• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Danke für die guten Wünsche zu Weihnachten und ich hoffe, ihr hattet ein Frohes Fest. Freitag vor Weihnachten habe ich den ersten Quali-200er für Paris-Brest-Paris gefahren. Es war eine interessannte Runde durch die Nacht von Wuppertal nach Venlo und zurück. Auf dem Hinweg mäßiger Gegenwind, kurz vor dem Wendepunkt leichter Nieselregen, der dann auf der Rückfahrt nicht mehr ins Gesicht geweht wurde. Das ganze bei milden 10° und das im Dezember. Samstag und Sonntag war dann Ausruhen angesagt und am Montag Einkaufen. Dabei hatte ich dann etwas mehr im Gepäck als gedacht: Am Abend habe ich mich nach der Bescherung mit Erkältung ins Bett gelegt. Heute geht es wieder und der letzte Arbeitstag des Jahres wurde standesgemäß mit dem Rad gefahren.
Die Jahres-Radeltage und -Kilometer muss ich heute abend mal nachschauen; die Strecke sollte inzwischen über 11.400 liegen, knapp unter dem Vorjahr.
Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Heute bin ich das erste Mal mit meinem Weihnachtsgeschenk zur Arbeit geradelt.
Hab das Rad vor ca. 3 Wochen bei eBay Kleinanzeigen entdeckt und musste zuschlagen.
Es ist ein fast unbenutztes Raleigh Titanium BJ 93. Die 3 schwarzen Hauptrohre sind aus Titan und der Rest ist aus Stahl gelötet.
Wiegt jetzt mit SKS Edge und Tubus ca 12kg.
Es soll meinen alten Reisecrosser ablösen, der Alurahmen ist bockhart und noch nicht mal leicht, außerdem fand ich ihn nicht schön.
Ansonsten angenehmes Radln kühl und trocken. Gegen 5 Uhr los und gegen 13 Uhr zurück.
An alle Vielfahrer hier über 10000 km im Jahr: RESPEKT!:):bier:
Angenehmes Wochenende.

Anbei ein Foto
IMG_20181228_121315269.jpg

Der einsame Reflektor ist mir gerade erst aufgefallen und wird noch gegen Speichenstäbchen ersetzt.

habe mein letztes mdrnh für dieses Jahr auch etwas verlängert:) bereits um 14.30 Uhr die Arbeit für 2018 eingestellt. finde ich habe genug gearbeitet in diesem Jahr:D
danach eine 78 km Runde durchs badische. im Gegensatz zu heute morgen war doch erstaunlich viel Verkehr. hat trotzdem Spaß gemacht:D
war zwar das letzte mal mdrnh aber bestimmt nicht die letzte radrunde dieses Jahr. hab ja frei und somit ZEIT:D
euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr:) feiert schön:):bier:

Die letzte mdRzA-Fährt für dieses Jahr liegt hinter mir. Das regelmäßige Pendeln schlägt sich auch in den km nieder, knapp 5.200 für mich dieses Jahr und damit deutlich mehr als die letzten Jahre. Nichts im Vergleich zu anderen hier, aber ich bin mit mir zufrieden!

Eine Impression von heute:
A33047E1-6F92-4453-9048-0D828E198792.jpeg

Relativ kalt war’s, aber endlich nicht mehr so diesig/neblig.

Grüße aus dem Süden

Die gestrige Heimfahrt war ohne Ereignisse und auch ohne Spätfolgen, was die Erkältung betrifft. Somit wurden es 212 Rad-Arbeitstage mit etwas über 6.000 km. Immer nur die kürzeste Heimfahrt wären es 3.400 km gewesen ("Schatz, wo bleibst du denn?"). Dazu die Schlabber-Kilometer ohne Arbeit ergeben als Gesamtsumme 11.490 km, etwa 100 km weniger als letztes Jahr. Die aktuelle Erkältung schlägt halt zu. Besonderes Highlight dieses Jahr war die Alpentour rund um den Mont Blanc bei Traumwetter.

Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

@sibi : habe gerade gelesen, dass Du auch vor hast PBP zu fahren. Da ist dann doch bestimmt mal der eine oder andere gemeinsame KM drin;). Kann mir gut vorstellen, dass ich "Greenhorn" viel zu schnell losfahre. Da wird mich dann der erfahrene Sibi bestimmt später wieder einfangen:D.

Moin,

auch bei mir ist MdRzA für 2018 Geschichte. Heute morgen um kurz vor 5 gestartet und von feinstem Sprühregen begleitet worden. Somit komme ich auf 100% MdRzA und rund 98% MdRnH, dies ist einigen Terminen wegen dem Hauskauf ungemeinem letzten Sturz geschuldet.

Am Montag gehts nach Ellerbek, allerdings mit dem Auto.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts doch auch Leute, die mit den Gabba Jacken rumfahren. Ich habe mal gelesen, dass man mit entsprechender Unterwäsche ebenso bis an den Gefrierpunkt recht gut fahren kann. Ist dem so?
Ich muss meine Aussage revidieren, dass mir Baselayer und Gabba ausreichen! Nach aktuell mehreren Tagen hintereinander bei um die 0°C stelle ich fest, dass mir das zu kalt ist. Erst wenn ich zwischen Baselayer und Gabba noch ein Kurzarmtrikot trage und über der Gabba eine dünne Regenjacke, ist es für mich komfortabel. Gestern musste ich gegen Ende der Tour sogar noch eine dicke Weste über die Regenjacke anziehen, um nicht zu frieren. Vielleicht bin ich im Laufe der Jahre auch nur empfindlicher geworden!:(

Moin,

ich möchte mich für dieses Jahr verabschieden und wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich melde mich dann am 1.1. wieder, wenn ich aus Ellerbek zurück bin.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein schönes Restjahr und kommt mir nicht unter die Räder.

Bezüglich der Größenberechnung von Körbchen das ist ganz einfach geregelt.
Schaust bei der Seite vorbei und siehst wie es geht.

Danke dir,
Dir auch das beste fuer 2019. Und 2020 wenn es denn noch kommt.;)

Zuletzt bearbeitet:
Jahresende, wenn ich nun zurück blicke war es ein wenig holprig.
Mit dem Rad bleibt mir als Highlight für dieses Jahr die "Tour der Pinktivität" mit Vito Leone!
Die schönste und längste mdRnH Fahrt ging über einen Umweg zum Pearl Jam Konzert bevor ich weiter nach Hause fuhr.
Gestern habe ich als Jahresabschlussfahrt mal wieder eine drei Länder Runde gefahren. Mein Kopf hatte gute 4 Stunden Zeit zum durch atmen, und das hat einfach gut getan. Vielleicht häng ich gleich noch ein paar Km dran. ( Hat meine Frau eben vorgeschlagen. Sie weiß halt was mir gut tut ;-))
Ich wünsche nun schon mal der ganzen Koppel einen guten Rutsch ins neue Jahr! Alles Gute für 2019 vor allem Gesundheit, Glück, Erfolg, viel Zeit mit Euren Lieben, und natürlich viele Unfall- und Pannenfreie Kilometer auf Euren Rädern!
Passt auf euch auf!

gerade von meiner Jahresabschlussfahrt zurückgekommen. hatte heute frei und deshalb Zeit durch meine alte Heimat zu radeln. 130km durch die Pfalz:)
nebenbei auch noch die 500km zwischen den Jahren geschafft. auch ohne strava und das ganze Gedöns - meine private festive;)
euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr:) und für 2019 alles gute:):):):bier:

Auch von mir allen ein gesundes, sturzfreies neues Jahr 2019!!!
Mögen die Kilometer unter unseren Reifen mehr und mehr werden!!!!

Ich konnte auch in den letzten Tages des Jahres meine MdRzA Anzahl leider nicht mehr steigern, hatte mir noch eine Erkältung eingefangen :(
Da ich Löhne machen musste, hab ich mich zwar ins Büro geschleppt, aber natürlich dann doch lieber mit dem Auto.
Nun ist´s aber erstmal genug mit Krank und Verletzung!! Schluß! :p

Zur Frustbekämpfung gab´s gestern, nachdem ich endlich wieder einigermaßen fit war, kurzfristig kurzentschlossen aus dem Bauch raus.... tatata.... einen neuen Laptop! :daumen:
Tatsächlich nur wegen Handyhülle im Expert, dann Laptops gesehen, überlegt, sehr gut beraten worden und einfach gekauft. Ohne tage- oder gar wochenlagen Internetsuche, zig Tests, Berichte und sonstwas lesen, die einen meist eher verunsichern. Bin direkt stolz auf mich :D;)

Schönen Feiertag allen!

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
auch ich wünsche allen im Gestüt ein frohes, gesundes und vor allem sturz- und pannenfreies 2019. Mögt Ihr all eure Ziele erreichen.
@Rennsemme : so einen Jahresübergang kann man nicht unbedingt gebrauchen. Gute Bessrung von mir aus hier. Mit dem Lappy haben wir was zusammen. Habe meinen allerdings gebraucht und aufbereitet aus der Bucht gezogen. Mein Bruder hat da sehr gute Erfahrungen mit gemacht und bin auch vollauf zufrieden. Jetzt kann ich schön mit nem schnellen 12 Zöller auf dem Sofa procycling schauen oder hier im Fred blättern, aber heute muss ich trotzdem noch schön aufs Ratt auch wenn es etwas windig ist. Das neue JAhr muss noch begrüsst werden bevor es morgen früh wieder on topic wird;);)

Auf ein erfolgreiches Jahr 2019 für euch alle :)

Ich verbringe die letzten zwei Wochen damit, ordentlich die Beine hochzulegen. Vorgestern hat es mich dann aufs MTB getrieben. Eine eher kurze Jungfernrunde bei mörderischem Sturm und eigentlich auch nur auf Straße (Katastrophe... es gibt es nichts schlimmeres als aufrecht im Wind zu fahren :D) Und gestern bin ich völlig übermotiviert eine über 3h Runde gefahren. Der Körper quittiert das jetzt mal direkt mit Überlastungsmuskelschmerzen... Aber gut, so wird es in KW 2 vielleicht nicht ganz so dramatisch, wenn ich nach fast drei Wochen Faulenzen wieder 300km die Woche abspule :daumen:

Genießt die Zeit. Eben kam doch glatt mal die Sonne raus, nach zwei Wochen Dauer grau. Ein schöner Start ins neue Jahr... ok nun regnet es :P

Zurück