• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,
hier auch einstellige Temperaturen und spürbar späterer Sonnenaufgang :rolleyes: Verkehrsdichte steigt auch an, sogar auf den Wasserstrassen ;)
1659941965166.png

Nur noch diese Woche und dann ist Urlaub :D

Guten Morgen
heute Begegnung mit einem Storch.
der lief ganz gemütlich über den radweg ohne irgendwelche fluchttendenzen so dass ich richtig abbremsen musste und ca 1m vor ihm zum stehen kam. auch dann lief er völlig unbeeindruckt langsam weiter richtung Feld. dachte immer die Störche seien scheu.
Der jedenfalls nicht o_O

Guten Morgen
der lief ganz gemütlich über den radweg ohne irgendwelche fluchttendenzen so dass ich richtig abbremsen musste und ca 1m vor ihm zum stehen kam. auch dann lief er völlig unbeeindruckt langsam weiter richtung Feld. dachte immer die Störche seien scheu.
Der jedenfalls nicht o_O
Sicher das es ein Storch war und nicht ein Modell? Ich meine die sehen sich teilweise verdammt ähnlich und die Modells sind selten scheu. 😁

Störche brüten doch meist in der Nähe von Menschen. Der Garten meiner Mutter ist umzingelt von Storchennestern, die haben keine Scheu. Inzwischen haben sich viele schon auf den Weg nach Spanien gemacht.

Guten Morgen
Der jedenfalls nicht o_O
Die Viecher sind völlig schmerzfrei in der Hinsicht.
Scheu sind Schwarzstörche, die sieht man selten in Menschennähe. Aber der Weißstorch ist eher Kulturfolger und hat sich gut mit den Menschen arrangiert.

Guten Morgen
Der jedenfalls nicht o_O
dieses Jahr hatten die Störche hier einen ungewöhnlich guten Bruterfolg (normalerweise ersaufen und/oder erfrieren die Jungen jeweils in den Nestern) mit dem Resultat, dass ich nun auch öfters mal einen Storch bei MdRzA sehe (die letzten Jahre beschränkten sich die Vorkommen eigentlich auf die nahe gelegene Reussebene, unsere Voralpen-Hügel waren denen zu wenig storchig...) Gerade letzte Woche "überraschte" ich einen auf einer Böschung hinter einer Kurve: so ein Schnabel auf Augenhöhe hatte durchaus ein gewisses Schreckpotential ...

Alter Schwede, 35km Heimweg, 35 Grad, knapp 30km/h Gegenwind. Brauch heut nischt mehr 🥵😎

So ging es mir auch am vergangenen donnerstag.
Habe entspannt gemacht wegen der hitze.
Nach gut 70km ging´s dann ganz schnell, kopfschmerzen, schwindel und schwächegefühl.
Das restlich wasser war sehr warm und es gab nichts in näherer entfernung.
Ein glück kam bald ein friedhof, denn auf den kleinen dörfern war niemand zu hause.
20 km später gabs dann an einer tanke 2 liter cola und ne banane...

heute mrdza unauffällig.

@Axel Schweiß das "modell" spazierte gemächlich über den radweg, also sehr lebendig.
@Wernersberger klar leben Störche in der Nähe von Menschen. Bin ja viel im Elsass und auch im storchengebiet nördlich von KA unterwegs. Da sehe ich sehr viele, auch in der Nähe, aber soooooo nah kam mir noch keiner. Der war noch höchstens 1m entfernt.

@Axel Schweiß das "modell" spazierte gemächlich über den radweg, also sehr lebendig.
@Wernersberger klar leben Störche in der Nähe von Menschen. Bin ja viel im Elsass und auch im storchengebiet nördlich von KA unterwegs. Da sehe ich sehr viele, auch in der Nähe, aber soooooo nah kam mir noch keiner. Der war noch höchstens 1m entfernt.
Mit Modell meinte ich eher sowas wie Heidi Klum. 😉

@frischluftjunky: heftig und super leistung:daumen:
An welchem berg hast du das bewerkstelligt? Wie lief das mit der verpflegung?

Guten morgen zusammen:)
Kaum bleibt man wieder in einem gang schon fährt man schneller. Ich sollte godzilla ohne schaltung aufbauen, spart wieder hunderte grämmle. Letzter tag vorm urlaub, bald ist es geschafft. Bei lieblingskunde nr. 2 noch ein sattelstützendummy gebaut damit godzilla endlich auf dem montageständer platz nehmen kann.

Moin moin in die Runde,
bin auch wieder am Start, wenn auch eine Woche zu früh aber was solls, Urlaub wird eh überbewerteto_O. Die Mutter von meiner Liebsten hatte Corona bekommen und jetzt hoffen wir mal, dass die Ergo Reisrücktrittsversicherung keine Zicken macht.
Karibik wär schon geil gewesen aber Hauptsache, sie ist jetzt gut durch gekommen. Mit über 80, auf wenn 4 fach geimpft müssen wir es nicht drauf ankommen lassen.
Machen wir halt nächstes Jahrs was nettes.
Also, so konnte ich den erneut herrlichen Sonnenaufgang genießen. Das soll wohl die nächsten Tage auch so bleiben, einfach nur schön. Wer braucht da schon die Karibik:D:D
@frischluftjunky , einfach nur der Wahnsinn. 15H nur rauf und runter, grossen Respekt.

noch eine Frage hier in die Runde wegen einer Regenjacke,
Ich würde mich für die Brevet Regenjacke interessieren, kann mir vielleicht wer bei der Größe helfen und zwar bin ich mir nicht sicher ob M oder L bei 172/75kg
Und vielleicht hat ja wer diese Jacke und kann sagen wie zufrieden er damit ist?
Hatte noch nichts von Rapha
oder doch lieber eine GORE-TEX SHAKEDRY™ da hätte ich diese von Castelli in die engere Auswahl genommen
https://www.sportler.com/de/p/castelli-idro-3-radjacke-herren-11065954?filterFarbe=BLACK
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Moin seit Samstag haben wir einen sehr starken NE-Wind, bin am w/e null geradelt. Gestern MdRnH bei viel Wind, welcher zeitweilig ordentlich unterstützt hat, doch plötzlich kamen Böen von der Seite, so wurde man immer wieder ausgebremst. Heute nur bis zum Bahnhof geradelt, nach Feierabend werde ich mal versuchen etwas länger mit dem Wind im Rücken zu Radeln.
@frischluftjunky gratuliere zur Topleistung, "Dein Tempo" wäre mir definitiv zu schnell.

@frischluftjunky Gluckwunsch! Wahnsinnsleistung!

Ich fiebere hier schon dem Feierabend entgegen. Geplant sind 146 km nach Hause. Leider ist heute nicht wie angesagt Ostwind, aber wenigstens kein Westwind. Von daher sollte eigentlich alles klappen. Morgen dann HO..und am Do dann MdRzBahn um die Blechkiste wieder abholen zu können

@frischluftjunky Gluckwunsch! Wahnsinnsleistung!

Ich fiebere hier schon dem Feierabend entgegen. Geplant sind 146 km nach Hause. Leider ist heute nicht wie angesagt Ostwind, aber wenigstens kein Westwind. Von daher sollte eigentlich alles klappen. Morgen dann HO..und am Do dann MdRzBahn um die Blechkiste wieder abholen zu können

Woher nehmt ihr die zeit?
Von der energie ganz zu schweigen...

Nach feierabend werde ich mich beeilen müssen und den nachwuchs einsammeln.

Und du @Fritz Blitz fährst easy 5h nach hause.
Da bin ich (positiv) neidisch auf dich!

Zurück