Anhang anzeigen 1129074So, jetzt ein bisschen geschraubt und Probe gefahren. Das Bild ist die Vollausstattung, mit Ausnahme der
BackRoller Taschen, die ich natürlich für die Probefahrt nicht verwendet habe. Arbeitsschritte: Lenker und
Sattel einstellen, Pedale reinschrauben, erste Runde drehen. Dann
Flaschenhalter montieren, Befestigung für die Satteltasche, die Halterung für die Lenkertasche.
Beim Richten der Lampe in einem Winkel, dass sie unter der Lenkertasche durchpasst, fiel der Frontstrahler ab, das Teil ist billigstes Plastik und nur geklemmt und war möglicherweise schon angeknackst. Kein Ding, entweder sie schicken mir einen neuen oder auch nicht.
Dann wieder eine Runde durchs Dorf, jetzt auch unter Einsatz der Fahrradschuhe mit Click, einmal alle Gänge durchgeschalten, einmal beim Umwerfen vom großen aufs kleine Kettenblatt die Kette runtergefallen. Da muss ich noch mal schauen, ob die innere Begrenzung am Umwerfer richtig eingestellt ist. Ansonsten schaltet alles sauber, die
Bremsen funktionieren. Licht kann ich erst heute Abend probieren - die Lampe hat einen Tageslichtsensor und leuchtet nur bei Dunkelheit (damit hab ich mich schon bei einem anderen Rad verarscht - indem ich im Hellen nach dem Fehler gesucht habe, warum das Licht nicht geht).
Übersetzung ist vorne 48/31, hinten 11-32 11fach, was in etwa meinem Rennrad entspricht, für ein Gravel ist die Kassette aber finde ich ein bisschen ungewöhnlich. Die Schaltung kann in der Kombi mindestens 11-34, wenn nicht sogar 11-36. Wahrscheinlich ein Lieferthema, denn die 34er Kassette ist momentan auch einzeln nicht so einfach lieferbar. Due Übersetzung sollte mir aber passen, da meine Alltagswege mit einer Ausnahme eher flach sind, sind enge Gangsprünge eher gut.
Das Rad rollt gut, ich habe sofort einen Wohlfühlfaktor, auf den ersten Blick ist das also ein guter Kauf.
Gruß CT