• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Wenn ich bei euch die Regentage zusammenzähle, komme ich mir fast wie in der Wüste vor. Nicht das es hier nicht regnet, aber ich habe bisher fast immer ein Zeitfenster erwischt, in dem es lange genug trocken war. Heute +12°, und dam Boden noch feucht genug, das sich ein Feuersalamander über den Weg getraut hat.

grandsport schrieb:
An solchen Tagen hoffe ich auf eine trockene Hinfahrt (hat heute geklappt) und eine im ersten Teil trockene Rückfahrt (12 km zum Bahnhof), danach ist mir alles egal.
Es wurde "egal". Teil 1 der Rückfahrt trocken, Teil 2 nass, nass, nass. Aber wie gesagt: Egaaaaal! :) Wenn man einmal nass ist und sich nicht mehr drüber ärgert, ist es eigentilch ganz witzig. Nur manchmal muss man etwas aufpassen.

Wenn ich bei euch die Regentage zusammenzähle, komme ich mir fast wie in der Wüste vor. Nicht das es hier nicht regnet, aber ich habe bisher fast immer ein Zeitfenster erwischt, in dem es lange genug trocken war. Heute +12°, und dam Boden noch feucht genug, das sich ein Feuersalamander über den Weg getraut hat.

Kenne ich...
War bei mir heute auch wieder so.
Gegenwind wat aber heftig.
Ausnahme: Feuersalamander, dafür ein Lutscher...

Heute morgen tapfer mdRzA. Trotz Müdigkeit, dicken Beinen und überhaupt. Da ich ein Termin hatte, reichte es nur für eine abgekürzte Runde. Immerhin blieb der Regen in den Wolken. Nun schifft es hier ganz schön. Ich glaube, ich werde meine 23er und Schutzbleche wieder anbauen... :rolleyes:
Euch allen einen schönen Tag :)

Hatte wenig Zeit, weil mir irgend so ein Viech ins Auge geflogen ist.

Das passiert mir zur Zeit ständig, ist wohl irgendwas von den Bäumen bei mir. Hat mir zuletzt zwei Mal den Schlaf geraubt, bis es raus war :mad: Heute dachte ich mir, fahr halt immer mit Brille ab jetzt. Dann schau ich kurz zur Seite, und wieder ging es ins Auge...

nicht überall
upload_2014-5-8_19-56-32.png

PS: Hört ihr es auch? Die Berge rufen

Ich bin ja noch Anfänger ich taste mich ganz langsam ran... aber seit dem ich Rennrad fahre ist nur mieses Wetter :D Bin noch kein einziges mal die letzten Wochen in Sonnenschein geradelt. :o Mit meinem Mountainbike fuhr ich immer ca. 18 km/h Ø, mit dem Rennrad jetzt um die 24 bis 27... fahre Morgens 2 - 3 mal die Woche zur Arbeit mit dem Rennrad, halt immer durch Regen :D Und am Wochenenden meine Eifel-Touren nach Wahlheim, Raeren, Roetgen, Monschau.^^

Aber der Weg zur Arbeit ist nur exakt 10 km kurz, also am Tag 20 km, aber dafür versuch ich mich in den beiden 30 min. voll auszupowern. :D

Bisher noch nie mehr als 75 km an einem Stück geradelt, auf dem Vennbahnweg, kontinuierlich 2 % Steigung :D

PS: Hört ihr es auch? Die Berge rufen

Ah - die sind wie die Sirenen und wollen dich nur ins verderben locken ;)
Ist noch arschkalt und windig da oben. Bin am Wochenende über den Ratenpass (und der ist mit knapp 1100m.ü.M. Nun echt nicht hoch) da war noch keine Spur von Frühling...

Für die Rückfahrt heute gibts nur ein Wort: "Nass" o_O
Mit Blick auf das Wetter für morgen früh sieht es genau so aus + ordentlich Wind von vorn ...
Ich sach mal: egal, ist ja Freitag :D

Heute leider auch nass geworden, war aber vorhersehbar. Insofern war ich entsprechend vorbereitet. Überraschenderweise haben die neuen Armlinge sogar ne ordentliche Imprägnierung, weshalb die Arme trocken blieben und alles abperlte =)

Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie waren die 10°C heute morgen (Rückweg Nachtschicht) verdammt mild. Hätte ich nie erwartet, dass ich das nur im U-Hemd und Trikot/Armlinge aushalten würde :)

Die ganze Nacht regnete es, heute morgen hörte der Regen dann auf und es war nur noch nass von unten.
Das bißchen Spray war dann kein Problem für die vorsorglich angezogenen Regenklamotten.

Mit einer makellosen Wochenbilanz verabschiede ich mich für zwei Wochen aus diesem Thread. Ich hab Urlaub! (:

Schönes Wochenende allerseits!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

@SprintLooser was Sind das denn für Armlingen? Ich brauche neue/Ersatz/muss aufstocken/ersetzen. Die klingen gut.

Gibt es eigentlich wasserdichte kurze Radhosen/Bibshorts? :Confused: Obwohl es im Sommer ja eigentlich herzlich egal ist, ob die Oberschenkel nass werden....es sei denn, sie werden dadurch kalt :idee:

@ alle guten Morgen und TGIF!!!! :D

auch von mir ein feines guten Morgen zum Wochenendbeginn:). Gestern ebenfalls die volle Distanz im Regen gefahren, aber es ist schon cool,
man fährt die ganze Zeit irgendwie frustriert (weil auch noch Gegenwind) und wenn man danach schön in der warmen Badewanne liegt und die Wäsche in der Maschine ihre Runden dreht ist alles gut und man freut sich über die Leistung. Allerdings hat sich mein Bike wohl nicht gefreut und vorne gleich Luft rausgelassen:mad:. Bin noch nicht so schnell mit dem Schlauchwechseln und hab einfach die Blechkiste genommen:). Dafür muss halt die Distanz am WE länger werden. Macht nicht so dolle heute, ist bald WE:daumen:.

@Chicks_on_Slicks: wasserabweisende bibs gibt es von Castelli (nanoflex) und giordana (gshield). Nutze beide bibs und zusätzlich noch Nanoflex Armlinge und Knielinge von Castelli. Sportful hat auch was im Programm, nennt sich no Rain.

Zurück