• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin Koppel,

Kaum Erholung am Wochenende, kein Durchschlafen letzte Nacht (wie viele Nächte davor).

-4 Grad, tolle Luft, kein Gegenwind, heiße Dusche. Jetzt geht's wieder.

Allen einen guten Start in die Woche und passt in den Kurven auf. Es könnte glatt sein.

Gesendet via Papatalk 2.0

@empty123 gute Besserung
Ich passe diese Woche auch noch auch wenn die Witterung im Moment ja allzu verlockend ist - aber der Husten ist hartnäckig und der Winter noch lang; lieber gründlich auskurieren :)
Am Wochenende war ich in der Höhe an der Sonne: der Schnee war zwar mehrheitlich von Menschenhand; trotzdem superschön. Beim Snowboarden kann ich endlich mal wieder "die Sau rauslassen" ohne dauernd in Konflikt mit meinen lieben Füsschen zu geraten - das hat es im Moment nun wirklich gebraucht :D

Moin,
habe mir nun tatsächlich ein Cross-Pony zugelegt und bin begeistert :daumen:
Daher musste es heute auch bei -7° zA galoppieren, was es mit Bravour absolvierte. Es war trocken daher reichten die Stollenreifen allemal aus. Der Reiter trug dazu Ski-Handschuhe von Feinkost-Albrecht mit dazu passenden Frostflocken im Bart :)

Guten Start in die Woche und gute Besserung allen Versehrten.

-4 Grad, Unwerfer wieder eingefroren, Test der Mortirolo war ganz erfolgreich, nur am Oberarm war es etwas kühl, da würde eine Unterhemd mit Ärmeln Abhilfe bringen.

Gleich geht's zu Bewerbergesprächen, nette Abwechslung zum regulären Arbeitsalltag aber auch echt anstrengend.

Als Handschuhe fahr ich bei diesen Temperaturen auch die Rose Lobster. Recht warm aber richtig schlecht verarbeitet.

Kommt gut in die Woche!

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

moin,
von dem angedrohten Nebel ist hier nichts angekommen. Da das Laub von den Bäumen runter ist, hatte ich eine schöne Sicht auf den Strelasund und die Lichter im Hafenbereich, schöön.

@empty123 gute Besserung auch von mir.
@Old_Runner schickes Pferdchen hast Du dir zugelegt

kommt gut in die Woche

Was macht man nicht alles wenn man jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit fährt.

Da der neue Rahmen ja keine Ösen hat habe ich improvisiert.
Weil durch den Marathon passt da eh nur noch ein Blatt Papier durch die Bremse.

Ich kann da diese gummierten Schlauchschellen empfehlen (gibts in verschiedenen Durchmessern)

Felix

-4 Grad, Unwerfer wieder eingefroren, Test der Mortirolo war ganz erfolgreich, nur am Oberarm war es etwas kühl, da würde eine Unterhemd mit Ärmeln Abhilfe bringen.

Gleich geht's zu Bewerbergesprächen, nette Abwechslung zum regulären Arbeitsalltag aber auch echt anstrengend.

Als Handschuhe fahr ich bei diesen Temperaturen auch die Rose Lobster. Recht warm aber richtig schlecht verarbeitet.

Kommt gut in die Woche!

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Schaue Dir mal die lange funktionsunterwäsche von odlo an. Die finde ich super.

Gesendet via Papatalk 2.0

Wir heizen uns blöde... Der Temperaturunterschied zwischen Stadt und Land ist schon satt.
Etappe 1 bis zum Bahnhof geht über Landstraßen, an Bahngleisen entlang, häuserbefreit: -7,2° C
Etappe 2 in Stuttgart, 40 Minuten später, immernoch "kuhnacht", also keine Sonnenerwärmung: -2,8° C.

Hatte das Gefühl, sehr entspannt zur Arbeit zu chillen, aber am Berg bin ich derart an einem andere vorbeigezogen - irgendwie ist die Selbstwahrnehmung von Alltagsrennradlern anders... :)

Und meine Jahreszieluhr läuft lässig runter! Habe meine Exceltabelle erweitert. Trage da normalerweise nur die aktuellen km-Stände beider Räder ein, anhand der Jahresanfangsstände rechnet mir die die Jahreskilometer zusammen. Und was noch fehlt bis zum Ziel. Habe jetzt ums Teilen durch die restlichen Arbeitstage erweitert, damit ich sehen kann, wie viele km ich arbeitstägich fahren muss, um das Ziel zu erreichen. Waren mal 51 km/Tag. Aktuell bin ich bei 41,2. Läuft.

Morgen zusammen,

hat jemand von euch einen Tip für winddichte Fingerhandschuhe mit Kappe (oder einen besseren Suchbegriff :D)?

Danke! :)
Felix

Moin

Knackig kalt und trocken. Perfektes Winterwetter. Auf direktem Weg MdRzA gerollt...
Gab genau nicht einen Punkt :D

Verlängert wird dann heute Abend. Aber nur ein bisschen. Sonst gibt es ein :rolleyes: und erhobenen Zeigefinger und, und, und nachdem meine "Recovery" Ausfahrt von gestern unvernünftiger ausfiel als vorgenommen .... :D ;)

Allen einen guten Start in die Woche. Fahrt vorsichtig und passt gut auf euch auf.

@Old_Runner schickes Pferdchen hast Du dir zugelegt

Danke :) So sah es gestern kurz vorm Zureiten vor seiner Box aus:

upload_2016-12-5_9-20-1.png

Hab den gleichen Rahmen vorher mit ner Sora probegefahren. Im direkten Vergleich hat aber die Tiagra für mich deutlich präziser abgeschnitten, daher hab ich noch n paar Euronen draufgelegt und bin nun sehr glücklich :D
Schutzbleche hab ich die hier bestellt: https://www.rosebikes.de/artikel/sks-germany-sks-bluemels-reflective-schutzblechset/aid:719227
Beim Gebäckträger liebäugel ich mit dem Tubus Fly ...

Moin moin,
von mir gibt's heute gar nichts, da nicht Rad gefahren:oops::oops:. Egal, auf die drei Punkte kommt es jetzt auch nicht an. War schon recht kalt ( -7°). Ab Donnerstag wird ich dann wieder kurbeln.
Schönen Wochenstart und gute Besserung an @empty123 .
@S-Express : das mit Suhlingen können wir uns mal für die Rapha Zeit warmhalten.

Zurück