• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

wenn ich das als "die Hälfte von Dir" den Hulk mach, beeindruckt das keinen noch so dussligen Dosenfahrer :oops:.

da hilft soweit nur: jedes Rad sein eigenes passendes Täschchen, was auch hin und herwechseln und ans "umhängen" denken müssen bleibt erspart :). Ich hab ein Vaude Täschchen, sehr leicht und mit Klettverschlüssen versehen, das passt sich allen Sattelstützformen an (und hält :)).
Am Rennrad halt der kleine Bruder der scicon seit Jahren problemlos.

Gesendet via Papatalk 2.0

Guten Tach an euch,

heute Tag zwei zum Nichtradeln verdammt.

Draußen scheint die Sonne und ich muss meine Kleine hüten und pflegen.
Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder voll auf die Straße kann.

Ich wünsche euch noch viel Spaß diese Woche und viele pannenfreie und verlustarme Kilometer.

Zur Arbeit könnte ich das geraffel auch in dem Rucksack verstauen. Aber bei normalen crosserrunden will ich keinen Rucksack dabei haben. Daher brauche ich wieder Ersatz. Empfehlungen sind jederzeit willkommen.

Werkzeugdose im Flaschenhalter oder wenn der benötigt wird, alles in eine kleine Tasche und in die Trikottasche. Habe dafür den Vorgänger von der hier mit Reißverschluss: https://www.mantel.com/de/lezyne-caddy-sack-m?spec[]=285&spec[]=338

Kleine Ledertaschen o. ä. aus dem Kosmetikbereich bei dm gehen auch.

Das war die scicon compact 430 RL. Ja, die Halterung ist auch weg. Für den Crosser ist die Halterung nicht ideal, außer ich bringe einen Kabelbinderfanghaken an.

Zur Arbeit könnte ich das geraffel auch in dem Rucksack verstauen. Aber bei normalen crosserrunden will ich keinen Rucksack dabei haben. Daher brauche ich wieder Ersatz. Empfehlungen sind jederzeit willkommen

Topeak. Hält bei mit schon ewig.

Grummel - der Feiertag ist wieder mal zum homeoffice verkommen...Irgendwann war dann aber wirklich genug, für gemütliches Radfahren war die Zeit aber schon zu knapp, so hab ich in einem Anfall von Wahnsinn zu den Laufschuhen gegriffen und einen kleinen Belastungstest für Bronchien und Füsse gewagt. Luft gut - shut up feet, man muss sich ja nicht alles bieten lassen ;) hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich an einem sauschönen Ort wohne? :D
5374005b86f2eaced241feac9286f75d.jpg

Grummel - der Feiertag ist wieder mal zum homeoffice verkommen...Irgendwann war dann aber wirklich genug, für gemütliches Radfahren war die Zeit aber schon zu knapp, so hab ich in einem Anfall von Wahnsinn zu den Laufschuhen gegriffen und einen kleinen Belastungstest für Bronchien und Füsse gewagt. Luft gut - shut up feet, man muss sich ja nicht alles bieten lassen ;) hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich an einem sauschönen Ort wohne? :D
5374005b86f2eaced241feac9286f75d.jpg
Hammer, das Bild ist genial. Wo ist das?

Gesendet via Papatalk 2.0

...
Im Rucksack hab ich immer noch eine Tube Tofu Pannenmilch. Der vertraue ich nicht. Die hat mich schon mal im Stich gelassen. ..,

Das ist hier heute mittag wohl ein klein wenig untergangen?

Hast Du Dir mal Gedanken um Deine Pannenmilch gemacht?

Da würde ich jetzt auch nicht soooo doll darauf vertrauen!

Ich habe einen Elite Qubo Digital, hier kann man noch zusätlich eine Trainigsapp auf Hand oder Tablet ziehen und diese dann nutzen. Der steuert dann automatisch den Wiederstand und sonst noch. Ich halte es aber nur max. 1,5 std auf nem Rollentrainer aus, es ist einfach sehr schweißtreibend und mir wird es trotz Fernseh und Amazon Fire Stick zu langweilig. Ich fahre da lieber draußen an der frischen Luft.
Ich hatte auch schon einen Tracx Reality ( Flow war es glaube ich ). Mit dem war ich gar nicht zufrieden und habe ihn nach einem Jahr wieder verkauft. Den Elite finde ich recht gut. Liegt preislich auch noch im aktzebtablen Bereich.

Hi stumpi68,

ich hab mal eine Frage zum Elite Qubo. Besitze den Digital Smart B+ seid Montag. Dieser knarzt wie verrückt, das ist doch nicht normal, oder? Läuft deiner geräuschlos, mal abgesehen von den Abrollgeräuschen von Rolle und Reifen. Das Knarzen ist lauter als alles andere. Werde morgen mal zum Händler fahren, vielleicht tauscht er sie ja um.

Zurück