• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen!

Die nächtlichen Schauer waren abgezogen, so dass es heute morgen bei steifer Brise aber nur etwas nasser Straße zur Arbeit ging.

Mein Auto wartet übrigens seit 10 Wochen verzweifelt auf einen Käufer. Italienische Räder mögen beliebt sein, italienische Autos sinds leider nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

4° C am Montag, gestern dann 7° C, heute sagenhafte 15° C. Die dicken Wolken sind schuld, haben aber ihren Regen weitgehend für sich behalten. Nette 25 km.
Mal sehen, ob's auch für ne trockene Heimfahrt reicht.

Brutale Regenfluten, die Schleusen waren komplett geöffnet. Nichts für mich, als ich zur Türe rausblickte.
Also ab ins Auto, brauchst ja eh wieder frische Getränke in der Firma, und ab in den Verkehr. So ätzend, aber gut.
Der Regen war so stark, dass mein Auto regelrecht aufgeschwommen ist. Nicht schön...

moin moin, hab das Gefühl, wir haben heute Morgen alle das gleiche Wetter:). Auch bei mir waren die Straßen nass von der Nacht und da
eigentlich den ganzen Tag über immer mal wieder Regen angesagt ist, hab ich mich in die volle Regenmontur geschmissen. kam natürlich kein Tropfen vom Himmel. Daher auch nur nass von innen:). Echt blöd, wenn der Körper nicht richtig atmen kann geht bei mir auch die Leistung runter. Aber auch bei mir wartet hier ne schöne Dusche und schon ist man herrlich erholt. Euch nen schönen Arbeitstag.

An solchen Tagen hoffe ich auf eine trockene Hinfahrt (hat heute geklappt) und eine im ersten Teil trockene Rückfahrt (12 km zum Bahnhof), danach ist mir alles egal. Wenn die letzte Strecke (14 vom Bahnhof nach Hause) nass wird, wird sie nass. Egal. Dort kann ich trocknen und kühle nicht aus. Fies ist es, wenn der erste Teil der Heimfahrt nass wird, weil ich dann nass im Zug sitze. Hatte ich letzte Woche. Leider hatte die Bahn die Klimaanlage auf Touren gebracht, wurde ganz schön kühl. Da musste die Reststrecke im "gestreckten Galopp" gefahren werden, um auf Temperatur zu kommen.

Auch hier Sintflutartiger starkregen, dabei wollte ich doch wieder mal mit dem Rad auf baustellenbesuch :( Aber mit all den Wechselklamotten u d Schuhen hätt ich wohl einen Anhänger gebraucht...

wo is eigentlich herr @Essmann abgeblieben. joggt er nur noch :D:p
jaaaaa, genau. das mit dem bellenden Hund könnte auch von mir kommen, ob wohl er sich zu meinen Laufrädern ja schon geäußert hatte.
Allerdings habe ich ja noch ein paar Marvic Aksium (richtig geschrieben?:oops:) mit meinen Crossreifen, da werde ich mal bald ein paar flotte Rennreifen draufziehen.

Servus Leute,

nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder "zu Wort".

Nachdem hier doch immer wieder mal über die Fahrt "MdRzA" berichtet wird, habe ich mal in STRAVA einen Club "MdRzA" gegründet. Jede/r die/der MdRzA fährt ist herzlich eingeladen, diesem Club beizutreten.

So kann man "seine Heldentat" doch einfach zeigen.

Wer jetzt sagt: "Hör mir auf mit so'n Sch..... - so was brauch ich nicht!" - auch o.k. Es ist nur ein Angebot.

Wer Strava kennt, weiß wovon ich rede. Wer es noch nicht kennt: Mithilfe einer App auf dem Smartphone wird die Strecke aufgezeichnet und dann anschließend auf den Strava-Server geladen. Clubmitglieder sehen, wer wann und wo gefahren ist. Alles was Du tun musst: Installier die App (kostenlos in der Basisversion - reicht aus) auf Deinem Handy, leg ein Profil an (geht komfortabler auf der HP von Strava), tritt dem Club bei und starte künftig Strava, bevor Du losfährst. Es macht Spaß.

Guten Morgen alle zusammen :)
Ich bin heute auch wieder mdRzA gefahren...11 Grad, trocken von oben und unten, Sonne, Vogelgezwitscher :daumen:
Ohne den starken kühlen Gegenwind wäre es perfekt gewesen. Aber.... Ich will nicht jammern :p
Immerhin hat der Wind mich ein bisschen auf dem letzten Stück geschoben :daumen:

Allen noch einen angenehmen Tag. :)

Servus Leute,

Mithilfe einer App auf dem Smartphone wird die Strecke aufgezeichnet und dann anschließend auf den Strava-Server geladen. .

glaubt es oder nicht, ich habe gar kein Smartphone:D. Nur ein Firmenblackberry. Das kann ich auch mal privat nutzen, aber ich wird nen Deubel tun, da etwas draufzuladen. Sonst ist die Idee nicht schlecht, aber mich würde jetzt nicht haargenau interessieren, an welchem Grashalm Ihr jetzt gerade vorbeigefahren seid. Erfahrungen kann man hier prima austauschen.

Hab mich mal spaßeshalber angemeldet. Ob ich bei Wind und Wetter immer erst das Telefon zücke, weiß ich aber auch noch nicht. Nutze Strava nur ab und an.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hahahahaha! Ich bin gerade eben auf dem Heimweg Opfer von zwei Vollhonks im Auto gworden, die auf der Jagd nach geilen Ärschen gewesen zu sein schienen. Einer der beiden muß mich mit seinem Smartphone aus dem offenen Beifahrerfenster heraus fotografiert haben, aber auf direkter Höhe zu mir bemerkten sie wohl beim Blick auf mich und Smartphonedisplay zugleich, daß ich keine Frau bin und haben einfach nur lauthals gelacht. Einerseits ehrt es mich ja, denn mein Gluteus maximus ist vom Speedskating her recht gut trainiert, andererseits ist das purer Sexismus, den ich zutiefst ablehne! Was für ein Frauenbild müssen solche Leute haben? Unglaublich ... *kopfschüttel*

LG
Rüdiger

Ich muss heute auch passen - aber ein Ruhetag kann ich gut gebrauchen... Apropos klauen: hab heute morgen grad gelesen, dass der Radladen wo mein Kohlefaserpony in der Serviceboxe steht, Sonntagnacht ausgeräumt wurde... Ich hoffe einfach, dass es sich hübsch klein gemacht und den stolzen Pina's dort wie es sich gehört den Vortritt gelassen hat...

:eek: Boah ne, blanker Horror! Ich drücke dir die Daumen, dass dein Rad nicht weg ist!!!

Zurück