• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich melde mich auch mal wieder bei der Selbsthilfegruppe (@Vito Leone :daumen:) zurück.

Da wir wie @queruland etwa 15 cm Neuschnee hatten und ich immer noch keine Spikes hab' ich heute morgen lange zwischen Laufschuhen und Fahrrad geschwankt. Das Fahrrad hat gewonnen :D, allerdings das Trekkingrad ohne Klickpedale.

winter.jpg


Kommt gut nach Hause!
 
Hallo zusammen,
diese Woche 3/3 :-) Aber Verlängerungen bin ich nie gefahren, weil zu spät aufgestanden und abends war ich dann zu müde irgendwie. Egal. Generell bin ich auf Kurs und das Ziel 500 könnte ich schaffen. Unser Ranking geht seit gestern nicht mehr, hab gerade mal nachgeschaut und es liegt nicht an mir sondern am Hoster. Die sind dran und haben das hoffentlich bald im Griff und alles wird wieder angezeigt :-)
LG und ein schönes WE
 
Mich hat seit zwei Wochen eine echt hartnäckige Erkältung im Griff. Nix mit Radfahren. Naja, lieber jetzt als später, wenn es wieder wärmer ist ;)
 
@Ironkobra Gute Besserung

@grandsport Nicht jeder Mensch stammt vom Gibbon ab:D. Mir reichen die Ärmel

Gestern war eine schöne Heimfahrt. 5 cm neuer Pulverschnee auf der alten Grundlage. Unterhalb 300 m nur der Neuschnee und zu Hause im Tal noch nichts. Das hat sich über Nacht geändert. Unten liegen jetzt gut 5 cm, oben 10 cm Auflage. An den tiefsten Stellen tauchen die Pedale beim Radeln in den Schnee ein, aber das sind höchstens 500 m, dann geht es in den dichteren Wald und in etwas tiefere, schneeärmere Lagen. Die Cleats machen die größten Schwierigkeiten. Einmal im Schnee absteigen und sie klicken nicht mehr ein. Auch für einen guten Halt auf der Plattformseite muss der grobe Schnee erst mal abgeklopft werden. Der heikelste Teil war allerdings der Weg über den Flur mit den Eisklötzen unter der Sohle. Jetzt stehen die Schuhe in der Umkleide und tropfen vor sich hin.

Im Moment schneit es beständig weiter. Wenn da noch viel dazu kommt, werden die Waldwege wirklich unpassierbar. Wobei das Fahren auf der Straße heute auch kein Vergnügen ist.
 
etwa 15 cm Neuschnee hatten und ich immer noch keine Spikes hab' ich heute morgen lange zwischen Laufschuhen und Fahrrad geschwankt. Das Fahrrad hat gewonnen :D, allerdings das Trekkingrad ohne Klickpedale.
Keine leichte Übung, wenn die Wege nicht geräumt sind! Ich durfte heute morgen (im Gegensatz zu Dir mit dicken Spike-Schluffen unterwegs) schon ganz kräftig auf dem Rad arbeiten.

Für @sibi ein aktueller Fotobericht vom Zustand des Vennbahnwegs auf den letzten Kilometern. Für die genaue Zuordnung extra mit Kilometerschildern ;)

Man beachte dabei auf den Bildern: Zum einen das letzte von drei Rehen, die die Trasse querten, zum anderen ein anderer Mountainbiker. Der Schnee ist auf dem Asphalt verharscht und eisig, die Schneeschicht darüber noch weich und formbar. Das Rehbild ist auf etwa 250m ü. NN.

IMG_20190131_084233922_HDR[1].jpg IMG_20190131_085525577_HDR[1].jpg

Ich würde Fonk fest einplanen :D

@Ironkobra Gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vito Leone Danke für die Bilder - und das war noch vor dem Neuschnee der letzten Tage.
Nein. Das sind tagesaktuelle Bilder. Also von heute morgen. Aber der ungeräumte Schnee sieht auf dem Foto platter aus, als er sich beim Fahren angefühlt hat. Oben in der Eifel... konntest Du die Bilder bei dem Strava-Link sehen? Ich schick Dir die Bilder mal per PN. Die sind nämlich vor dem großen Schneefall und lassen die tiefe ganz gut erahnen.
 
Heimfahrt gestern war lustig. Dichtes Schneetreiben mit sehr dicken sehr nassen Flocken, starker Gegenwind, mäßige Sicht. Zuerst waren Straßen und Wege nur nass, aber als es dem heimatlichen Dorf zuging immer weißer. Heute früh dann flächendeckend eingeweißelt und meist unberührte Wege. Schön zu fahren.
 
: was ist das da am HR. Nabenschaltung? Etwa eine Rohloff Nabe?

Da hast Du sehr genau hingeschaut :daumen:. Ja, das ist 'ne Rohloff - noch nicht ganz eingefahren, hat jetzt etwa 50.000 km. Weil in den letzten drei Jahren nacheinander ein Rennrad und ein Crosser bei mir Einzug gehalten haben, kommen derzeit nicht mehr so viele dazu.
 
Heute herrlichstes Radwetter! Sonne pur, blauer Himmel, trocken, -3Grad!
Leider bin ich jedoch mit dem Wagen unterwegs, hatte morgends einen Orthopädentermin :( Dort gibt es leider kein sicheres Platzerl für mein Carbonpony.
Vorgestern in der Früh der Radweg ein einziger glitzernder weißer Streifen! So schön! :)Rechts und links die Weiden eher grün, nur leicht angestaubt. der Radweg dagegen so 2cm Reif/Schnee. Hat schön geknirscht beim durchfahren :D
Das war ja noch echt OK, aber so wie hier manche durch tiefsten Schnee pflügen :eek: nein, das wär nix für mich.
Gestern früh dann leider nix mehr mit glitzern :(, dafür satte -7,8Grad! War trotzdem schön, mir macht ja die Kälte morgends weniger als heimwärts, komischerweise :confused: heimwärts bin ich dann eher so dahingeschlichen bei ca. +3 Grad.

Gute Besserung ins Lazarett und Respekt vor den Tiefschneedurchpflügern!!!
 
Zurück