• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@b_a Genau :D Und dann kommt man auf die grandiose Idee, dass man bei knapp über 0° die kurze Bib anzieht, ist ja schließlich April und Mittags wird es ja sonnig und warm...

Hier auch so: Morgens (7°, Wasser 10°) Arm-, Beinlinge und Windweste, Feierabend kurz/kurz zurück. Gestern wurde es dann doch noch frisch. Gegen Ende der Feierabendrunde mit der RR-Gruppe des ADFC war es nur noch 14°. Da wurde es noch mal Zeit für Armlinge und Windweste. Die Gruppe ist im Vergleich zu den Berlinern doch eher gemütlich. Anfangs sind die Schreibtischtäter natürlich übermotiviert, aber nach einer Stunde kommen sie dann auf mein Niveau. :)

Guten Morgen
alle noch im Bett?
Ist ja ungewöhnlich, der erste post nach 7.00uhr.
Heute erste Fahrt mdrza ohne Licht in diesem Jahr.
Der Sommer kommt 😀

Sorry, musste erst cafe machen und die bude lüften.
Ha, da sagste was, ich kann mein rücklicht nicht mehr laden. Schade, war gut.
Heute wars zum glück sonnig aber für mich recht frisch.

Immerhin, keinerlei verkehrskonflikte im gegensatz zur gestrigen nachmittagsfahrt.
Da schoss eine dame aus der seitenstraße auf die hauptstraße, (die ich auf dem fahrradweg befuhr) machte eine vollbremsung und versperrte den radweg.
Es wirkte so, als wenn sie verpeilt hat, dass das ne hauptstraße ist oder allgemein ne straße kreuzt.

Dank regen und zügigem tempo, ich konnte weder nach links noch nach rechts ausweichen
Ich konnte nur noch versuchen kontrolliert zu bremsen.
Das hinterrad blockiert, vorderrad verzögerte aber es reichte nicht.
Bin dann mit ca 5kmh restgeschwindigkeit in ihre tür gefahren.
Sie hat sich sofort entschuldigt, dennoch sind mir einige schimpfwörter rausgerutsch...🤷‍♂️
Ein glück ist nichts weiter passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ereignislos ruhig, sind halt Schulferien. @nachtradler Um 07.15 bin ich noch nicht mal beim Frühstück ... Dafür wird es abends länger und heute ist noch ADFC-Feierabendrunde.
@CarloFabi Glück im Unglück. Wirf mal einen kritischen Blick auf die Gabel ...

Hab ich gemacht...wie geschrieben der impact war nicht so stark.

Moin in die Runde,

als ich mich letzten Donnerstag nach Ankunft auf Arbeit angekommen bin und mich noch gefreut habe, dass meine Höchstgeschwindigkeit (43 km/h) und meine Fahrtzeit (43 min) exakt identisch waren, habe ich von Frau Blitz den Anruf erhalten, dass Sie beim C-Test beide Striche geschafft hat. Die Freude war also wieder dahin. Ich selbst war (und bin immer noch) negativ und bin relativ zeitnah auch heim geradelt. Da ich keine Lust hab meine (teils auch älteren) Kollegen anzustecken. Laut unserer Corona-Regelungen hätte ich als Geboosterter nicht mal in Quarantäne gemusst (trotz ständigen Kontakt zu einer positiven Person). Versteh einer die Welt:oops:
Zum Glück war es bei Frau Blitz nur ein milder Verlauf. Heute bin ich den ersten Tag wieder zur Arbeit geradelt. Eigentlich könnte man sich dran gewöhnen nur Freitags zu arbeiten ;) Nur wäre dann das Geld etwas knapp um die Miete noch zahlen zu können.

@CarloFabi scheint ja ziemlich heftiges Pflaster bei dir zu sein. Zum Glück ist dir nichts weiter passiert. Ich würde wahrscheinlich versuchen, mir einen ruhigeren Arbeitsweg zu suchen. Aber das hast du bestimmt auch schon versucht.

Laut unserer Corona-Regelungen hätte ich als Geboosterter nicht mal in Quarantäne gemusst (trotz ständigen Kontakt zu einer positiven Person). Versteh einer die Welt:oops:
Zum Glück war es bei Frau Blitz nur ein milder Verlauf. Heute bin ich den ersten Tag wieder zur Arbeit geradelt.

Ein glück ist´s ein milder verlauf gewesen. Dann drücken wir dir mal die daumen, dass es auch bei dir so bleibt.

@CarloFabi scheint ja ziemlich heftiges Pflaster bei dir zu sein. Zum Glück ist dir nichts weiter passiert. Ich würde wahrscheinlich versuchen, mir einen ruhigeren Arbeitsweg zu suchen. Aber das hast du bestimmt auch schon versucht.

naja, normale großstadt halt.
Umfahren kann ich es nicht, weil ich wirklich ins zentrum muss.
Ich fahre wenn ich ein paar minuten mehr zeit habe ein stück an der spree entlang aber das sind nur 3km.
Großstadt ist halt nicht schön.

Hi Leute:)

@CarloFabi & @Fritz Blitz: Glück gehabt!

ich hatte heute nur die Heimfahrt da gestern mit dem Firmenwagen unterwegs.
Wurde auch fast über den Haufen gefahren als jemand vor mir mit dem Auto rechts abbiegen wollte.
Vollbremsung und im Drift den Vorderwagen umschifft.
Ich war etwas verspannt an Schulter/Nacken was mir üble Kopfschmerzen bereitet. Betäubt von 800mg Ibuprofen am morgen und wachgehalten durch drei Kaffee, wollte ich mich auf der Heimfahrt warm fahren um da oben rum alles gut zu erwärmen. War sicherlich eine neue Bestzeit, leider habe ich vergessen Strava anzuwerfen. Grob nach der Uhr müsst es 1-3 Minuten schenller gewesen sein. Habe im Endeffekt auf den vollen 17km gut Druck gemacht und bin auch Rennlinie gefahren und habe auch bei den engen Ecken voll gekurbelt.
Es scheint geholfen zu haben, Kopfweh ist weg und fühl mich entspannt.
Schönen Abend:)

3E2F7F99-AF54-47E7-9C12-488C3376FAED.jpeg

Was soll ich sagen🤪

Guten morgen✌️

Zurück