• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Wichtig ist das man immer herr der lage ist und sich dabei wohl fühlt.
Richtig und ganz wichtig, nie schneller fahren als der Schutzengel fliegen kann.

Gerade in engen Straßen mit parkenden Autos ist es nie verkehrt etwas langsamer zu sein. Nix ist schlimmer als wenn einem was vors Rad läuft und das muss nicht zwingend ein Kind sein. Ne Katze reicht da auch schon.

Richtig und ganz wichtig, nie schneller fahren als der Schutzengel fliegen kann.

Gerade in engen Straßen mit parkenden Autos ist es nie verkehrt etwas langsamer zu sein. Nix ist schlimmer als wenn einem was vors Rad läuft und das muss nicht zwingend ein Kind sein. Ne Katze reicht da auch schon.
genau deswegen, hatte da schon ein Erlebnis, das war mit ca. 30km/h nleicht bergab, hat für viele neue Teile am Rad und fast 6 Wochen AU gereicht.

Moin, alle!
Ein letztes Mal begrüßt mich die Sonne und der nahtlos blaue Himmel auf mdRzA und nach 8Std. mdRnH. Dann geht es in den verdienten, 3-wöchigen Urlaub.
Radkoffer ist gepackt, der Rest fehlt noch. Flieger ist am So.
Schaue bestimmt ab und an hier rein aber aktiv dann wieder am 05.09.

Bleibt aufrecht, bleibt gesund!

Musste gerade mal schauen, welchen feiertag es gibt, den wir hier in berlin mal wieder nicht feiern...
Maria Himmelfahrt also...

Ich wäre für eine vereinheitlichung der feiertage...+ bonus für diejenigen die hier leben müssen. ;)
Und da kommen wir zum punkt...
mrdza eigentlich unauffällig.
Ich fuhr mit dem resterad an der spree entlang.
DECC77FF-D91C-414D-971E-E0460555F4A5.jpeg

Ab kreuzberg dann wieder alle eindrücke.
Total volle menschen, stolpern dir mit ihren getränken entgegen.
Einer muss sich kurz vorher noch mal alles retour gegeben haben, ich konnte ausweichen aber warum bitte auf dem radweg?
Überall glasscherben von kaputten flaschen, bisher habe ich aber keinen plattfuss an den 20 jahre alten ritchey tom slicks. Noch nie im übrigen...
Ach und an unsere toreinfahrt hat auch einer gekotzt...eigentlich wollte ich zum bäcker und mir ein stück kuchen gönnen... 🤢

moin moin,
na so einen Morgen, wie in Kreuzberg muss ich nicht unbedingt haben. Da müsste man ja noch Schmerzensgeld hinzu bekommen, wenn man sich auf öffentlichen Strassen Ohne Auto bewegt.
Ich hab heute mal den Renner genommen, das Wetter schreit geradezu danach. Heute Nachmittag nach Bremen und am Wochenende geht da mit Sicherheit so einiges.
Es wird mit Ansagens schön auch wenn es langsam echt trocken wird. Nicht schön für unsere Wälder. ich danke unseren fleißigen Feuerwehrmännern!!!
Die würden bestimmt auch viel lieber im Schwimmbad liegen.
@Low7ander , schönen Urlaub wünsche ich Dir.
den anderen ein tolles WE:bier:

@Low7ander wünsche einen schönen Urlaub, hast ihn verdient.
Gestern mal mit dem CX-Rad über Schotter nach Hause geradelt. Auf Asphalt bremst der Reifen ganz ordentlich, aber auf Schotter sind die Reifen topp. Werde nach der Tortour öfters mit dem Crosser anzutreffen sein, muss noch etwas üben, weil Ende Oktober starte ich noch an einem zweitägigen Gräwelrennen, da will ich wenigstens nicht letzter sein, lieber zweitletzter. Wünsche ein schönes w/e.
20220811_180210[1].jpg

@Low7ander schönen Urlaub und erhol Dich gut. Gepackter Radkoffer klingt nach sehr viel Spass mit schönen Touren.

@CarloFabi da haste heute morgen ja einiges miterleben dürfen auf das man kann verzichtet.

Bei mir war es recht unspannend. Am Main entlang die üblichen Gänse und der Obdachlose unter seiner Brücke. Bei mir draußen im Ländlischen begrüsste mich ein Eichhörnchen, ne Katze, Hase und eine Familie Rebhühner mit Nachwuchs.

Etwas Berlin gibt es hier in Offenbach auch. Man könnte meinen die Berliner Mauer vor sich zu haben.
F7246195-7614-4531-B94E-704A19A5C7D8.jpeg

Ich war direkt in der Nähe und ganz allein, war also safe. :D

Heute morgen war eh arg wenig los, was richtig auffällig war.

LEL 2021 (2022) geht dem Ende entgegen, ich verfolge einen Kollegen, dem fehlen noch 70 km bis ins Ziel. Wahnsinn. Was ist eigentlich mit @sibi, hat er auch teilgenommen und weiss jemand ob er es schaffen wird oder bereits geschafft hat?

@Low7ander schönen Urlaub und erhol Dich gut. Gepackter Radkoffer klingt nach sehr viel Spass mit schönen Touren.

@CarloFabi da haste heute morgen ja einiges miterleben dürfen auf das man kann verzichtet.

Bei mir war es recht unspannend. Am Main entlang die üblichen Gänse und der Obdachlose unter seiner Brücke. Bei mir draußen im Ländlischen begrüsste mich ein Eichhörnchen, ne Katze, Hase und eine Familie Rebhühner mit Nachwuchs.

Etwas Berlin gibt es hier in Offenbach auch. Man könnte meinen die Berliner Mauer vor sich zu haben.
Anhang anzeigen 1125749
Cool, der prediger erinnert mich an das video von deceide und den song homage for satan

Guten Morgen in die Runde,
hoch die Hände Wochenende
heute super Vollmond und keine besonderen Vorkommnisse :D
wünsche allen ein schönes verlängertes Wochenende
Guten Morgen

Habt ihr in Bayern euch das lange Wochenende überhaupt verdient? ;)

Wir in BW scheinbar nicht 😢

Besondere Vorkommnisse: Heute Nacht ist der Höhepunkt des Perseidenschauers!

Zurück