• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bei mir wahrscheinlich am Donnerstag wieder mdRzA, aktuell zeigt die Vorhersage 19 Gräder und Sonne für den Mittag, aber leichten Gegenwind, von daher fast perfekte Bedingungen, nur morgens soll es mit 3-4° noch recht frisch werden...
Habe mir letzte Woche die Trelock LS 760 I-GO Vision gegönnt und freue mich darauf, sie dann auf meinen dunklen Wirtschaftswegen einzusetzen :)

Da bin ich auch, fahre wahrscheinlich alleine, da meine Radgruppe seit geraumer Zeit einen auf Leistung macht und da hab ich keinen Bock drauf.
Ansonsten seit 1 Woche im Hotel mit täglichem Pendeln zur Wohnung. Die Sanierungsarbeiten sind in vollem Gänge und somit die Wohnung unbewohnbar. Da ich ja noch etwas Urlaub habe nutze ich die Zeit und bin viel mit dem Zwerg unterwegs, sportlich wird viel gelaufen.
Soll ich mit MdRzA Trikot fahren? =)

heute wurde es mal kurz stressig: mein Wecker hat gestreikt.
Den geplanten Zug konnte ich nicht mehr erreichen. und so mußte ich mich auch noch beeilen, den nächsten Zug zu bekommen. Der fuhr nicht wie angenommen zur vollen Stunde, sondern schon 20 Minuten früher.
Da habe ich meinem Klapprad die Sporen gegeben.

Da habe ich meinem Klapprad die Sporen gegeben.
Hättest ja gleich durchsprinten können :D.

Spaß beiseite: Ich bin froh, komplett mit dem Rad fahren zu können, aber nicht jeder hat die Möglichkeit. Heute war wieder Badewetter und der Graureiher hat sich von mir nicht stören lassen. Nur ein Paar neu hinzugezogene Kanadagänse sind mit lautem Geschnatter aufgeflogen.

Hättest ja gleich durchsprinten können :D.
das wäre äußerst "ambitioniert"

Obwohl ich es als Freitagnachmittagsweg im Hinterkopf habe, auch mal mit dem Rad (richtiges Fahrrad) heimwärts zu fahren.
Die MSR und die Vaettern sind nicht mehr lang hin. Da brauche ich km

Habe über Ostern das Rad einmal komplett neu instand gesetzt. Das Rad lief gestern wie neu. Butterweiche Schaltung, super Haptik an den neuen Hüdz dem Lenkerband.
Und heute muss es natürlich regnen. Gleich am zweiten Tag wieder alles für die Katz... naja nicht ganz. aber die Optik hat schon gut gelitten. Jetzt muss ich den Hobel nochmal putzen, vor dem Spreewald :D

@Dynamo72 Ist deine Truppe die Ambitionierte, die von Friedrichshain auf da hin fahren will, die 200 fährt und wieder zurück? Nen Kollege hat mir nur erzählt, dass er das machen will...

Soll ich mit MdRzA Trikot fahren? =)
Kannst du gerne machen. Mich erkennst du auch ganz leicht... 😎😉

IMG-20220420-WA0000.jpg

@Dynamo72 Ist deine Truppe die Ambitionierte, die von Friedrichshain auf da hin fahren will, die 200 fährt und wieder zurück? Nen Kollege hat mir nur erzählt, dass er das machen will...
Ne, sind der Radelkader Panke. Die haben das Tempo entdeckt und seitdem fahren sie Gruppen unfreundlich. Da wird gnadenlos nach vorne getankt, kommst du nicht hinterher... dein Problem. Erst wieder beim PHM erlebt. Die Ambitionierten müsste die Truppe um Maren sein, die sind bekannt für diese "Verfehlungen". Lustige Gesellen, aber nicht ganz meine Liga bzw hab ich beschlossen, dieses Jahr alles entspannt zu fahren.

Moin, bald ist Wochenende, ab nach Göttingen juhee.
Am Montag plane ich die Rückreise im Brevetmodus, falls ich das Ganze durchziehen kann sollten es knapp 700 km werden. Mein Mindestziel ist die Schweizer-Grenze zu überqueren, also 600 km. Ich freue mich darauf, ein paar Tage mal wieder meine Birne durchlüften zu können. Die Route habe ich im Groben geplant, Göttingen Mainz, dann westlich des Rheins bis nach Delsberg in der Schweiz, falls ich es dann nicht weiter schaffen sollte, wäre das dort eine Gelegenheit, die restlichen 70 km mit der Bahn zurückzulegen. Starten werde ich am Montag Morgen, in der Mitte von Deutschland ist kein Regen angesagt, aber eher kühle Temperaturen. Geplante Ankunft zu Hause Mittwoch Mittag. Bis bald und ein schönes w/e :)
https://www.komoot.de/tour/742633530

Ne, sind der Radelkader Panke. Die haben das Tempo entdeckt und seitdem fahren sie Gruppen unfreundlich. Da wird gnadenlos nach vorne getankt, kommst du nicht hinterher... dein Problem. Erst wieder beim PHM erlebt. Die Ambitionierten müsste die Truppe um Maren sein, die sind bekannt für diese "Verfehlungen". Lustige Gesellen, aber nicht ganz meine Liga bzw hab ich beschlossen, dieses Jahr alles entspannt zu fahren.
Ist der Radelkader echt so geworden? Da war es immer angenehm mit zu fahren, weil man sich entscheiden konnte, auspowern oder lieber entspannt....

Dann kann ich gleich bei den BARacern mitmachen, da sind weniger brenzlige Situationen dabei, meiner Erfahrung nach

@montklamot: sehr heftige Tour, unvorstellbar so was für mich selbst.

Heute business as usual, direkt zum Kunden und dann früh wieder heim.
Morgen gibts nur die Hinfahrt, auf dem Rückweg muss ich den Firmenwagen nehmen. Muss am Abend noch mal zum Kunden was umbauen was während dem Tagesbetrieb nicht geht. Folglich dann Freitag auch nur MdRnH.
Die ersten zwei Wochen im Mai werde ich nicht fahren können. Bin auf Dienstreise in Istanbul für 8 Tage und anschliessend mache ich den Rest der Woche frei. Vielleicht tut es auch mal gut nicht zu fahren. Sonntags zählt ja doppelt und samstag 50%, genug Überstunden um frei zu machen. Vielleicht schaffe ich es da im Hotel auf einen Ergometer oder so was. War ja schon drei mal in Istanbul und habe da schon genug vom Abendprogramm gesehen;)

Ist der Radelkader echt so geworden? Da war es immer angenehm mit zu fahren, weil man sich entscheiden konnte, auspowern oder lieber entspannt....

Dann kann ich gleich bei den BARacern mitmachen, da sind weniger brenzlige Situationen dabei, meiner Erfahrung nach
Nicht ganz so schlimm, aber auf dem besten Weg dahin (meine Meinung). Eigentlich war es ja als Alternative zu den ganzen schnellen Truppen gedacht, mittlerweile sind sie auf Augenhöhe mit den Nordradlern, kurz hinter den BARacern. Bei ner FAR will ich entspannt durch die Gegend rollen und schnacken und nicht ständig kurz vor dem Limit sein.
@Dynamo72 Gut zu Wissen! Ich bin aufmerksam. Ja, der Name Maren fiel auch bei meinem Kollegen. Scheint ja eine bekannte Persönlichkeit in Berlin zu sein ;D
Maren ist schon sehr speziell und für viele "blöde" Ideen zu haben.

Guten Morgen 🚴‍♂️,

@montklamot Krass, da hast aber eine ordentliche Strecke geplant!

Heute bin ich auch wieder aufs Pony :) Auf meiner Strecke sind mittlerweile (abgesehen von Katzen, Feldhasen und Mardern) auch wieder mehr Radler unterwegs. Habe mich heute allerdings total bei der Temperatur verschätzt, Wetterbericht hat 5° vorausgesagt, Anzeige im Bad hat 5° angezeigt. Mein Edge unterwegs dann 1°. Entsprechend durchgefroren bin ich dann auf der Arbeit angekommen. Heute Mittag sollte aber wieder schön warm werden.

Schönen Vizefreitag! :) :bier:

Ja ja, irgendwie hab auch ich das Gefühl, dass es jeden Tag kälter wird.. Hängt aber wohl eher mit der unverbesserlichen menschlichen Eigenschaft zusammen, (vor dem Kleiderschrank) harte Fakten zu verkennen: schliesslich sind 2grad im April etwas vöööööllig anderes als 2grad im Dezember :D

Zurück