• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute endlich mal wieder halbwegs erträgliche Luftfeuchtigkeit, dass einem nicht gleich die Brühe läuft. Das hab ich genutzt, um mdRzA zu verlängern, um dem Optiker meines Vertrauens einen abgebrochenen Brillenbügel ersetzen zu lassen ... War ca. 3 Wochen das (flapsige) Gespött des Unternehmens, weil meine Brille erst verbogen war und dann einen Bügel verloren hatte. Und wie das dann so ist heute, hatte das Teil 3 Wochen Lieferfrist.

Gruß CT

Moin,
heute gings zur Ausnahme mit dem Auto bis nach Dresden. Puhh war die Fahrt ätzend. Dachte schon, dass ich im Winter ab und zu auf die Blechbüchse umschwenke, aber bei dem Verkehr macht das absolut keinen Spass und Sinn.

Heute hat mich Frau Blitz begleitet, da sie eine Fortbildung in Dresden hat. Natürlich haben wir auf dem P+R geparkt, dort das Mifa-Klappi und das vergleichsweise neue Klappi 2.0 ausgepackt und sind zusammen losgeeiert. Das hat den Stress von der Autofahrt sehr gut gelindert ☺️

Gestern bin ich beim Nachhauseweg wieder eine Bahnstation später eingestiegen um die rund 50 km bis dorthin radeln zu können. Diesmal lag ich auch mit der Zeitplanung ganz gut, sodass ich mich nicht stressen musste.

Schönes Wochenende @all!

Gestern habe ich die letzten Stecker am Rad angebracht, nun ist es wirklich fertig.
584726-xhzjbuvot9dd-20230825_jareen_neu-medium.jpg

Wesentliche Änderungen zum Vorgängerrahmen: Das Oberrohr war oversized und leicht gebogen, die Sitzstreben waren 3 cm tiefer am Sitzrohr angeschweißt, die Einführungen für die Züge waren weiter, der Bremsleitung musste außen verlegt werden (und das Lichtkabel passt auch noch neben die Bremsleitung).

Zehn Minuten vor Abfahrt öffnete der Himmel heute die Schleusen, nach fünf Minuten war der Spuk wieder vorbei. Mal sehen, was es heute auf der Club-Ausfahrt gibt.

@sibi das Rad sieht richtig toll aus :daumen: …gab es einen bestimmten Grund für die Wahl von willier? (Mein fettes Pony ist ja auch eines und der Rahmen ist supertoll gearbeitet, aber man sieht die Marke doch eher selten…)
Heute durfte ich mir gleich doppelt gratulieren zu MdRzA: erstens hatte der Zug auf der Heimfahrt wieder mal ordentlich Verspätung, d.h. der Bus wäre längst über alle Berge gewesen und zweitens wär ich dann mit dem nächsten Bus vor einer Vollsperrung der Strasse zu unserem Haus gestanden… Auto auf dem Rücken quer über die Fahrbahn, schräg darüber in der Luft an ein paar dünnen Kabeln hängend ein altertümlicher Strommast…. Und alle (Feuerwehr, Polizei, Sanität ) warten, dass die Jungs vom EW endlich kommen … Mit dem Rad war so natürlich auch kein durchkommen, aber ein minimalet Umweg durch das daneben liegende Campingareal war sehr zu verschmerzen…

Moin heute habe ich den Trek Crockett Rahmen zum freundlichen gebracht. Im Frühling habe ich das letzte Rahmenset in Grösse 54 erstanden, mittlerweile sind wieder Rahmen geliefert worden und europaweit sind noch ein paar hundert Rahmensets verfügbar, also werden die Preise wohl noch drastisch zurüch gehen, bis alles verkauft sein wird, egal von welchem Hersteller, die Lager sind voll. Nun egal, das Crockett wird mit einer Sram Force aufgebaut. Bilder folgen asap.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, Erster😁

Heute gings wieder mit dem Klappi zur Bahn. Diesmal eine früher, da wir heute dem Kollegen sowas wie eine teambildende Maßnahme machen. Das geplante pflichtmäßige Kulturprogramm wird vermutlich nur so lala. Aber vllt gibts danach noch ein Bier mit den Kollegen.

Das frühere Aufstehen hat auch Vorteile. Die Straßen waren leer, der Zug ist leer und der Zug stand schon pünktlich am Bahnhof.
20230828_052636.jpg

Moin moin,
auf in eine schöne kurze Woche. Heute nochmal bei einem herrlichen Sonnenaufgang zur Arbeite gekullert und dann wird das Pony mal für zwei Wochen in die Ecke gestellt. Morgen Homeoffice und Mittwoch Blechdose wegen Kuchentransport. Das ist hier im Büro so Sitte, wenn man in Urlaub geht.
Wird auch Zeit mal für einen Tapetenwechsel, der Vesuv ruft und die Wanderschuhe sollen auch nicht verstauben.
@sibi,
good job. Das Rad sieht sehr cool aus und ruft regelrecht danach Kilometer zu sammeln :D

In diesem Sinne klinke ich mich mal für ein paar Tage aus.
VG

Moin Zusammen und allen nen guten Start in die neue Woche.

Inzwischen bin ich schon einiges vor der Sonne unterwegs, aber noch ist es hell genug, dass die Lampen daheim bleiben können.
IMG_9419.jpeg

War heute morgen mit 10Grad echt frisch auf dem Rad, lief aber super.

Hab am Wochenende die mehrfach geflickten Schläuche rausgeschmissen und Tubolithos eingezogen.

Musste dann wie erwartet am Mainufer aber vorsichtig fahren, denn das Wochenende war Museumsuferfest und da lag noch einiges auf der Gasse.

@b_a Der Freundliche vor Ort führt Wilier, da kann ich im Bedarfsfall zu Fuß hingehen
@Altmetal Das Schutzblech würde sonst in der Kurve mit den Fußspitzen kollidieren.
@greenhornlenker Ich hoffer, der Ersatzrahmen sammelt mehr Kilometer als der Vorgänger (unter 15.000 in dreieinhalb Jahren)

Hier war es heute auch sehr frisch: Knie- und Armlinge haben ausgereicht. Dafür soll es den ganzen Tag lang sonnig bleiben.

Guten Morgen
Heute MdRzA, aber nicht Arbeit sondern Arzt… bei dem schmuddelwetter reichen die 2km aber auch völlig: dachte, dass rainlegs reichen und Handschuhe unnötiger Luxus seien, aber da hätte ich wohl besser mal aufs Thermometer gekuckt: bei 9grad reichlich optimistisch und die Hose is nun bis zu den Knien triefend nass :rolleyes:
@sibi mein freundlicher führt kein Wilier, konnte das Rad aber problemlos beim Importeur bestellen, die scheinen da (im Unterschied zu anderen Marken) sehr entspannt zu sein…

Moin,
dank internetausfall melde ich mich nun erst jetzt.
Wir sind schon richtige digital vorreiter in deutschland.
Nachweislich ging hier nur 3 tage das internet nicht...mitten in berlin mitte. :D
Die fahrt war unauffällig und sogar unangestrengt schnell...vermutlich lag es an der 4 tägigen urlaubs-radpause.

Schönen wochenstart!

Moin, der angekündigte Regen machte es wie die Bahn und verspätete sich, so daß eine Viertelstunde früher losfahren ausreichte um von ihm verschont zu werden.
Durch die zeitige Fahrt waren auch die Schulwege noch recht leer. Mal sehen wie lange ich das durchhalte, meine Zeit ist das normalerweise nicht.
Schö Di

Moin!
@carlama alles richtig gemacht.
Aufgrund einiger transportangelegenheiten fuhr ich heute mit dem auto.
Zudem regnet es nun leicht und fast alle räder sind grad sauber...da tue ich mich immer schwer.
Auch von mir einen schönen dienstag.
Ab donnerstag habe ich urlaub und freitag gehts dann zu unserer alljährlichen brockentour.

Zurück