• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

.. allerdings übernachte ich jeweils in-house ;)
Eben, das ist der Punkt. Ich hatte Zelt, Isomatte, Schlafsack, Kocher, rudimentäres Geschirr etc. mit. Geplant hatte ich u. a. eine Zeltübernachtung am Lai da Tuma. Wird noch nachgeholt ...
_NIK2617.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich auf dem Heimweg die Abkürzung durch den Wald angetestet und nach 50 m den Rückzug angetreten: Weicher, nasser Schnee oder Schneematsch machten das Fahren doch zu beschwerlich. Da sich die Situation sich über Nacht nicht wesentlich geändert hat, war die Wahl des Weges heute morgen einfach. Obwohl der Berufsverkehr hautpsächlich in der Gegenrichtung unterwegs ist, ist die Straße trotzdem sehr unangenehm zu fahren, weil sie sehr schmal und unübersichtlich ist. Da überholt immer noch jemand knapp vor dem Gegenverkehr. Jetzt ist die Sonne rausgekommen, es taut und ich hoffe, dass bis zum Feierabend der meiste Schnee weg ist.

Heute früh mit vielen Kringeln noch den zweiten Punkt gesichert, das Wetter war einfach da!

Wenn ich mal mit dem Rad reisen könnte, müsste, dürfte, ... dann würde ich gern @b_a begleiten.

Bei den anderen Räder hier und dem jeweiligen Packvolumen würde ich es vielleicht eher mit einem Dromedar probieren. :D

Bei meiner Nachhause-Runde werde ich es heute mal etwas krachen lassen. Die Auswertung meiner Trainingsdaten sagt mir seit zwei Tagen, dass ich mich aktuell hoffnungslos unterfordere. Das Beste waren am Sonntag zwei Stunden auf dem Ergometer und dem anschließend vernichtenden Urteil "Erholungstraining".

Hach ja; ... von nix kommt nix!

Moin moin,
kann heut Morgen doch tatsächlich auch einmal von Schnee berichten:D. Das war gestern im Wetterbericht gar nicht so angekündigt und daher hatte ich gestern Abend auch nicht auf Spikes umgesteckt. Also das Ganze mal mit 4 Season 25mm in Angriff genommen. Es kam wie ich es auch erwartet hatte ...
Frischer Schnee geht mit den 4Seasons wirklich noch relativ gut. Zumindest bleibt das Ganze einigermaßen kontrollierbar und man kann noch reagieren wenn man das rutschen anfängt. Auf Eis hat man da leider deutlich schlechtere Karten, da muss ich meinen (blau geschwollenen) Zeigefinger mahnend heben... :rolleyes:
Bin aus Sicherheitsgründen diese Woche mit den Spikereifen unterwegs. Heute früh war es bei uns vor der Haustüre so glatt das selbst das Fahrrad aus seiner Garage herausschieben nicht ganz ohne war. Momentan habe ich wirklich bammel nochmal einen Abflug zu machen weshalb ich wohl zukünftig deutlich öfter zu dem schweren Trekkingrad mitsamt der Spikereifen greifen werden. Gut fürs Training, schlecht für die Reisezeit. Aber was solls, bei uns ist ja der Weg das Ziel :daumen:

Anhang anzeigen 637215 Mir wär das schon viel zu viel Gepäck am Rad und mit den Rahmentaschen könnte ich mich gar nicht anfreunden... mein Alpentouren-Equipment sieht so aus... Da ich jeden Tag wasche, spielt die Dauer der Tour jeweils keine Rolle, das längste war 8 Tage am Stück... allerdings übernachte ich jeweils in-house ;)
Soviel Gepäck habe ich bereits bei einer Tagestour (300er oder 400er Brevet) an Bord. Bei meiner 11-tägigen Radreise im Sommer 2017 war ich so wie auf dem Foto bepackt und habe nur in-house übernachtet. Ich nehme immer mehr mit als ich brauche, ist mir lieber als umgekehrt.

8B22D6B5-E322-4663-A145-3A2ABB0D1521.jpeg

@imi: krasse Tour, die Du da vorhast. Schon im März so eine Strecke in Angriff zu nehmen ist aller Ehren wert. Schein auch eine schöne Strecke zu werden. das ist sogar von der Entfernung her ja noch eine Steigerung von PBP. Mich allerdings reizt bei PBP absolut einmal das Flair mit den ganzen Leuten an der Strecke.
Der Reiz Deiner Tour wird wahrscheinlich die Gemeinschaft der Gruppe sein. Muss ich mir echt mal merken, diese Versanstaltung, zumal sie ja auch in meiner Nähe liegt, da entfallen dann die ganzen Reisekosten bei mir. Ich habe allerdings einen höllen Respekt vor dem Wetter um diese Jahreszeit.
Will ja auch Anfang März einen Brevet von Ahrensburg ( nördlich von Hamburg) nach Sylt machen, aber die 260Km sind für eure Tour ja nur zum Warmwerden.
Wünsche jetzt schon einmal gutes Gelingen. Wir warten auf den Deinen Bericht im Anschluss.
Danke! Ja, für Anfang März schon ambitioniert, zumal ich kaum lange Strecken während der letzten Monaten gefahren bin. Aber das ist eine ganz lockere Veranstaltung, habe ich mir sagen lassen, jeder fährt so weit wie er kommt bzw. Lust und Laune hat. Im letzen Jahr hat wegen des schlechten Wetters nur 1 Teilnehmer gefinisht. Mir stehen maximal 8 Tage zur Verfügung, die werde ich ausnutzen, wenn Wetter und meine Gesundheit mitspielen. Ich glaube nicht, dass sich über die ganze Strecke eine Gruppe bilden wird. Ich bin ohnehin eher der Einzelfahrer und fahre nicht so gern in Gruppen. Ich werde volles Gepäck inkl, Zelt mitnehmen, um völlig autark zu sein, obwohl es in Dänemark überall Shelter zum übernachten gibt. Dazu gibt es sogar eine App mit allen Sheltern. Ich bin wirklich gespannt und freue mich drauf und werde gern hier berichten und bei Interesse auch den Link für das Livetracking einstellen.

Die Organisatoren haben, wohl aufgrund der vielen Anfragen, noch eine Tour für den 15.Juni festgemacht. Also, wer die Vättern nicht fährt...
nicht fährt...[/QUOTE] Stimmt, die maximale Anzahl von 42 Teilnehmern war schnell erreicht.

Auf dem Rückweg heute früh ordentlich Rückenpuste. Hier und da glitzernde Oberfläche und verschneite Radwege. Aber mit 29er null Problem. Einfach drüber gebügelt :D

Heute und morgen ist mein Kollege mit am Start. Mangels passendem Untersatz fährt er mit RR. Also musste ich heute mal ein wenig mehr reinklotzen. Das doofe Huawei hat mal wieder die Strava Aufzeichnung unterbrochen -.-

Edit: Also damals bei der Deutschlandtour mit meinem Schwager (einmal Winterberg - Trossingen und zurück in 7 Tagen) hatte ich nen Rucksack auf. ca. 20kg. War zwar nicht angenehm, aber der hat gereicht. Ihr packt ja eure Räder voll, als wenn ihr eine Woche autark leben wollt!?

Zuletzt bearbeitet:
Heute war endlich wieder Rennerwetter. Punktemäßig ist das zwar immer abträglich, aber der Spaß kommt vor allem dann nicht zu kurz, wenn bei vier Prozent Steigung, die 24 km/h auf dem Display erscheinen.

Morgen wird's vielleicht mal wieder eine längere Heimfahrt, aber keine richtig schöne. Ein sehr guter Freund verlässt Deutschland und geht nach Chile. Ich werde ihn wohl am Stuttgarter Flughafen ein letztes Mal sehen. Für ihn freut es mich. Für mich nicht so. Immerhin könnte ein Auftauchen beim Check-in eine kleine, schöne Überraschung bedeuten.

Oberhalb von 300 m knirschte gestern Abend der Schnee schon hier und da unter den Reifen, weiter unten hat das Schmelzwasser breite Rinnen aufgetaut. Vorsichtshalber kamen die Spikes-Laufräder zum Einsatz und es wurde auch nötig. Zu Hause war alles schnee- und eisfrei, nur ein paar Flocken tanzten durch die Luft. Weiter oben haben die Schmelzwasser-Bächlein an Ort und Stelle aufgehört zu fließen, aber mit Spikes sind die leichter fahrbar, als der Schnee daneben. Im Wald nehme ich dann die Abkürzung über den Reitweg, weil dort unter den Bäumen weniger Schnee liegt. Am Ausgang kommt prompt der Stadtförster mit seinem Geländewagen vorbei und hält an, aber nicht um zu meckern, sondern will mich vorbei lassen. Dankend lehne ich ab, denn ich muss auf dem Wirtschaftsweg weiter fahren, auf dem er gerade eine schöne Spur gefahren hat. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück