• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@CarloFabi ich denke mal bei mir wird es so gut funktioniert haben, weil ich es gestern frisch gewaschen und dann den Rahmen mit Sprühwachs behandelt hab. Wenn da schon angetrockneter Dreck drauf ist, spühlt es das nicht mehr so gut runter.

Ja, das mach ich auch so aber die letzte Reinigung ist schon ein paar Monate her...

Zudem hatte ich in den letzten Wochen nur wenig Lust auf den Crosser und sogar schon mit dem Gedanken gespielt es zu verkaufen.
Aber nun hatte ich vor 2 Wochen ein paar Einstellungen verändert und es fährt wieder richtig gut.
Auch in der Toskana (MTB-Gelände) machte es eine erstaunlich gute Figur.

Anzeige

Re: MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit
Feik Njuhs! :D
Rad sauber, Boden sauber, Klamotten sauber 🤷‍♂️
Rad sauber: fast
DSC_4611.JPG

Klamotten sauber: Das Zauberwort heißt Schutzbleche (SKS Bluemels mit Verlängerung)
Boden sauber: Ich habe im Büro ein ausrangiertes großes Handtuch. Da stelle ich das Rad drauf wenn es nass reinkommt.

Moin,

Ja, mich gibt's auch noch, passend zum Winterpokalstart melde ich mich Mal zurück:D
Bei mir geht's weiterhin mdRzA mit Klapprad und Bahn.

Ist in einem mdRzA WP Team noch ein Platz frei? Habe vor jeden Tag Punkte zu sammeln natürlich hauptsächlich mit Rad, kann aber auch Mal n Spaziergang sein, also kann ich im Idealfall mindestens 154Punkte bieten ;)

Ich versuche dann auch Mal wieder regelmäßiger hier reinzuschauen...

Edith sagt ich hab zuviel punkte geboten :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Da heute der vermeintlich einzige regenlose tag der woche ist, habe ich frühzeitig feierabend gemacht.

Auf der heimfahrt rief dann der berg zum tanz:

IMG_5137.jpeg

Und das pony folgte:

IMG_5139.png

IMG_5138.jpeg

150hm vor schluss kam dann doch noch regen, aber ich hatte für die abfahrt eine regenjacke dabei. Um den hals legte ich mir das heutige arbeitsshirt als buff ersatz.
Es war etwas mühsam da hoch, war noch etwas müde von gestern.

Nur um am ersten Tag auch garantiert einen Winterpokal-Punkt beizutragen bin ich jetzt betont langsam mit dem Rad zum Asia-Shop gefahren, weil ich noch Kräuter für das Abendessen (Pho) brauchte. Echt anstrengend, für reichlich 3 km 17 Minuten brauchen zu sollen. Normalerweise lauf ich das in der Zeit.

Von mir gibt es heute keine Punkte und keine Geschichten vom Arbeitsweg - auf dem Arbeitskalender steht Home-Office und im Trainingsplan Ruhetag 😊

Aber hier haben so viele von Mond geschwärmt, dass ich Lust bekommen hatte im passenden Fotoalbum zu stöbern. Ein besonders schönes Bild für euch zum Wochenstart...

IMG_20210728_235705_246.jpg

Auch ich war heute erst nach 9 Uhr wieder auf dem Pony und die Heimfahrt war tatsächlich WP-würdig: tintenschwarze Nacht, der Sommeruntergang legte sich als gold- und ockerfarbener Teppich über den Weg… morgen ist Pause wegen Auswärtstermin, Mittwoch dann Feiertag: ich hoffe, die guten Vorsätze halten zumindest bis dahin ;)

(Edit meint: vor lauter Poesie den strömenden Regen unterschlagen...)

Zuletzt bearbeitet:
Hier hat der Regen pünktlich zum Feierabend wieder begonnen. Anfangs nur ganz leicht, so dass die perfetto gereicht hat. Aber dann habe ich den richtigen Zeitpunkt verpasst doch die regenjacke anzuziehen. Nach 2 Std mdrnh war ich dann doch nass bis auf die Haut. hoffe nur dass die Jacke bis morgen früh wieder trocken ist.

Nachdem es am Wochenende eher trocken war, habe ich heute die Regenpause genutzt und bin mit dem Rad zur Arbeit. Wenn man sich an die lokalen Verkehrsgewohnheiten (Regeln werden größtenteils nicht befolgt) gewöhnt hat, kann man die Fahrt sogar geniessen.

IMG_9892.png

Guten morgen:)

Laut wetterradar hätte ich ein trockenes zeitfenster gehabt, dem war leider nicht so. Also im radschuppen dann doch die regenkluft angelegt. Es waren dann schlussendlich nur ein paar tropfen, aber man weiss ja nie.

Heute nacht ist halloween, heute nacht die geister ziehn…,

Hallo ihr fleißigen mit dem Rad Pendler,
Wollte hier mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem continental top contact Winter hat? Ich hab bisher auf Schwalbe marathon Winter mit spikes gesetzt und möchte mir ab diesem Winter die Spikes Sparen.
Erstens weil bei uns seit letztem Winter auch alle Nebenstraßen mit Salz eisfrei gehalten werden und ich mir dadurch etwas besseres fahrverhalten erhoffe...
Auf ganzjahres Rennrad reifen kann ich nicht umsteigen , dadurch das Schneefahrbahn doch öfter vorkommt und ich auf meinen 11km MdrnH 450hm zu bewältigen habe brauche ich Traktion 😄

Gibt's noch andere schneetaugliche reifen fürs pendeln? Suche den Mittelweg zwischengut rollend wenn trocken aber doch Grip wenn nötig😅 wenns das gibt...Hab am Rondo ruut bis ca 40mm reifenfreiheit....

LG Reinhard

Auf ganzjahres Rennrad reifen kann ich nicht umsteigen , dadurch das Schneefahrbahn doch öfter vorkommt und ich auf meinen 11km MdrnH 450hm zu bewältigen habe brauche ich Traktion 😄

Gibt's noch andere schneetaugliche reifen fürs pendeln? Suche den Mittelweg zwischengut rollend wenn trocken aber doch Grip wenn nötig😅 wenns das gibt...Hab am Rondo ruut bis ca 40mm reifenfreiheit....
Mit den Continental habe ich keine Erfahrung. Am Winterrad habe ich die Schwalbe Marathon GT 365. Die sind in 40mm auf Schnee recht ordentlich, aber ziemlich schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, gestern hatte ich einen abenteuerlichen Start in den WP. Am Morgen um 03:45 Uhr fuhr ich los mit der Absicht einen 200er zu fahren. Nun nach 15 km hatte ich ein technisches Problem am Trek Boone, irgendwie ist die Schaltung ausgefallen, so fuhr ich halt zurück, versuchte die Schaltung wiederzubeleben, nix war's. So wechselte ich das Rad und um 07:15 ging es weiter. Irgendwie hatte ich noch Lust auf die 200 km, aber ab 11:00 Uhr setzte schon der Regen ein, also auf dem direkten Weg nach Hause.
Unterwegs ratterte es plötzlich am Rad. Erst schaute ich auf die Schutzbleche, aber da war nix. Also fuhr ich weiter und es ratterte weiter. Dann schaute ich nach unten, der Umwerfer war's, der hat sich irgendwie gelöst, deshalb das Rattern. Also absteigen und den Umwerfer wieder fest anziehen. Letztendlich kam ich auf 140 km und 23 Punkte.
Heute früh regnete es bei uns, also MdBzA. Dafür ist es am Abend trocken, da werde ich wohl noch um die Blocks fahren. Ich wünsche einen schönen Tag.

Zurück