• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Morgen,
gestern bei der Heimfahrt wieder Gegenwind da sich der Wind zu Mittag gedreht hat :rolleyes:
heute recht frisch 10°C trocken aber wieder starker Wind

der Wind in den letzten Tagen ist echt 💩

Ich hoffe echt das mein S-Pedelec jetzt bald mal kommt 😅

schönen Tag

Zuletzt bearbeitet:
Tach auch. Kennt man mich hier überhaupt noch? Ich bin in den letzten monaten ja kaum mehr geradelt.
Heute jedenfalls erstmals in diesem Jahr die große Runde zur Arbeit gefahren. HomeOffice, Corona und erhebliche Gesamterschöpfung haben das bisher verhindert. Eigenartiges Gefühl. Aber geschafft. Und mit 2:09 für die 53 km nicht mal der allergrausigste Schnitt. Mal sehen, wie gut ich mich aus der Erschöpfung rausfahren kann. Nötig wär's...

Tach auch. Kennt man mich hier überhaupt noch? Ich bin in den letzten monaten ja kaum mehr geradelt.
Heute jedenfalls erstmals in diesem Jahr die große Runde zur Arbeit gefahren. HomeOffice, Corona und erhebliche Gesamterschöpfung haben das bisher verhindert. Eigenartiges Gefühl. Aber geschafft. Und mit 2:09 für die 53 km nicht mal der allergrausigste Schnitt. Mal sehen, wie gut ich mich aus der Erschöpfung rausfahren kann. Nötig wär's...

Moin, naja 53km mdrza sind aber auch ne ansage.
Pass auf dich auf, nicht, dass du dich gleich wieder überlastest.

Moin moin,
klar kennen wir den Kilometerfressen aus Stuttgart:D. Schön mal wieder etwas von Dir zu hören. Drück Dir die Daumen, dass die Motivation kommt und lange bleibt.
ich war auch eben genug motiviert, dass warme Bette eher zu verlassen und bei herrlichem Sonnenaufgang die Runde auf 37km auszudehnen. Einfach nur :daumen::daumen:.
Schö Di

53km, wow! 👍🏼
Großen Respekt dafür! 👍🏼

Grüße aus dem Nordschwarzwald ins Landeshauptstädtle!

Welcome back! Unbedingt entspannt angehen, das MdRzA. Am besten nicht tracken und nicht auf den Schnitt schielen. Der Trainingseffekt ist praktisch derselbe, aber der Stress fällt weg. Fällt mir leider auch schwer...

Gestern die morgendliche MdRzA-Runde mit dem Gravel auf 28 km ausgedehnt, davon leider die letzten 15 km und die gesamte Heimfahrt als Singlespeed mit 32/11🥴

Hatte schon gemerkt, dass sich der hintere Schaltzug verabschiedet, da die kleinsten Ritzel nicht mehr zu schalten waren. "Aber einmal geht schon noch, hat ja noch keine 5k runter!". Von wegen. Das Schlimmste war aber, dass ich den im STI zerbröselten Schaltzug gründlichst mit der Zange entfernt habe und auch wirklich alle Drahtstücke rausgezogen habe, die ich finden konnte.

Bei der Montage des neuen Schaltzugs hab ich mich dann gewundert, wieso die Rasterung des kleinen Hebels nicht mehr funktioniert. Beim Vergleich mit dem linken STI wurde es mir dann schlagartig klar: Einer der entfernten Drähte wäre dafür da gewesen, ein kleines Scharniergelenk in die Rasterung zu drücken...🤬🤯🤮
Irgendjemand eine Idee? Ein Ersatzteil habe ich online nicht gefunden. Ich vermute einen Totalschaden am sündteuren 810er-GRX. :crash:

Schönen Tag euch und immer vorsichtig mit den edlen Teilen ;)

einaugenradler

Danke für die herzlichen Postings!
Meine Erschöpfung kommt vom Job und ein paar anderen Dingen, darunter sehr wesentlich: monatelang kaum noch Radfahren, was als Ausgleich aber dringend nötig gewesen wäre. Also zuerst mal "seelische Erschöpfung". Da muss viel Radfahren her, sicherlich behutsam im Aufbau, aber doch auch zielstrebig.

Danke für die herzlichen Postings!
Meine Erschöpfung kommt vom Job und ein paar anderen Dingen, darunter sehr wesentlich: monatelang kaum noch Radfahren, was als Ausgleich aber dringend nötig gewesen wäre. Also zuerst mal "seelische Erschöpfung". Da muss viel Radfahren her, sicherlich behutsam im Aufbau, aber doch auch zielstrebig.
Ich fühle mit dir!
Egal was war, es fällt mit fortschreitendem Alter immer schwerer, die Rückschläge aus den Knochen zu schütteln und sich wieder aufzuraffen. 🙄

Allein, aufgeben ist keine Lösung.

Was ist denn geworden?
Hab es mal gewagt und bei Siroko bestellt.
Mag es eigentlich nicht, wenn ich Sachen nicht anprobieren kann, besonders wenn auf der Seite die Angaben zu den Größen mehr als komisch sind.
Lt. deren Angaben hätte ich XL bei der Hose und L bei den Trikots bestellen sollen.
Bin aber heil froh jeweils eine Nummer kleiner bestellt zu haben.

Preis/Leistung ist auf jeden Fall sensationell gut und sie liefern auch extrem schnell. Hat bei mir 2 Werktage gedauert und da waren die Sachen da. Wenn die Klamotten jetzt auch noch gut halten, wird es nicht die letzte Bestellung gewesen sein.

@einaugenradler oh no! Sowas ist echt mehr als ärgerlich. Ich drück die Daumen, dass Du eine Lösung findest.

@grandsport ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber bei "seelischer Erschöpfung" werde ich sehr hellhörig, denn ich hab jemanden in meinem direkten Umfeld, der mit Depressionen zu tun hat und reine Ablenkung durch Sport ist da keine Lösung, da es das eigentliche Problem nicht beseitigt.
Wenn sowas ausgeschlossen ist, dann auf jeden Fall weitermachen, wenn nicht, solltest Du einen Arzt konsultieren. Depressionen sind echt fies, denn kaum einer versteht was da in einem vorgeht und was man zur Unterstützung beitragen kann und man selbst merkt leider auch viel zu spät, dass man da in eine Spirale reingeraten ist.

Moin zusammen,
gestern hatte ich noch einen Tag frei für meine Nachbereitung des „Fahrradausfluges“. Die heutige Fahrt zur Arbeit war recht unspektakulär und in der Bahn war es auch nicht so voll.
Ja, das WE hatte es in sich. Ich war mal wieder in Schweden, um den ollen See zu umrunden. Wir waren mit 9 Startern vom Verein unterwegs. Wir sind aber nicht als Gruppe gefahren; dafür ist das Leistungsniveau doch zu verschieden.
Es wurde eine ziemlich feuchte Veranstaltung mit Regen von km 30 bis 180 und hinterher immer wieder mal ein kleiner Schauer.
Mein heimliches Ziel netto unter 12 Stunden zu bleiben, habe ich erreicht.
Es gab aber auch bei ca. 12.000 Startern 800 Aufgaben. Da hatten die Lumpensammler ( schwedisch: Följemobil J ) reichlich zu tun. IMG_20220618_095717863.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Preis/Leistung ist auf jeden Fall sensationell gut und sie liefern auch extrem schnell. Hat bei mir 2 Werktage gedauert und da waren die Sachen da. Wenn die Klamotten jetzt auch noch gut halten, wird es nicht die letzte Bestellung gewesen sein.
Bei mir gehen eher die teureren markenprodukte kaputt/ziehen fäden als die sirokko teile.

Mahlzeit!
Schön, daß Du es wieder (locker!) angehst, @grandsport

Hier bei 14°C zA gekullert. Die Bedingungen waren gleich zu Beginn so gut, daß ich vergessen habe die Aufzeichnung zu starten… Jetzt hat es schöne 18°C

Die Paketbotin (gendergerecht?) war heute vor mir da und ich nahm Ihren Anruf von unterwegs an. Ja, kannst Du vor die Bürotür hinlegen.

Die Ansammlung Anbauteile für‘s nächste Rad hat begonnen. Heute kamen u.a.image.jpg
Rechtzeitig zur kalten Jahreszeit gibt es dann was zu schrauben. Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude 😃

Zurück