G
Gelöschtes Mitglied 99103
Der Feiertag ist nur in gewissen Bundesländern ein Feiertag, aber auch nur in Gemeinden in denen eine überwiegend katholischen Bevölkerung. Bayern, Sachsen und Thüringen glaub ich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nach zwei Wochen Recherchieren und Überlegen hab ich gestern in Stuttgart bei Breuninger in deren Rose-Showroom das Backroad Randonneur probegefahren (die geben einem das einfach mit auf die Straße - ich hätte gedurft, so lange ich will). Fand ich in jeder Hinsicht überzeugend. Meine Unsicherheit bzgl. der Größe (die diversen Rechner spucken Werte zwischen 55 und 57 aus, das Rad gibts in 55 und 57, mein Rennrad ist auch 57, ist mir aber gefühlt einen winzigen Tick zu lang) konnte auch beseitigt werden, 57 passt und ist in der Tat einen Ticken kürzer als mein 30 Jahre alter Stahlrahmen. Noch eine Nacht drüber geschlafen, heute hab ich Entscheidungen getroffen und bestellt. Und nun kommt das blöde. Ich muss auf das Spielzeug bis zu 2 Wochen warten ... Gut, das ist jammern auf hohem Niveau, bei vielen anderen Möglichkeiten stand da "Ausverkauft" oder "E-Mail bei Verfügbarkeit" oder "23 Wochen". Nerven tut es trotzdem ...Nun such ich ein Gravel mit Schutzblechen, Gepäckträger und Beleuchtung als neues Alltagsrad. Schwierig. Was mir gefällt, ist entweder schweineteuer (z.B. Rose Backroad Randonneur) oder nicht lieferbar. Was erschwinglich und lieferbar ist, hat entweder irgendwelche Haken (zweifelhafter Gruppenmix) oder häßliche Farben (warum bitteschön baut man wehrmachtsgraue Fahrräder?).
In Sachsen und Thüringen definitiv nicht. Beide Bundesländer sind tief protestantisch (soweit überhaupt religiös orientiert), mit Ausnahme des thüringischen Eichsfeldes (das ist katholisch). Mariä Himmelfahrt ist Feiertag in Teilen Bayerns (nicht in Franken) und im Saarland. Klugscheißmodus aus ...Der Feiertag ist nur in gewissen Bundesländern ein Feiertag, aber auch nur in Gemeinden in denen eine überwiegend katholischen Bevölkerung. Bayern, Sachsen und Thüringen glaub ich
In Würzburg weiß ich, dass dies sehr wohl ein Feiertag ist. In Kitzingen als auch Uffenheim wiederum nicht, da diese Protestantisch sind.In Sachsen und Thüringen definitiv nicht. Beide Bundesländer sind tief protestantisch (soweit überhaupt religiös orientiert), mit Ausnahme des thüringischen Eichsfeldes (das ist katholisch). Mariä Himmelfahrt ist Feiertag in Teilen Bayerns (nicht in Franken) und im Saarland. Klugscheißmodus aus ...
Da haste echt Glück mit nur 2 Wochen, da trifft es andere hier ganz anders, die Wartezeiten wie zu DDR-Zeiten bekommen.Ich muss auf das Spielzeug bis zu 2 Wochen warten ...
leider nicht alle und der Buß- und Bettag kostet uns 0,5% vom Bruttogehalt (was ich aber gern annehme).da vor allem Sachsen tatsächlich nahezu jeden Feiertag hat.
Moin heute gab es eine längere Runde zur Arbeit mit 74 km. Recht frisch bei 9 Grad, also nix kurz kurz, dazu zum Teil Nebel, einfach herrlich. Sa. und So. keinen Meter gefahren. Wünsche einen guten Wochenstart.
Klingt hübsch herbstlich. Wie eine heimliche Vorschau auf den WP in der Schweiz?uecht frisch bei 9 Grad, also nix kurz kurz, dazu zum Teil Nebel, einfach herrlich.
Da haste echt Glück mit nur 2 Wochen, da trifft es andere hier ganz anders, die Wartezeiten wie zu DDR-Zeiten bekommen.
Ich lebe am Bielersee, heute fuhr ich durch ein paar kleinere Täler, welche sich im Kanton Fribourg befinden, und da sackte der Garmin auf +8 Grad hinunter, gerade vor Sonnenaufgang. Zudem haben wir eine grosse Tiefebene, da kann es auch schon jetzt am Morgen stark auskühlen. Da der Garmin so 1 - 2 Gäder zu wenig anzeigt, gab es stellenweisen die erwähnten 9 Grad. Gegen Schluss der Runde war dann natürlich Sonne pur, da betrug die Temperatur so + 11 Grad.In welcher region lebst du?
Das cube nuroad fe wäre auch für mich interessant. Das unscheinbare grau könnte man mit farbigen cube decals etwas aufpeppen. An die lampe am lenker habe ich gar nicht gedacht, hatte allerdings auch noch nie eine tasche am lenker montiert. Weiss gar nicht ob ich das bräuchte, zumindest würde ich nichts vermissen.Stimmt. Ich schrieb ja: Jammern auf hohem Niveau. Und ja, abgesehen davon, dass mich das Rose echt überzeugt hat, war es auch das einzige sinnvolle Bike mit meiner Wunschausstattung, das überhaupt lieferbar war. Ein Händler hier in der Nähe, der individuelle Aufbauten mit Müsing-Rahmen macht, hat auf meine Anfrage nicht mal geantwortet. Ein anderer, der für Bergamont gelistet ist, bekommt "vielleicht" noch ein Grandurance Ende Oktober oder im November. Alles, was online bestellbar ist, war entweder ausverkauft, mit langen Lieferfristen oder hatte einen Haken (Beispiel: Cube Nuroad Race FE wäre wohl bis Ende September lieferbar gewesen. Grau gefällt mir aber nicht. Und viel wichtiger: Warum baut man bei einem Alltagsgravel die Lampe an den Lenker???? Das ist doch ein Schildbürgerstreich, das schließt die Lenkertasche aus oder ich muss als erstes anfangen, an einem neuen Rad die Beleuchtung umzubauen ...).
Ich hab so eine Ortlieb-Lenkertasche. Für die hab ich an jedem Rad eine Halterung, auch am Rennrad. Gerade weil wir die Räder nicht nur als Sportgeräte sehen, sondern auch die eine oder andere Ausflugstour machen oder im Urlaub mit den Rädern unterwegs sind, ist das ungemein praktisch. Und auf eine Mehrtagestour braucht man das einfach, wenn man unterwegs irgendwo reingehen will - das normale Gepäck bleibt am Rad, die Lenkertasche mit den Wertsachen geht mit.An die lampe am lenker habe ich gar nicht gedacht, hatte allerdings auch noch nie eine tasche am lenker montiert. Weiss gar nicht ob ich das bräuchte, zumindest würde ich nichts vermissen.