• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, heute per Bahn in die Ostschweiz, Termin um 09:00 Uhr, Ende um 13:00 Uhr. Zurück ins Büro lohnt sich nicht, also gibt es eine gemütliche Rückfahrt. Kann mal Komoot testen, bin gespannt auf die Route. Ich plane mal 5 Stunden zu radeln und dann ab auf die Bahn. Zum Glück gibt es hier kein 9 Euro Ticket, so kann man relativ unbeschwert reisen. Allen einen schönen Tag.

Moin, heute per Bahn in die Ostschweiz, Termin um 09:00 Uhr, Ende um 13:00 Uhr. Zurück ins Büro lohnt sich nicht, also gibt es eine gemütliche Rückfahrt. Kann mal Komoot testen, bin gespannt auf die Route. Ich plane mal 5 Stunden zu radeln und dann ab auf die Bahn. Zum Glück gibt es hier kein 9 Euro Ticket, so kann man relativ unbeschwert reisen. Allen einen schönen Tag.

Wenn ich mich bisher auf komoot verließ, war ich auch verlassen.
Viel glück!
🤣

Moin auf die Weide!
Heute endlich mal wieder MdRzA. 🥳

Wie üblich zapfenkalt in der Schlucht, aber naja, muss man durch.
1657001110586.jpeg

Ich kenne es, am liebsten würde man den klaus kinski machen und seine legendären worte aussprechen. Aber wir rennradler sind ja kultiviert🤪
Was genau? 🤔
Der Psycho hat so viele legendäre Ausraster gehabt, ... :cool:

Schön` Tach ringsumher, gelle! 🙋‍♂️☕

Wie sollen sie vernünftig braun werden, bei dem ganzen Schatten, den die Haare werden.
Ich gelobe Besserung. Hab das wegen der Schürfwunde an der Hüfte die letzten Tage schleifen lassen. 🙈

Heute morgen wieder mit dem RR ins Büro und diesmal ohne zusätzlichen Umweg. Hab dann heute auch direkt die 50min Marke unterschritten. 🥳
So nen Tria-Aufsatz macht schon einiges aus, da kann man sich so schön drauflegen und gemütlich dahingleiten und seinen Gedanken freien Lauf lassen, außer es kreuzen mal wieder Enten den Weg. 😡

Heute morgen war auch echt viel Verkehr unterwegs. Auf einem Abschnitt war soviel los wie noch nie. Radfahrer, Jogger und Co. Normal ist man da fast allein, aber nicht heute.

An meiner Zählstation zeigte der Zähler heute morgen auch gut 30 Radfahrer mehr an als sonst.

Btw. das ist mir auch aufgefallen. Ich bin ja hier wahrlich am Arsch der Welt unterwegs und sonst war ich auf dem (ex-bundesstraßenbegleitenden) Radweg auch meistens allein. Bestenfalls ist mir mal ein Radler begegnet.
Heute waren es fünf.
Das habe ich auch aus dem Auto heraus schon mehrfach registriert. Wir werden mehr. :daumen:

Moin auf die Weide!
Heute endlich mal wieder MdRzA. 🥳

Wie üblich zapfenkalt in der Schlucht, aber naja, muss man durch.
Anhang anzeigen 1109201

Was genau? 🤔
Der Psycho hat so viele legendäre Ausraster gehabt, ... :cool:

Schön` Tach ringsumher, gelle! 🙋‍♂️☕
Bei seiner aufführung von jesu christi: „nein, er hat seine peitsche genommen und in die fresse gehauen. Du dumme sxx!“ so in etwa aus meiner erinnerung

So, heute mrdza ohne vorkommnisse.
Dafür gestern abend... frau kommt aus übersichtlicher ausfahrt, schaut mich sogar noch an, fährt aber dennoch auf den radweg und versperrt diesen. Einfach so...weil sie es kann, es war ihr scheiss egal!
Das kommt mir bekannt vor. Die schauen einen an, denken sich “ach, nur ein Radfahrer…” und Zack. Wär‘s ein 40Tonner…
Drum meide ich die Radwege mit diesen „Unterbrechungen“.

Die Temperaturen gehen zurück, ein wenig Wind kommt auf und ab morgen soll es wieder ein Paar Tröpppelkes regnen. Alles gut. Schönen Dienstag, allen.

Btw. das ist mir auch aufgefallen. Ich bin ja hier wahrlich am Arsch der Welt unterwegs und sonst war ich auf dem (ex-bundesstraßenbegleitenden) Radweg auch meistens allein. Bestenfalls ist mir mal ein Radler begegnet.
Heute waren es fünf.
Das habe ich auch aus dem Auto heraus schon mehrfach registriert. Wir werden mehr. :daumen:
Der sprit wird teurer. Bei mir auch mehr als bei regen und kälte. Die sonne lockt halt auch die scheuen raus.

kleiner Bericht noch von der Preisverleihung Stadtradeln.
Meine Firmengruppe ging natürlich leer aus, alles Luschen :D
ich selbst hab mich beim Start mit der Silbermedaille von allen Startern ( irgendwas mit über 400) begnügt ;)
Man konnte während des Verlaufs das Ranking nicht einsehen. Wenn ich gewusst hätte, dass der erste nur 40km vor mir war, dann hätte ich den in Grund und Boden gefahren:D
So gab es eine Tasche für den Gepäckträger ( für welchen Gepäckträger?🤣) , 50€ Gutschein vom Freundlichen hier aus dem Ort und 50€ für den Italiener zum Schlemmen.
Wenn die Tasche auch von Freundlichen gesponsort wurde, dann stelle ich sie Ihm gleich wieder in seinen Laden und er soll mir für alles mal einen Satz 4 Seasons besorgen.

So, habe meine Runde beendet, leider kamen rund 20 km weniger zusammen als geplant Hitze und Gegenwind bremsten mich ein. Und HM gab es auch ordentlich, hätte ich nicht gedacht. Letztendlich 105 km und 900 Hm, Schnitt nur 23 kmH. Schönen Abend.

Guten Morgen
@Thor80 beim ersten Überfliegen deines Posts dachte ich, dass auch du in der Lazarett-Box gelandet bist… aber regen (flüssig) tut ja zum Glück nicht weh :)
Dafür hatte ich gestern einen beinahe Crash, so eine blöde Kuh mit Porsche Cayenne hätte mich beim einbiegen von einem flurweg beinahe aufgeladen… obwohl: die Front von dieser mistkarre ist dermassen hoch, dass ich wahrscheinlich drunter gelandet wäre… Ich frage mich manchmal echt, ob diesen Leuten bewusst ist, welche Gefahr sie mit ihrer schlampigen Fahrweise darstellen, irgend so ein pflichtfahrkurs mit Hütchen umfahren oder so wäre beim Kauf von so ner monsterkarre ja eigentlich schon angebracht :rolleyes:
Heute dann sprichwörtlich mit dem falschen Fuss aufgestanden, die treter zicken gerade wieder ordentlich, da half irgendwie auch das gute Wetter nur teilweise, und schon wieder drohte so ein blöder S-pedelecer mir die Abfahrt zu vermiesen: dann überholen die an den blödesten stellen (z.B wie heute beim Linksabbiegen in einer Kreuzung), weil man ja kann, und stehen dann runter voll auf der Bremse weil man doch nicht kann :rolleyes: … der war immerhin so doof, einen (moderat) drängelnden Autofahrer vorzulassen, indem er in eine ausweichstelle fuhr, da hab ich mich dann natürlich dankbar drangehängt :D

Moin moin,
hier hat es sich doch tatsächlich zugezogen. Frechheit, ich hatte Sonne bis Ende Oktober bestellt;)
egal, Armlinge dran und ab aufs Rad.
@b_a , das ist immer der Kracher. Sowieso schon in einer Unvernunft auf 4 Reifen sitzen und dann auch noch nicht mal damit umgehen können. So eine Kuh müsste man in so eine Selbstfahrkiste mit 10km/h setzen, dann kann sie keinen Schaden anrichten. Soll da drin mit Ihrem Handy spielen und sich die Nägel lackieren.
Was rege ich mich eigentlich auf.... ist doch schon bald Bergfest.
Ein schönes solches wünsche ich dann mal:bier:

Guten Morgen zusammen :)

Heute wäre bei mir eigentlich auf MdRzA geplant gewesen, das Lauftraining der letzten Tage war jedoch so intensiv, dass ich lieber etwas länger schlafen wollte, da hätte ich die 2h auf dem Rad heute Morgen mit meinen schweren Beinen sowieso nicht durchgestanden. Hier im Südwesten ist es mit 13 Grädern auch recht frisch, dafür aber Sonnenschein und wolkenloser, blauer Himmel :)

Kommt alle gut an!

Zurück