Ich hatte den Reifen während einiger Winter im Einsatz. Auf Schnee war wirklich ein Unterschied zu den grobstolligen Reifen (hatte vorher den Smart Sam) zu merken, weil die Traktion durch die kleinen Lamellen wirklich besser war. Auf Eis natürlich kein Unterschied. Gerollt ist er ganz ok, ist halt auch kein leichter Reifen. Also von mir eine Empfehlung.Hallo ihr fleißigen mit dem Rad Pendler,
Wollte hier mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem continental top contact Winter hat? Ich hab bisher auf Schwalbe marathon Winter mit spikes gesetzt und möchte mir ab diesem Winter die Spikes Sparen.
Erstens weil bei uns seit letztem Winter auch alle Nebenstraßen mit Salz eisfrei gehalten werden und ich mir dadurch etwas besseres fahrverhalten erhoffe...
Auf ganzjahres Rennrad reifen kann ich nicht umsteigen , dadurch das Schneefahrbahn doch öfter vorkommt und ich auf meinen 11km MdrnH 450hm zu bewältigen habe brauche ich Traktion
Gibt's noch andere schneetaugliche reifen fürs pendeln? Suche den Mittelweg zwischengut rollend wenn trocken aber doch Grip wenn nötigwenns das gibt...Hab am Rondo ruut bis ca 40mm reifenfreiheit....
LG Reinhard
Ich habe mir den in den letzten Jahren nur nicht mehr geholt, weil hier in und um Berlin kaum noch Schnee gefallen ist.