• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Super Wetter, knapp über 0°, kein Wind und keine Wolken, so könnte es weitergehen. Ein paar Grad mehr am Morgen wären natürlich auch nicht schlecht.
Grüße
Pepe
Bei mir dasselbe. Kalte Flossen hatte ich aber...
Immer wieder ein schönes Gefühl, dieses Pieksen, wenn die Hände wieder warm werden.:mad:

das war auch meine erster Gedanke Anfang der Woche. Die Straßenlaternen gehen hier auch schon um 06:10 Uhr aus.

@igliman gute Besserung :)
Feed a cold, starve a fever wie es hier auf der Insel so schön heißt. Das bedeutet für dich darf es am Sonntag extra Schokolade geben :daumen:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder gerügt werde, ich poste hier trotzdem mal.

Vielen Dank. Wird schon. Habe mich gestern mit dem Kleinsten ins Bett gelegt (ca. 19:15) und bin heute morgen um 07:15 aufgewacht. Völlig verschwitzt, aber etwas besser beieinander...
Lieber nicht... Stehe gerade unter Diät und werde die letzten 5 kg jetzt nicht durch Extra-Schokolade in Gefahr bringen ;)

Ach ja, und zum Thema Kette habe ich sicherlich schon einen Thread im Technik-Thema eröffnet, "wie Länge ich eine Kette ab?" - nicht war Herr Essmann?

Aber ich mache es auch so ganz nach der Technik - alt runter, auf ein sauberes Tuch neben die neue legen, und dann die neue entsprechend abhängen. Lieber ein halbes Glied kürzer als eines zu lang ;)
Und ich werfe noch in den Raum, dass Kettenschlösser (verwende ich sehr gerne) auch noch mit einberechnet werden sollten...

So, und jetzt werf' ich mir noch einen Kaffee ein und lege mich wieder ab...

Heute war es wirklich schön auf dem Rad zur Arbeit; 0° C und wieder mal die Scheiben vom Auto nicht freigekratzt.:p

Gestern war es ähnlich - leider ist mir der kleine Bruder vom Osterhasen ins Vorderrad gelaufen. Die Speichen haben deutlich "pling" gemacht. Ich weiß nicht, ob er dem Osterhasen bei der Eierauslieferung helfen kann.:(

@igliman: Wenn Du schon krank bist, solltest Du Deinen Körper nicht zusätzlich stressen und ihm genug Futter geben! Höre auf Deinen Körper! Er schreit nach Schokolade! :)
Gute Genesung weiterhin!

@DidiZ: :( Ist der kleine Kerl denn noch weggerannt?

Ich bin heute wieder den kompletten Rückweg gefahren. Wenn ich morgen nicht zusammenbreche, reicht es noch um den Jahresdurchschnitt der deutschen Radfahrer diese Woche zu knacken. Muss ich nur noch etwas am Tempo feilen, um die durchschnittlchen 33,6 km/h des NEFZ zu knacken.

Nach der Arbeit über Mondorf nach Hause. Herrlichster Sonnenschein und 15 Grad wärmer als am morgen. War ganz okay die Runde....:D:)
PS: mein Zwilling vom Osterhasen war schneller als der von @DidiZ. Ich verpasste ihn glücklicher Weise um nen Meter. Aber vielleicht war ich auch zu langsam....:confused:

Ich war heute nicht im Büro. Haben den ganzen Tag bei einer Schule Klettergerüste gestrichen. So ein Team Building Tag halt. Fazit: eher nach Hause gekommen, das Ross gesattelt und den Frühling genossen: 17 Grad, knallblauer Himmel..... Schöne Feierabendrunde. Trotz der müden Beine :)

Uhh... schön kalt war das heute früh. Muss so 1-2 Grad unter 0 gewesen sein. Denke morgen früh wird es ähnlich sein. War aber gut angezogen mit Überschuh und normalen Handschuhen (reichten völlig). Zurück dann bestes Wetter aber etwas Gegenwind...
So, morgen letzter Arbeitstag für diese Woche :)
Und... das Wochenende wird seit langer Zeit mal wieder Kinderfrei. Kann mich an das letzte Mal schon nicht mehr erinnern ;)

guten morgen alle zusammen.:)
heute nur die kürzest mögliche fahrt zur arbeit. da fahr ich doch lieber am nachmittag ne längere rund. 18 grad soll es dann geben. und gaaaaanz viel sonne. ick freu mir.....:)
allen nen guten tag und fröhliche ostern........
ostersmilie02.gif

allzeit gute fahrt:):):):)

guten Morgen auch von mir,
es haben ja anscheinend alle fein ihre Suppe aufgegessen. Wieder einmal herrlich klares Wetter mit Sonnenaufgang und wieder Plustemperaturen
@tobiex68 : geiler Smiley.
Wünsche allen beginnenden Urlaubern herrliche Tage und denkt immer daran : Macht möglichst das, was Ihr wollt und nicht das, was Ihr müsst.
Vor allem nicht an die Arbeit denken. Allen anderen natürlich ebenfalls fröhliche Ostern und seht zu, dass Ihr alle Eier findet, sonst freuen sich die Ameisen oder wenn es draußen ist ärgert sich der Hase über zu viele Retouren:).

Ich darf ja eigentlich nich :( Dank @tobiex68 ;)

Aber trotzdem. Mir gehts besser, ich bin wieder auf den Beinen, aber die Laune hält sich in Grenzen.
Beim Blick aus dem Fenster hat mich heute morgen der Neid euch gegenüber überkommen...
Ich wünsche euch viel Spaß beim MdRzA und zurück...
Alle Tapferen Mitstreiter haben es sich verdient!!!!
Haut rein und lasst den Osterhasen leben :D

Und allen Bald-Urlaubern einen schönen Urlaub!

-2Grad, mit Halsweh aufgewacht, trotzdem gefahren. Mit Buff, Mütze, dicke Handschuhe.
3 Rehe unterwegs getroffen und ne schwarze Katze, bestimmt ein gutes Omen :).
Ab Morgen Mittag ist bei uns Regen vorhergesagt :(

Kaum ist man zwei Tage weg, fallen die Leute reihenweise ins Krankenbett: Gute Besserung euch allen.
Die Dienstreise konnte ich einen Tag früher beenden und wurde gleich mit wunderschönen Wetter belohnt. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich dann gleich mal ein Foto von @tobiex68s Arbeitsplatz gemacht:

medium_Koeln_Ittenbach.JPG

Auf Grund der Entfernung muss der Digitalzoom helfen. Zur Orientierung: Die Kirche im Vordergrund steht noch in Ittenbach auf der rechten Rheinseite, die dünne, weiße Stange in der Bildmitte ist der Kölner Fernsehturm

Hallo, guten Morgen und gute Besserung an alle Erkrankten! Werdet zum Osterfest wieder gesund! :)
Heute auf direktem Weg zum Dienst gerollt, um meine kleinen Beine zu schonen. Heute abend geht's rund, aber so wie sich meine Beine anfühlen, wird es nicht gerade rund laufen :( Nun ja....Mal sehen, wie es wird.
Ich freue mich schon auf das lange, lange Wochenende! :daumen:
Das Wetter verspricht Gutes! :daumen: :cool:

Auf diesem Wege wünsche ich Euch allen schon mal ein schönes, schokoladiges, fröhliches Osterfest! :)

Zurück