• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Einigen wir uns einfach auf "ist hin". :-)
Die WHR-500 habe ich schonmal über einen längeren Zeitraum gefahren und war damit sehr zufrieden. Die sind recht rauh und sackschwer aber echt robust. Das brauche ich - wie man sieht. Bei dem Kurs machts aber auch nix, wenn die nicht 10 Jahre halten.
Kennzeichen habe ich nicht, nein. Ich war zu sehr damit beschäftigt, Rad und mich wieder in Einklang zu bringen ohne auf dem Bürgersteig einzuschlagen. Ich unterstelle dem Verursacher aber keine Absicht. Ich vermute er/sie hat meine Geschwindigkeit einfach unterschätzt.

Futsch is futsch ... das ist leider so, die autofahrer rechnen nicht mit unserem Tempo und scheren auch oft nach dem überholen zu früh ein etc. Ich rechne mittlerweile immer damit und verhalte mich sehr defensiv. Mir ist hier meine Gesundheit wichtiger als mein Recht... aber knapp ist es trotzdem oft genug.

Ich sag immernoch "das ist der Felgenstoß". Wenn aber zwei Speichen futsch sind, kann ich mir gut vorstellen, dass die Felge im ganzen nen Schlag hat und nicht mehr zentriert werden kann. Aber an dem "riss" auf dem Foto liegts nicht.
Eine Ferndiagnose laut Bild ist selten einfach, und ich stimme auch mit Dir überein, dass dies der Felgenstoss ist, aber sauber sieht dieser wirklich nicht mehr aus.

upload_2014-4-2_16-18-28.png

"Felgenstoß"; ... das sieht doch ein Blinder!

... und hin, kaputt, fertig!

Wir Ostwestfalen sagen auch: "Inne Mäse" (übersetzt: im Arsch)

So, Rückfahrt war schön entspannend. Am Rhein entlang hat was :)
Ich hab mal wieder den Eindruck, dass mancher Autofahrer seinen Minderwertigkeitskomplex zur Schau stellen will....

Wenn man jemanden zum Mitfahren hat, vergeht die Zeit wie im Flug: habe heute einen alten Bekannten getroffen, der mir öfter mal auf dem Weg zur Arbeit begegnet. Wir haben gequatscht und sind gefühlt gemütlich nebeneinander gefahren auf Radwegen. Ruckzuck waren in 30 Min. die ersten 14 km erledigt. Dann musste er leider abbiegen.
Ich habe mich dann noch mit einem Autofahrer angelegt, der seine Scheiben waschen musste, las er an mir vorbeifuhr (sinnvollerweise im offenen Cabrio :D).
Ich habe mich an der Ampel vor ihn gesetzt, und bin dann eigentlich zügig gefahren (30-35 innerorts), leider in der Mitte der Fahrbahn, weil es kurvig war. Blöd für ihn, dass mein Sprint mich knapp noch bei Orange über die nächste Ampel gebracht hat. Gewonnen!
Aber eigentlich war die Strafe, dass er seine Ledersitze selbst eingesaut hat, auch schon herrlich. :D

So... lange nicht mehr geschrieben. Doch die letzen Wochen lief es richtig gut. Der Winter ist für mich mit Beginn der Sommerzeit Geschichte und das Sommer Rennrad wieder im täglichen Einsatz. Ich kann es mir jetzt leisten, 10 min länger zu schlafen, das hole ich locker wieder auf dem Rad ein :)
Ach so, die ersten 3200 km sind in 2014 geschafft. Ich bin voll im Soll :)

Guten Morgen, im Büro angekommen begrüßt mich schon wieder dieser orangene Ball am Osthimmel. Menno, ich will Ihn endlich mal aufm Radl erleben. Dafür lagen heute herrlich die Nebelschwaden auf den Feldern und ich hab germerkt, dass ich nicht jedes "Deo" empfehlen kann, was dort aus diesen großen Spendern am Trecker verteilt wird. Besonder wenn man ein wenig mehr drauftritt und die Lunge schön am Arbeiten ist. Allerdings relativiert sich die Sache wieder, wenn man an die Menschen in Peking denkt.

Ich fürchte, ich muss bei diesem Wetter zu dieser jahreszeit jetzt doch ein wenig kürzer treten. Bin ich hier eigentlich der einzige, den tieffliegende Pollen stressen? Macht mich an sich schon echt kaputt, die müdigkeitfördernden Medikamente setzen noch eins drauf. Deshalb heute nur kurze Strecke und trotzdem ziemlich runter...

Ich fürchte, ich muss bei diesem Wetter zu dieser jahreszeit jetzt doch ein wenig kürzer treten. Bin ich hier eigentlich der einzige, den tieffliegende Pollen stressen? Macht mich an sich schon echt kaputt, die müdigkeitfördernden Medikamente setzen noch eins drauf. Deshalb heute nur kurze Strecke und trotzdem ziemlich runter...

Ist wohl jetzt eine Scheiß-Zeit für die Leute, die Heuschnupfen oder eine Pollenallergie haben!

Bleib` aufrecht :daumen:

Habe auch die Tage meine neuen Handschuhe getestet. Und sie haben sich sofort zu meinen Lieblingen gemausert.
Castelli Diluvio Gloves.

medium_CastelliDiluvioGlove_Org.jpg

Zurück