste zu machen und Denke mir dabei, es könnte schlimmer sein:). Das Leben ist halt kein Ponyhof und ein Wunschkonzert schon mal gar nicht.

Gruß
Werner

Guten Morgen auf die Koppel,
da ja Jahreskilometer das Thema sind, kann ich nur sagen, es gibt weit wichtigeres:)

Dieses Wochenende noch nicht auf dem Rad gesessen, denn ich hatte den wichtigsten Termin in meinem Leben:

Aus Hr. Brüllmücke wurde Hr. FavoritPlus:)
Ja, wir haben uns getraut:)

5b688bc18faa0eb43185a49183c4c780.jpg
92600593cd2410825100fe53ad0a115d.jpg
31808114a7e5134b2bf19705a4a9e291.jpg

Ein wunderbarer Tag und eine tolle Party mit knapp 90 Gästen. Den Tag werden wir wohl nie vergessen. Da war auch kein Gedanke an Sport;)

Ach so, kennengelernt haben wir uns hier durch das Forum:)
So nun schauen wir mal, was der 1. Advent so bringt. Vielleicht ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen auf die Koppel,
da ja Jahreskilometer das Thema sind, kann ich nur sagen, es gibt weit wichtigeres:)

Dieses Wochenende noch nicht auf dem Rad gesessen, denn ich hatte den wichtigsten Termin in meinem Leben:

Aus Hr. Brüllmücke wurde Hr. FavoritPlus:)
Ja, wir haben uns getraut:)

5b688bc18faa0eb43185a49183c4c780.jpg
92600593cd2410825100fe53ad0a115d.jpg
31808114a7e5134b2bf19705a4a9e291.jpg

Ein wunderbarer Tag und eine tolle Party mit knapp 90 Gästen. Den Tag werden wir wohl nie vergessen. Da war auch kein Gedanke an Sport;)

Ach so, kennengelernt haben wir uns hier durch das Forum.
So nun schauen wir mal, was der 1. Advent so bringt. Vielleicht Weihnachtsmarkt?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
WOW!
Das übertrifft bei weitem alle hier angekündigten Jahreskilometer! Viele schöne, gesunde, fröhliche, liebevolle Jahr(zehnt)e wünsche ich Euch.
Und zum heutigen Tage allen mdRzA Foristi einen friedlichen 1.Advent.

Herzlichen Glückwunsch @FAVORITplus ! Allen einen schönen ersten Advent. Kinderaugenleuchten haben wir schon, gleich kommt auch noch die Großfamilie:)

BTW: Interessant, was ihr zu Jahreskilometern schreibt, da klingt viel Lebvensweisheit an:D. ich erwische mich immer dabei, wie mich der Ehrgeiz packt und das manchmal zu falschen Prioritäten führt. Ich arbeite aber dran:rolleyes:

Zurück