• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Da sieht man der Gerät besser:
jy4uqa4a.jpg
 
guten morgen liebe mdrza-radler....:)
ist das schön draussen, milde 13 grad, trocken, um fünf dämmert es, die vögel schreien.... 34 kilometer in den morgen, in die woche..... was ne freude. zuvor das vorderrad mit pannenspray geflickt. hält bombe...:daumen:
ich wünsche euch nen guten start in den tag, ne herrliche frühlingswoche. gott bin ich euphorisch....:) aber das gibt sich sicher gleich noch....:D:p
 
Guten Morgen auch von mir liebe Gemeinde,
mir gehts ähnlich, bin wieder auf heimatlichen Provinzstrecken unterwegs, und treffe nun wieder mehr Tiere als Autos :)
9° Grad fühlten sich zwar noch frisch an ohne Softshell aber zurück gehts ja dann in kurz/kurz !
Dazu windfrei, trocken von oben und von unten feucht genug für Schneckenslalom; die Rennleitung könnte glatt Alkoholmissbrauch vermuten :D
Freu mich mit Euch auf ne sonnige MdRzA-Woche :daumen:
 
11 Grad, mild und frisch rasiert!

Das wird die nächsten Tage ein schönes Einrollen für das erste Königswochenende in diesem Frühjahr.

Freitag abend: 10 Km-Straßenlauf
Samstag: RTF Bielefeld, 150 km, schöööön hügelig
Sonntag: RTF Greffen, 200 km-Marathon, eher flach.

Mit allem Schnick und Schnack können das diese Woche ca. 750 - 800 Rennradkilometer werden.

Wünsche allen Mit(st)reitern eine tolle und kurzweilige Woche!
 
Herrlisch heute! Kalte 8-10° heute morgen führten bei "unten kurz" zu selbigem, gleichsam sorgten aber wunderbar klare Luft und kleinere Nebelfelder für wahre Glücksgefühle.
Meine Alpentour von gestern (rund 60 km und 670 Höhenmeter, für diese Höhenmeter müsste ich sonst 10 mal ins Büro und zurück fahren) steckte noch leicht in den Beinen, aber es ging.
Heute Nachmittag geht es bei wunderbarstem Sonnenschein zurück, ich freu mich!
Euch allen einen schönen Tag in die Woche!
 
Unerwartet nass heute morgen - die letzte Woche setzt sich offensichtlich fort: Platzregen beim verlassen des Stalles, 2km weiter trockene Strasse und blauer Himmel.
Tiere kommen mir derzeit näher als mir lieb ist: gestern auf einer Abfahrt mit knapp 60 beinahe ein Reh gerammt. Zum Glück hatte das Viech ein gutes Auge für mein Tempo, das ging so schnell, dass ich gar nicht reagieren konnte, aber jeder Bremser oder Ausweichmanöver wär wohl fatal gewesen, so kam es gerade noch vor dem Vorderrad durch, aber so knapp, dass ich ihm mit der rechten Hand auf den Arsch hätte klatschen können...
 
Hier ist der Dauerregen auch endlich vorbei! 8 Grad, alles (nicht nur die Felder und Wiesen) dick eingenebelt, von unten naß (logisch bei soviel Nebel), kaum Wind (aus welcher Richtung kann ich gar nicht sagen) und im Tagesverlauf soll die Sonne auch noch rauskommen. Da werden heute abend wieder viele mit dem Rad zur Breitenfurter Radprojektgruppe kommen (im Rahmen des Ortsentwicklungsplans Gemeinde 2023).

LG
Rüdiger
 
auch von mir einen guten Morgen in die Runde, heute zwar wg.Klamottentausch und Muckibude mdAzA, aber dafür habe ich mich gestern mit ne RR Gruppe aus Rotenburg/Wümme 100km ausgetobt. ist schon cool mal mit 14 Gleichverrückten ne Tour zu machen. Die haben erstmal recht komisch aus der Wäsche geschaut, was der Kollege da mit seinen Schutzblechen und dem Nabendynamo so alles drauf hatte. Nach 80km, hab ich allerdings ausrollen lassen und ne Vierergruppe hat vorn wilde Sau gespielt. Kein Wunder wenn die teilweise mit Geräten fahren, die grade etwas mehr wiegen als ne große Tafel Schokolade.
Aber am Ende war für mich die erste Tour mit nem Schnitt von 31,5 nicht schlecht. Man will sich als Neuling ja auch nicht gleich unbeliebt machen und alles in Grund und Boden fahren:D.
 
Moin zusammen.

Auch meine Wenigkeit ist nun bei der Arbeit angekommen.
Bei trockenen, windstillen 10 Grad kommt man sogar mit einem lächeln um die Ecke.:)
Nachher darf ich erstmal mein Rad von der Tour gestern reinigen.:(
Da hab ich ja Lust drauf...
 
Nach dem mehr schlecht als recht überstandenen 400er war letzte Woche erst mal wegen Dienstreise eine fahrradlose Erholungswoche, die Roß und Reiter gut bekommen sind. Das rechte Knie kann wieder eine Kurbelumdrehung ab, die Mäntel sind neu, der Konus nachgezogen, der halb zerrissene Schaltungszug getauscht. Heute wieder mdRzA, und im Vergleich zur vorletzten Woche komplett andere Bedingungen: Die Sonne blendet (wann war das letzte Mal morgens Sonne?) und es ist warm, 12° - fast so warm wie Anfang Januar. Heute bekommt das Rad vorne eine neue Bremsscheibe, die alte Scheibe war nach 10 Monaten an der schmalsten Stelle auf 1 mm runter. Danach sollte alles wieder fit sein bzw. werden, um am 21. Juni @Essmann zu besuchen.
 
Was
für
ein
:cool: :daumen: :D

14 strahlende Grad
Kein Lüftchen regt sich. Armlinge und Knielinge werden später in die Trikottaschen gestopft.
Windweste....welche Windweste :D :daumen:
Der restliche Krimskrams wird vor der Heimfahrt im Spind verstaut und dann ein leichtes erweitertes Rollen nH.

Euch allen einen guten Start in die Woche :)
 
Zurück