gute besserung.....Ich melde mich für diese Woche ab.
Grippe, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Halsschmerzen, das komplette Programm eben.
Melde mich ab und drücke euch die Daumen. Vielleicht bin ich bis zum WE auch wieder der Alte...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gute besserung.....Ich melde mich für diese Woche ab.
Grippe, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Halsschmerzen, das komplette Programm eben.
Melde mich ab und drücke euch die Daumen. Vielleicht bin ich bis zum WE auch wieder der Alte...
auch von mir beste Genesungswünsche. Bei diesem Wetter kann man auch ruhig einmal die Beine hochlegen.
Hoffe für Dich, dass es bis zum schönen Osterwetter wieder klappt.
Nochmal ne andere Sache, kann ich auf der Kette eigentlich erkennen, welche Größe es ist? Ne Kette zu wechseln werde ich noch hinbekommen. Werd mir mal ne Lehre besorgen und dann dürfte sie auch bald fällig sein ( ca. 2400 km).
Ich melde mich für diese Woche ab.
das krieg ich mit Sicherheit hin, aber ist es nicht auch von Bedeutung welches Kettenblatt (Zähnezahl) vorne montiert ist.
da kannste mal sehen, was ich auf diesem Sektor doch für ein Anfänger bin. Ich hab schon mal vor dreißig Jahren gelernt Autos heile zu machen,
und hab halt beim Putzen gesehen, dass ich meine jetzige Kette schon trennen kann. Bisher hatte ich nur noch keine selber besorgt, sonder das hat halt immer der "freundliche" mitgemacht, sorry. Jeder fängt ja mal an.
Abkühlen; ... Kleines!
Hier ist ebenfalls Kutsche angesagt: Ich habe diese Woche jeweils 10 - 12 Stunden bei der Arbeit, damit ich nächste Woche verurlaubt sein darf. Da ist es mir morgens echt zu früh und abends bin ich froh, dass ich nicht in die Pedalen treten muss.
Kopf hoch *tätschel-tätschel*
Wir sind hier ja nicht in der Technik-Ecke, da freuen sich die "Experten" immer über solche Fragen. Kannst ja mal den @igliman fragen, ob er in der Kaufberatung ein Thema für Dich eröffnet: "Welche Kette soll ich nehmen?"
... aber Spaß beiseite. Man müsste schon genau hinsehen damit man erkennen kann, dass die Kettenblätter (je nach Zähnezahl) einen anderen Durchmesser haben. Pro Zahn erhöht (oder verringert) sich der Durchmesser um ca. 4 mm. Auf diese Weise ist gewährleistet, dass die Zahnteilung immer gleich ist. (quasi der Abstand von Zahn zu Zahn)
Somit spielt es dann bei der Kette keine Rolle, ob Du z.B. ein großes Zahnrad mit 53 oder mit 50 Zähnen fährst. Aus genau diesem Grund hat vorne das kleinere Kettenblatt den entsprechend kleineren Durchmesser. Ganz grob gerechnet: 34 zu 50 Zähne = 16 Zähne Differenz x 4 Millimeter = 64 Millimeter oder grob 6 Zentimeter (Bin gerade extra noch mal in den Keller, bevor ich Dir hier Schaizze erzähle)
Hätte ich nicht schon Kopfschmerzen, jetzt wäre es soweit!!!
...
hey Leute, cool hier . vielen Dank für die Tipps. Aber geht es nicht auch, wenn man die neu Kette auf dem Boden neben der alten vergleicht und danach ablängt oder liege ich da falsch. ...