• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hi leute:)
Urlaub und am morgen sturmfrei gehabt. Also godzilla in die bude geholt. Lagerschalen eingepresst, gabel eingepasst und einige Teile angebaut. Einzelteile gewogen und gereinigt. Rechnerisch komme ich auf ca 6,7kg
Günstiges tuningpotential haben noch die Schläuche, Schnellspanner und ein paar Kleinteile. 6,5kg durchaus noch möglich.
Begeistert bin ich von den Fulcrum Racing Zero Nite Laufrädern, kommen auf erfreuliche 1416g. Sehr enttäuscht bin ich von der Dura Ace Kassette. Mit um die 240g wiegt das Ding so viel wie eine alte 10-fach Ultegra. Leider passt mein Tretlagerschlüssel nicht und es fehlen noch die Pedale und das Lenkerband (in der Gewichtberechnung aber schon dabei, sowie die Flaschenhalter).

44835690-A806-4AE7-8464-42819FC17C8D.jpeg
F6393A2E-5F4E-4AA6-87B3-66656DD188B1.jpeg

So weit mein erster Urlaubstag.
Morgen gibts eine Runde Kandel😉✌️

Bin heute morgen auch mit dem Rad zur Bahn und sitze grad noch in selbiger (im IC).
Fahrradmitnahme ging hier unkompliziert, da ich das Ticket eh vorher online samt Fahrradstellplatz gebucht hab. Aber für den RE der das gleiche Ziel hat (jedoch 30 min länger braucht) wurde am Bahnhof direkt durchgesagt, dass man kein Fahrrad mitnehmen kann, aufgrund der hohen Auslastung:oops:

Heute Home Office, gestern Abend bin ich aber mit dem Rad aus dem Home Office nach Heidelberg gefahren, um mit meiner Liebsten was essen zu gehen. Als Umweg hab ich den Weißen Stein gewählt. Da hab ich ziemlich stark gemerkt, dass ich dieses und letztes Jahr fast keine Steigungen gefahren bin. Hochgekommen bin ich, aber langsam. Da ich in Abfahrten ein Schisser bin und speziell die Abfahrt durch Ziegelhausen nicht besonders mag, kann ich nicht mal den Schnitt durch schnelles Abfahren reparieren.

Heute auf Strava gesehen, dass die Deutschland-Tour 2018 in der Abfahrt mal locker doppelt so schnell war wie ich ...

Heute Home Office, gestern Abend bin ich aber mit dem Rad aus dem Home Office nach Heidelberg gefahren, um mit meiner Liebsten was essen zu gehen. Als Umweg hab ich den Weißen Stein gewählt. Da hab ich ziemlich stark gemerkt, dass ich dieses und letztes Jahr fast keine Steigungen gefahren bin. Hochgekommen bin ich, aber langsam. Da ich in Abfahrten ein Schisser bin und speziell die Abfahrt durch Ziegelhausen nicht besonders mag, kann ich nicht mal den Schnitt durch schnelles Abfahren reparieren.

Heute auf Strava gesehen, dass die Deutschland-Tour 2018 in der Abfahrt mal locker doppelt so schnell war wie ich ...
geht mir auch so, bei mir ist vom Kopf her bei max. 60 km/h Feierabend.

geht mir auch so, bei mir ist vom Kopf her bei max. 60 km/h Feierabend.
Bei mir ist das schon bei 50km/h so weit. Und in der speziellen Abfahrt hatte ich gestern nicht mehr als 45 - lange Geraden gepaart mit sehr engen Kehren, dann auf den 3km durch den Ort geparkte Autos am Rand, Gegenverkehr, enge Straße, alles nicht meins.

Bei mir ist das schon bei 50km/h so weit. Und in der speziellen Abfahrt hatte ich gestern nicht mehr als 45 - lange Geraden gepaart mit sehr engen Kehren, dann auf den 3km durch den Ort geparkte Autos am Rand, Gegenverkehr, enge Straße, alles nicht meins.
Ich fahre seit neustem ohne Tacho am Rad da er kaputt gegangen ist. Das nimmt einem die Angst... 😂

(Nach der Ausfahrt anhand meiner Garmin gesehen: Max Geschw. 68km/h)

@Orr Babba und @Jokar89 - ich hab das Mobiltelefon in der Trikottasche. Das in der Abfahrt rausholen und draufgucken? Wäre für mich ne interessante Erfahrung. 😱 Nein, ich guck da natürlich auch nicht, aber ich sehe ja hinterher, wie schnell ich unterwegs war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre seit neustem ohne Tacho am Rad da er kaputt gegangen ist. Das nimmt einem die Angst... 😂

(Nach der Ausfahrt anhand meiner Garmin gesehen: Max Geschw. 68km/h)
Ich fahre auch immer ohne tacho, finde ich entspannter. Bergab hatte ich jetzt nie so das gefühl unkontrolliert zu schnell zu sein. 60 rum waldwegen und auf asphalt gerne auch über 80 macht mich nicht nervös. Fuchsröhre hatte ich 95 drauf, ohne hohe laufräder konnte ich nicht schneller. Super tuck kannte ich noch nicht😉 heute knapp 70 mit dem mtb, müsste allerdings auf der strasse gewesen sein. Wichtig ist das man immer herr der lage ist und sich dabei wohl fühlt.

Zurück