• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

guten morgen
heute das letzte mal für dieses jahr mdrza:(
dann auch gleich noch für nen 36Std. Dienst. Darf erst morgen abend wieder nach hause:(
werde morgen mittag mal bei meiner Chefin etwas jammern, vielleicht darf ich dann früher gehen;)
Fahrt heute morgen bei -3°C richtig frisch, aber trocken - schööööön:D

Moin zusammen.
Heute ist mal wieder rad angesagt.
Bombenwetter hier.
3b80491b5387781605456026b58b9093.jpg

Ja Bombenwetter jetzt. Als ich heute Morgen los bin, war es noch bedeckt, aber in Königslutter war die Wolken schon weg und den Elm durch hatte ich dann strahlend blauen Himmel uns Sonne. Es war herrlich.
Hatte leider zu wenig und das falsche gefrühstückt, auf dem letzten Drittel der Strecke war mir echt flau im Magen, da halfen auch die zwei Gelpäckchen unterwegs nicht wirklich. Ich hatte zwar wieder kraft in den Beinen, aber das komische Gefühl im Magen blieb.
So konnte ich jetzt auch mal wieder was zum Winterpokal beitragen. :D

@BenGamMic

Brauchst du wirklich schon ein Pedelec um auf den Klieversberg zu kommen;)

Ja Bombenwetter jetzt. Als ich heute Morgen los bin, war es noch bedeckt, aber in Königslutter war die Wolken schon weg und den Elm durch hatte ich dann strahlend blauen Himmel uns Sonne. Es war herrlich.
Hatte leider zu wenig und das falsche gefrühstückt, auf dem letzten Drittel der Strecke war mir echt flau im Magen, da halfen auch die zwei Gelpäckchen unterwegs nicht wirklich. Ich hatte zwar wieder kraft in den Beinen, aber das komische Gefühl im Magen blieb.
So konnte ich jetzt auch mal wieder was zum Winterpokal beitragen. :D

@BenGamMic

Brauchst du wirklich schon ein Pedelec um auf den Klieversberg zu kommen;)
Nee. Aber um weiter zu fahren.
Cool, Du kennst das hier? Von wo biste?

Also ich kenn nur die Stadt im Hintergrund, hab mal für etwa eine Woche gearbeitet. Gibt es eigentlich noch die Paulaner Botschaft in der Fußgängerzone?

Moin Koppel, heute das erste Mal nach meiner Textilbremse mit dem Rennrad unterwegs gewesen. Die ersten 30km Gegenwind, danach hat es Spaß gemacht ;). Die Kurven und Kreisverkehre bin ich mit ziemlich viel Respekt gefahren. Noch ein Abflug muss echt nicht sein.

Gesendet via Papatalk 2.0

So, morgen werde ich zur Arbeit radeln, im WP-Modus. Wir haben trockenes Wetter, aber nun ist es wirklich kalt. Muss noch ein paar Kilometer abspulen, denn wenn man es glauben soll, so wird ab Sonntag/Montag der Winter Einzug halten, und das für längere Zeit.
Alternative für mich wäre wieder mit Laufen zu beginnen. Tja, falls der Winter mindestens 6 Wochen bleiben sollte, wäre Laufen wirklich eine Alternative. Weil ich muss ganz langsam anfangen, beim letzten Versuch vor 2 Jahren fehlte mir dazu die Geduld.
Hier noch die Prognose
http://www.wetterprognose-wettervor...reszeiten/winter/wetter-winter-2016-2017.html

... Tja, falls der Winter mindestens 6 Wochen bleiben sollte, wäre Laufen wirklich eine Alternative. Weil ich muss ganz langsam anfangen, beim letzten Versuch vor 2 Jahren fehlte mir dazu die Geduld.
...

"langsam" ist eine der drei Säulen im Winterpokal. Die anderen zwei Säulen sind "langsamer" und "noch langsamer" :)

Auf dem Rad sind meine Runden langsam geworden. Aber bei den Temperaturen fahre ich nun einfach gemütlich. Es ist einfach zu kalt.
Seit 30 Jahren habe ich das Laufen oder Jogging nie mehr angewendet. Vor 2 Jahren beim letzten Versuch habe ich geglaubt, dass ich mit 10 Kilometern beginnen kann. Nun ich wurde eines besseren belehrt. 1 Woche Muskelkater, ein neuer Versuch mit 5 Kilometern, keine Schmerzen, also dann gleich wieder auf 10 Kilometer gesteigert, denn Rest brauche ich nicht zu erzählen. So wurde das Projekt schnell beerdigt. Falls Plan B (= Laufen) angewendet werden muss, dann wird langsam gesteigert. Falls es so kommen sollte, werde ich berichten.

Auf dem Rad sind meine Runden langsam geworden. Aber bei den Temperaturen fahre ich nun einfach gemütlich. Es ist einfach zu kalt.
Seit 30 Jahren habe ich das Laufen oder Jogging nie mehr angewendet. Vor 2 Jahren beim letzten Versuch habe ich geglaubt, dass ich mit 10 Kilometern beginnen kann. Nun ich wurde eines besseren belehrt. 1 Woche Muskelkater, ein neuer Versuch mit 5 Kilometern, keine Schmerzen, also dann gleich wieder auf 10 Kilometer gesteigert, denn Rest brauche ich nicht zu erzählen. So wurde das Projekt schnell beerdigt. Falls Plan B (= Laufen) angewendet werden muss, dann wird langsam gesteigert. Falls es so kommen sollte, werde ich berichten.

Du solltest nicht mit 5 km und mehr km anfangen, sondern mit 1 min. Laufen, 1 min gehen im Wechsel je 10 x = 20 min ges. Langsam steigern bis 30 min am Stück ohne Gehpause gelaufen werden können und dann max. 5 min./Woche steigern bis ca. 10 km/1 Std. "gehen" äh laufen. Deine Gelenke, Sehnen und Bänder werden es Dir danken, die brauchen nämlich wesentlich länger bis sie sich an die (Stoß)Belastung gewöhnt haben. Das gilt erst recht, wenn es A…kalt ist.

Wenn ich nach nur (m)einer 4 wöchigen Saisonpause im Herbst wieder mit dem Laufen beginne, lauf ich auch das 1. x bei einer langsameren (und weniger km) Gruppe mit und das ist dann reichlich anstrengend.

Nabend, tja, von wegen letztes Mal mdrza gewesen bei mir.. wurde heute aus der Rufbereitschaft gerufen wegen technischen Problemen. So wie es aussieht, werde ich auch morgen noch mal hin fahren.

Ansonsten: bei der 500 km Herausforderung merke ich nun, dass der Sattel an meinem "neuen" Rennrad nicht passt. Ich habe gerade den Sattel des alten Rennrads montiert. Morgen mal schauen..

Als ich vor zwei Jahren auch so dachte, extra neue Schuhe und Pulsmesser gekauft, knallte es genau einmal im Knie. Obwohl ich langsam angefangen hatte und schon paar mal unterwegs war, platzte mir einfach der Miniskus. 2 Tage später dann Op Gott lob erfolgreich.

"langsam" ist eine der drei Säulen im Winterpokal.

Das wusstest du gestern aber noch nicht, oder? :D

Wenn so ein junger Mann auf 29er Grobstollen ziemlich geschmeidig in einer Gruppe von vier Rennradlern mitrollt, dann ist das schon deprimierend! (Zumindest für die Vier)

Außerdem sah es so aus, als hättest Du uns an jedem Anstieg mal ganz locker das Fell über die Ohren ziehen können.

Ist vielleicht ganz gut, dass Du bevorzugt im Dreck spielst? Einer weniger auf der Straße, der mich alt aussehen lässt!

Du ..., du Welpe :oops:

Zurück