• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin zusammen

@Leon96: das geht runter wie Öl wa :D

Ich werde um ca 9-10 auch nochmal auf eine 2-3std. Runde starten, mal sehen wie lange ich es aushalte....start ist wohl bei -2bis -3grad. Ich hoffe ich bekomme somit wenigstens die 300km der 500 zusammen:)
Gestern wäre top wetter gewesen, aber anderes hatte leider Prio.

Wer hat denn hier schon die 500voll?

Heute fast wie gestern. Nur noch arschkälter.

Und ständig so ein beschissenes Schleifen an den Rädern. Kann beim Fahrn nicht richtig lokalisieren, ob vorne oder hinten.
Absteigen, Vorderrad drehen - nichts schleift. Hinterrad drehen - nichts schleift.
Am Antrieb kann's nicht liegen: Nur rollend, ohne Kurbelumdrehung schleift's auch.
Bin etwas ratlos. Nervt ziemlich. Angesichts meines Schnitts muss da was sein. So viel langsamer machen -8° C ja auch wieder nicht. :(

Als ich vor zwei Jahren auch so dachte, extra neue Schuhe und Pulsmesser gekauft, knallte es genau einmal im Knie. Obwohl ich langsam angefangen hatte und schon paar mal unterwegs war, platzte mir einfach der Miniskus. 2 Tage später dann Op Gott lob erfolgreich.
Da bin ich froh, ist alles wieder im Lot!:daumen:

Schutzbleche habe ich auch schon im Verdacht. Habe die Bremsen jetzt mal komplett neu eingestellt. Vermutlich wird es noch besser sein, sie abzubauen und die Bolzen zu schmieren. Mir scheint, durch die Kälte laufen sie nicht ganz sauber.

Moin moin,
hier ist gerade ein herrlicher Sonnenaufgang und ich werde nach dem Frühstück auch noch ne Runde drehen. @Roland E. : bei mir sind es ca. 150KM aber ich habe morgen auch nichts spezielles vor, daher kann ich es ganz entspannt angehen. Entweder heute etwas länger, dafür morgen etwas kürzr oder gar nicht oder anders herum. Die acht Tage Zeit dafür gehen echt ganz entspannt. Ich habe bis jetzt schon drei Ruhetage dazwischen, da kann man sogar noch vier draus machen.
Wer hat hier eigentlich was von Winter gesagt:eek::eek:. Ach egal, meine 3/4 Winter Bib vom Blumenladen ist auch da. Sie macht einen guten Eindruck, aber ich bin mir nicht ganz sicher wegen der Größe. In L passt sie recht stramm, wobei ich jetzt nicht meinen Bauchumfang meine . Die Träger sitzen recht stramm, ich hoffe das dehnt sich noch ein wenig, hat jemand Erfahrung mit den Hosen von Rose?
Stressfreien Freitag an die arbeitende Gemeinde. Montag geht es auch bei mir wieder los.

@greenhornlenker bin bei der 3/4 Bib auch auf die XL gewechselt. Ich fühlte mich in der L sehr eingeengt.
Nachdem ich mir im Herbst 2015 den rechten Meniskus versaut hatte, kann ich nach konservativer Behandlung, viel Radfahren und Schwimmen jetzt wieder so 3 bis 8km locker laufen. Das weckt Hoffnung.
Solche Sportarten wie Volleyball, Federball oder ähnliches kann ich abhaken. Das geht zu stark über die Kniee.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ja wirklich nur einen Steinwurf weit weg.
Ich hab da mal gleich eine Frage, wer ist ein Händler bzw. Werkstatt des Vertrauens? Ich gehe im Moment immer zu Wichmann.

Gestern Abend konnte ich dann der Kühlschranktemperatur mit dem frisch gekauften Fleisch für das Silvesterfondue doch noch eine Runde drehen und die Fern- und Sternsicht genießen. Auf der Rückfahrt ins Tal wurde es mit einsetzendem Nebel dann schlagartig kälter.

Heuet morgen habe ich der Sonne 10 Minuten Vorsprung gegeben :oops:, damit sie es auch durch den Nebel schafft. War dann gefühlt 5° wärmer. Ansonsten: Heute letzter Tag mdRzA. Heute Abend gibt es auch noch eine Extrarunde: Familientreffen bei meinen Eltern.

@greenhornlenker Für das Dehnen von elastischem Stoff kannte ich bisher nur das Wort "Ausleiern". Zumindest die Hosen von Jehova werden aber absichtlich so geschnitten, das sie beim Sitzen auf dem Rad passen, aber im Stehen etwas spannen. Falls es auch auf dem Sattel sitzend zu knapp ist, lass oben am Träger an der Naht ein Stück Stoff einsetzen. Wenn es zu Hause keiner kann, sollte eine Änderungsschneiderei das für wenig Geld hinbekommen.

...
Ich hab da mal gleich eine Frage, wer ist ein Händler bzw. Werkstatt des Vertrauens? Ich gehe im Moment immer zu Wichmann.

Vielleicht hast Du die Frage nicht richtig gelesen, Ben!

Kein plan. Ich mache eigentlich alles selbst.
Niess in vorsfelde ist okay aber teuer.

... aber Deine Antwort übersetze ich mal in astreines Hochdeutsch:

Kein plan. Ich mache eigentlich alles selbst.
Schnapp Dir beim nächsten Mal eine Schachtel Bier und dann kommst Du vorbei und wir gucken uns das mal an. :)

Spannungsfreies Radeln an Alle Mitmacher, das gilt besonders für die Hosen von @greenhornlenker und @tourer-hst :p

Zurück