• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

nanunana, noch keiner in der Fima angekommen? Dann von mir als erstes guten Morgen. Gerade geht vor meinem Bürofenster die Sonne auf. Ist cool, wenn man durch den Hochnebel voll auf sie draufschauen kann. Noch ein paar Tage, dann sehe ich sie auf dem Weg zur Arbeit. So wie heute kann das Wetter morgens bleiben, bis auf die frischen Temperaturen, die könnten natürlich noch ein wenig steigen. Hätte zwar auch Lust, mich mal mit euch Cracks zu messen, allerdings ist der Raum Rotenburg (Wümme) doch recht weit weg von euch:(.
Schönen Tag euch allen

06.20 Isselhorst-Kriegerdenkmal: 4°
06:47 Gütersloh-Stadtring: Straßenlampen aus

Ein phantastischer Morgen, die letzten Kilometer war es bereits richtig schöööööön hell.

Diese angedachten MdRzA-Radtreffs sind mir übrigens völlig und sowas von egal.
Jetzt kann ich noch davon ausgehen, dass ich es hier mit absolut tollen und interessanten Typen zu tun habe.

Stellt´ Euch mal vor: Da trifft man sich und stellt fest, dass der andere richtig doof ist.

... oder noch schlimmer: Nicht nur doof, sondern auch schneller!! :D:p:D

Heute morgen um 6 frisch, aber nicht kalt. Kurze Hose ohne Knielinge war erträglich. Hier noch das versprochene selfie meiner morgentlichen Tachohalterung.
Haltet euch fest:

Tacho in Butz.jpg

Heute mdAzA.....ich soll einkaufen, sagt meine Frau. Dafür gibts nachher zumindest noch die kurze Hausrunde.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Robespierre81 schrieb:
Aber erstmal den Schweinehund am Morgen zu besiegen hat was
Manchmal sieht man die größte Leistung nicht auf dem Tacho.

E-Biker-Versägen macht ja schon Spaß. Sind auf meiner Strecke zu meiner Zeit leider selten. Aber wenn, dann ist es richtig lustig.

fourknox schrieb:
Alle Radler, die ich unterwegs getroffen hatte, waren wie eine Mumie eingepackt tz tz tz...
War ich auch. 8° C beim Start, zwischendurch runter auf 5° C. Da sind Handschuhe und Schuhkondome schon schön. Und neben Mütze dazu ein Buff vorm Mund. Das trage ich aber eher aus Allergiegründen.

Nach vier Wochen Pause wg. HWS, viel KG, nochmehr Übungen zur Oberkörper und Nacken/Schulter-Stabilisierung heute das erste mal wieder eine Teilstrecke gefahren, schön war es. Nun langsam wieder steigern.

Zuletzt bearbeitet:
Heute leider ebenfalls MdAzA...
Dafür lief die Heimfahrt gestern super!
Und zum Abschluss gehts heute noch auf Geburtstagsfeier.
Morgen beginne ich u.U. mit der ersten längeren Runde vor der Arbeit. Die Umfänge sollen nun ein wenig steigen.
Euch einen schönen Arbeitstag!

Mannmannmann. Grundsätzlich nicht üble Fahrt heute morgen. Nicht zu kalt, alles gut. Ca. 10 km vor Erreichen des Büros räumt mich dann fast ein noch schlafender Verkehrsteilnehmer im Blechmantel von der Straße. Übliche Situation: Straße wird enger, dem Überholenden geht die Straße infolge des Gegenverkehrs aus, er zieht vor einer Engstelle nach rechts. Um einen Sturz zu verhindern, bin ich auf den anliegenden Bürgersteig gehüpft. Infolge der nicht ganz sauber gekanteten und vor allen Dingen echt hohen Kante bin ich mit dem Hinterrad dort übel eingeschlagen aber zumindest nicht gestürzt.
Schadensaufnahme im Halbdunkel mit Radfunzel: Könnte ein Haarriß in der Felge sein. Werd heute Mittag mal bei Tageslicht schauen und den Freundlichen des Vertrauens aufsuchen, was der dazu sagt.

Gestern abend nach dem 50jährigen Dienstjubiläum eines Kollegen haben ich wegen des schönen Wetters noch eine kleine Sonnenuntergangsrunde eingelegt:
medium_Asberg4.JPG

und mir die Höhe der zukünftigen Windräder angeschaut. Der dünne Mast in der Bildmitte ist eine Messeinrichtung und hat etwa die Höhe der Naben:
medium_Asberg3_windrad.jpg

Langsam überwinden Jogger und Hundchenhalter ihren Jetlag ...

@Wadenbeißer :o Zum Glück ist es "nur" Materialschaden. Das lässt sich (hoffentlich) schnell wieder heben - besser ein Riss in der Felge als im Knochen...

Bei so einem mdRzA-Treff wäre es mir eh' egal - ihr seid sowieso alle schneller als ich. Insofern....Falls es zustande kommt, dann freue ich mich auf den Bericht :) :daumen: :D

Mit dem FBzA geradelt. Diesig, 8 Grad, traumhaft ist anders, aber die frische Luft am Morgen tut gut, und ich habe mich an den Osterglocken und den Enten am Fluss erfreut :) Und es heimlich doch etwas genossen, erst um 06:00 aufzustehen...Das ist schon ja schon ein "lie in" :D

good morning....:)
jetzt bin ich auch im büro. sonnen-tour, kurze hose, langarm-trikot. war anfangs mit 6 grad noch etwas frisch, aber herrlich. ätzend ist nur der berufsverkehr. da geb ich gas und versaue dann auf den letzten sieben kilometern durch köln den schnitt. ampeln und staus. ich musste zeitweise soagr auf den radweg, um die honks auf der strasse zu überholen. radweg? und das mir!!!!:confused: aber schön war es dennoch...:):):)
allen nen guten tag.:)

Zurück