• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich würd ja eigentlich auch gerne noch etwas auf's Rad.
Aber
IMG_20190101_155746.jpg
ich kann den doch nicht runterwerfen
Musste ja bei der Knallerei gestern Nacht schon genug leiden...
So trage ich meine letzten Radfahrten in meine Exceltabelle und freue mich über die Entwicklung meiner Jahreskilometer.
Screenshot_20190101-160329.png
in den letzten Tagen kamen kaum km dazu, bin eben hauptsächlich MdRzA-Fahrer.
Das sehe ich auch am WP-Ranking, während andere diese Zeit für ausgiebige Radfahrten nutzten, durfte ich mit dem Hund über unsere Hügel wandern.
Und die Wohnzimmerdecke durfte noch weiss gestrichen werden, es war Frau Allkurradler plötzlich zu dunkel :rolleyes:
Und nein, ich trage das nicht als Alternativsportart ein, auch wenn es anstrengend war mit dem Pinsel überkopf zu werkeln :D

Ich wünsche allen ein gutes Jahr, möglichst keine Stürze und viel Abwehrkräfte gegen das Virenzeugs.
 
Mit dem Rad bleibt mir als Highlight für dieses Jahr die "Tour der Pinktivität" mit Vito Leone!
Das freut mich, lieber @"Grenzgänger". Auch ich erinnere mich gerne an diese Tour. Ich habe übrigens gerade ein wenig herumgeklickert, wobei ein Prototyp für eine mögliche "Tour der Pinktivität 2019" entstanden ist. Falls Du also Lust und Laune hast, dann bist Du herzlich eingeladen zu einer weiteren Runde durch den Hürtgenwald :)

Anhang anzeigen 628668 in den letzten Tagen kamen kaum km dazu, bin eben hauptsächlich MdRzA-Fahrer.
Im August hast Du aber im Vergleich zu den Vorjahren ganz schön geschwächelt ;) ... oder schön geurlaubt. Insgesamt auf jeden Fall ein hübscher Trend, den es im neuen Jahr fortzusetzen gilt :)
 
Im August hast Du aber im Vergleich zu den Vorjahren ganz schön geschwächelt ;) ... oder schön geurlaubt.
Geurlaubt ;)
Sonst immer im Juli, dieses (äh, nein letztes) Jahr eben erst im August.
Ja die Urlaube sind für meine Rad-km nicht förderlich. Da ist dann mehr Wandern angesagt.
Wobei ich schon daran arbeite meine Familie etwas mehr aufs Rad zu bringen :D
Insgesamt auf jeden Fall ein hübscher Trend, den es im neuen Jahr fortzusetzen gilt :)
Naja, diese Steigerung wird wohl nicht weiterhin möglich sein.
Ich bin aber schon froh wenn ich mir auch dieses Jahr die Zeit nehmen kann, meine gut 12'000 +/- x'000 mit dem Rad zu fahren.
 
Naja, diese Steigerung wird wohl nicht weiterhin möglich sein.
Kein Raketenstart ins Unermessliche? ;) Nee, ich habe mich da wohl unklar ausgedrückt. Und meine Anmerkung "den Trend fortsetzen" war ja eh sowas von überflüssig. Denn...
Ich bin aber schon froh wenn ich mir auch dieses Jahr die Zeit nehmen kann, meine gut 12'000 +/- x'000 mit dem Rad zu fahren.
... das ist das, was mir schon durch den Kopf ging. Du fährst ja schon beachtliche Umfänge, die Du von Dir aus beibehalten willst und wirst. Ist schon interessant, wie sich so der eigene Radkonsum einpendelt und wie schnell man auf diese Bewegung nicht mehr verzichten mag. Auf einmal ist's ein Selbstläufer...-fahrer :daumen:
 
Eine "Tour der Pinktivität 2019" klingt sehr gut! Das können wir gerne mal im Auge behalten. :bier:
Hab die Vermutung, du streicht den Anfang der 2018er Tour, und bereicherst die 2019er mit dem Hohen Venn.
Mit ein bisschen Glück sind dort weniger Wurzeln.:rolleyes:
 
Hab die Vermutung, du streicht den Anfang der 2018er Tour, und bereicherst die 2019er mit dem Hohen Venn.
Mit ein bisschen Glück sind dort weniger Wurzeln.:rolleyes:
Klar: Dem häßlichen Loch wird keine weitere Beachtung geschenkt. Und weniger Wurzeln habe ich auch im Blick. :daumen: ->

Es geht direkt in den Hürtgenwald. Ein paar Höhenmeter werden sich nicht vermeiden lassen. Genug Motivation also, um den Winterpokal nicht zu vernachlässigen! :D Über das weniger wurzelige Teilstück des Hasselbachgrabens (...erprobt von Kollege B. mit dessen Gravelbike und von ihm als sehr gefällig bezeichnet...) geht es Richtung Dreilägerbachtalsperre. Es bietet sich ein kleiner Abstecher über die schmalen Holzstege des Struffelt an. Dann wird es die Gelegenheit geben, sich bei der Fahrt durch die Furt des Dreilägerbachs nasse Füße zu holen (...selbst erprobt bei meiner ersten Durchfahrt in einem Winter und für äußerst nass empfunden, um später das kleine Brückchen zu entdecken...) und sich in den zugefrorenen Schleebachgraben zu stürzen. Im oberen Teil des Wesertals sammeln wir kräftig Höhenmeter, bis wir - oben angekommen - einen Blick in das Imgenbroicher Venn werfen können. Etwas später geht es dann entlang der Drachenzähne über das wurzelfreie Mäuerchen des Westwallwanderwegs. Mit ein wenig Glück kann man im Kalltal spitzohrigen Elfen begegnen (...selbst schon mal eine mit Schwertern und Schilden bewaffnete Gruppe entdeckt. Bis heute konnte ich aber den Verdacht nicht loswerden, dass es sich doch vielleicht nur um ein Gruppe von Live-Rollenspielern gehandelt hat...), bevor wir dann die Gelegenheit haben, uns in Simonskall mit Kaffee und Kuchen zu stärken, denn es folgt die Auffahrt über das hübsch geschlängelte Sträßchen hoch zu der Bank bei Marios Baum. Zufälligerweise kommen wir danach wieder an dem Froschbrunnen vorbei, bei dem wir die Flaschen mit frischem Wasser auffüllen können. Und falls Du eine Kartoffel in der Trikottasche hast, dann wird auch wieder ein Baum am Wegesrand stehen, an dem Du diese aufhängen kann. Alles in allem wird das - finde ich jedenfalls - eine ziemlich pinke Angelegenheit.

ca. 70km und 1100hm
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin auf die windige Weide.Der frische Nordwind war jetzt nicht unbedingt das, was ich zum Jahresbeginn haben wollte, aber das hatte ich bei meiner gestrigen Tour ja bereits erfahren dürfen. Daher hieß es, Kette bleibt links und Geduld haben war angesagt.
Schönes Bergfest @all
 
Moin,
auch von mir ein frohes Neues Jahr.
Windig kann ich bestätigen, der Nordwest 4 war schon fies bei +3°C. Allerdings war es in HH sternenklar und der Anblick von schmaler Mondsichel mit der hellen Venus daneben schon sehr hübisch anzusehen. Gleich geht hier die Sonne auf:), das erste Mal seit gefühlt 3 Wochen:mad:.
 
Frohes Neues Jahr auf die Koppel
Hier war es heute auch Tag 1 von 220 möglichen Tagen. Die Venus hat unterwegs nur ein kurzes Gaststpiel gegeben, jetzt sind wieder Wolken da, aber es ist noch trocken. Der Dezember-Regen hat ganze Arbeit geleistet: Überall sprudelt und quillt das Wasser aus dem Boden. Das war das letzte Mal im April so nass. Heute auf der Rückfahrt hole ich für das Matsche-Hinterrad neue Speichen für die Kettenseite :oops:, dann kann das wieder artgerecht eingesetzt werden.
 
Ein frohes neues Jahr!

MdRzA #1:
Daher hieß es, Kette bleibt links und Geduld haben war angesagt.
Ja, genau: Kette links und Geduld haben. Wer hätte das gedacht, dass ich sogar bremsen musste, weil vor mir ein blauer Kleinwagen durch ein noch wintermorgengraues müdes Wohngebiet schlich? Der gelbe Aufkleber auf der Heckklappe hatte anderes versprochen, erzählte er doch von "Techno, Sonne und Tanzen"...
 
Ich möchte euch auch noch ein gesundes neues Jahr wünschen!

Zwischen Weihnachten und Neujahr ging bei mir sporttechnisch leider überhaupt nichts. Anstatt dessen habe ich viel Zeit mit meinem Töchterlein verbracht. :) 7,5 Monate ist die Kleine nun schon, wie sehr die Zeit doch rennt... Ich liebe es Zeit mir ihr zu verbringen. Sogar mehr als mich bei Kälte aufs Rad zu schwingen... :rolleyes:

Heute früh hatte ich dann alle Mühe um überhaupt aus dem Bett zu kommen. Bei 1°C und nassen Straßen ging es dann getragen von leichtem Rückenwind in Richtung Arbeit. Erst nach 20 Minuten Fahrt fühlte ich so etwas wie Spaß am Fahren aufkommen, aber letztendlich bin ich froh, das es jetzt wieder los geht.
Übrigens Danke noch für die vielen Tipps hier betreffend der Zwölfender Überschuhe. Habe mir die ungelabelten Überschuhe von HiBike geholt weil mir die optisch viel mehr zusagen und muss sagen: Halten wirklich schön warm! Deutlich wärmer wie meine alten Mavic Neopren Teile...

In diesem Sinne: MdRzA 2019 here we come :daumen:
 
Moin,

auch ich möchte mich zum MdRzA in 2019 zurückmelden.

Ich hoffe ihr seid alle gut über den Jahreswechsel gekommen. Somit wünsche ich euch ein schönes und unfallfreies neues Jahr.

MdRzA war heute noch recht entspannt.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Allen ein gutes neues Jahr und natürlich allen viele unfallfreie und entspannte Kilometer.

Über die Feiertage bin ich aufgrund der Temperaturen nur meinen Hausberg hoch und wieder runter gefahren. Da ist es dann wenigstens nur bei der Abfahrt kalt.
 

Anhänge

  • 20181229_150700.jpg
    20181229_150700.jpg
    547,9 KB · Aufrufe: 27
Zurück