Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.
Letzte Woche 3/5, anschließend zwei Tage krank. Das Wochenende davor war ich mit meinen Geschwistern snowboarden. War wohl zu gutes Wetter und ich zu leichtsinnig. Da hat sich dann eine Erkältung eingeschlichen. Zudem habe ich mir nach dem Boarden beim Brennholz machen etwas im Rücken verklemmt, so dass ich über eine Woche heftige Schmerzen bei bestimmten Bewegungen hatte.
Diese Woche bin ich dann bei 2/5 gelandet. Montag mit dem Auto, weil noch nicht ganz fit, gestern und heute dann elektrisch. Heute mit extra Tour, weil ich wegen Kopfweh früher Feierabend gemacht habe, auf der halben Strecke aber dran erinnert wurde, dass eine Schulung für nachmittags angesetzt war. Also Kommando zurück. So sind es heute statt 45 insgesamt 58km geworden. Die letzten Höhenmeter dann leider ohne Unterstützung. Und die Rohloff ist für Bio fahren sehr schlecht übersetzt. Hab mich aber auch vorher schon ziemlich schlapp gefühlt.
Morgen und übermorgen darf ich dann Home-Office machen, bzw. Mobiles Arbeiten, wie es bei uns heißt (damit sie uns kein Büro zuhause einrichten müssen). Zwei Tage Schulung über Energiemanagement. Also länger schlafen und keinen Sport morgens.
Mein Ernährungsplan lässt auch sehr zu wünschen übrig. Meist nehme ich Reste vom Abendessen mit, also deftig. Und dann gibt's einen Foodtruck, der uns mit Brötchen und verschiedenen heißen Würstchen, Fleischkäs, Schnitzel o.ä. versorgt. Da gibt's meist auch noch ein oder zwei Weggle.
Das Gewicht hat sich trotzdem schon ein wenig gebessert, bin jetzt auf 128kg bei 183cm runtergekommen. Rekord war 133kg
Allgemein muss ich mich aber nochmal nach einer anderen Arbeit umsehen. Gesundheitsschutz und Arbeitsrecht wird sehr locker gesehen, wir arbeiten da schon mal den ganzen Tag bei 5-10°, wenn die Temperaturen draußen ganz unten sind. Überall hat's Löcher in den Wänden und teilweise ist das Dach undicht. Und dann überall Qualm und Rauch, dass man manchmal nicht das andere Ende der Halle sieht.
Gesund ist auf jeden Fall anders. Ist halt eine Gießerei. Als wir Wartungswochen hatten (über Weihnachten), haben wir in der Halle Lagerfeuer gemacht, um uns zwischendurch aufwärmen zu können.