• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Anzeige

Re: MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit
Wenn ich das hier so lese, dann hab ich ja richtig Luxus auf Arbeit.

Wir haben in der Tiefgarage verschließbare Einzelboxen für die Räder und eine große Box, wo mein Rad mit drin steht und dann gibt es schöne große Umkleiden mit Spinten und 3 Duschen, wo auch Warmwasser kommt. Für Kollegen wo die Haarpracht nicht so aerodynamisch ist, wie bei mir gibt es sogar 2 Haartrockner.

Wenn ich das hier so lese, dann hab ich ja richtig Luxus auf Arbeit.

Wir haben in der Tiefgarage verschließbare Einzelboxen für die Räder und eine große Box, wo mein Rad mit drin steht und dann gibt es schöne große Umkleiden mit Spinten und 3 Duschen, wo auch Warmwasser kommt. Für Kollegen wo die Haarpracht nicht so aerodynamisch ist, wie bei mir gibt es sogar 2 Haartrockner.
Klingt sehr gut mit den parkplätzen👍 bei mir ist immer alles ein kampf. Andererseits bin ich auch irgendwie froh das es ungemütlich wäre zu duschen. Wäre es gemütlich würde ich zu viel zeit darunter verbringen und müsste die zeit nacharbeiten😉🤪😂

Klingt nach ner fiesen gegend durch die du durch musst.

So assis gibt es bei uns allerdings auch. Manchmal dauert es sogar einige tage bis da die überreste entfernt werden. Wenn ich so eine splitterübetsähte stelle ausmache dann fahre ich auch noch am nächsten tag etwas davon entfernt.
Heute feiertag in baden-würtemberg, werde auch „privat“ wohl nicht fahren können da krankheitsfall in der familie.
Speziell dieses Ereignis war in keiner fiesen Gegend.
Ich "muss" halt an einigen Clubs (je nach Wochentag) vorbei, RSO, Festsaal Krzb, Tresor und KitKat.

Moin moin,
Mist verpennt. Mein Banking App hat mich geweckt🤣🤣
daher heute keine Punkte fürs Team.
Ne Dusche und einen überdachte Fahrradständer sowie eine Waschküche der Putzfrauen wo ich einen Wäscheständer deponiert habe, habe ich auch hier in der Firma.
Daher optimale Bedingungen.... wenn man denn rechtzeitig aufsteht;)
Schönes Bergfest nachher.... macht Spass so eine kurze Woche.

Ungemütlich heute da draußen mit ordentlich Wind und Regen. Da bin ich froh das Homeoffice zu hüten und mit der Katze kuscheln zu können. :D

Morgen geht es wieder ins Büro und da sehen die Aussichten schon deutlich freundlicher aus.

Wünsch euch allen ne gute Fahrt heute und passt auf euch auf.

moin,
der Herbst hat uns jetzt voll im Griff. Der Oktober war naß, wie lange nicht und die Sturmsaison hat auch begonnen.
Am Dienstag war bei uns Feiertag, und wie üblich stand unsere Saisonabschlußrunde vom Verein an. Dieses Mal ging es auf die Insel. Zwischendurch kam immer wieder mal was von oben und ab Mittag zog der Wind an.
Im gemütlichen Schnattertempo sind wir durch die Pampa gerollt. Anschließend habe ich mir noch eine Streckenverlängerung für mein Punktekonto vom WP gegönnt.
Ansonsten wechsel ich zwischen Pendelei und heimatlichen Büro.

schönen Vizefreitag

moin moin,
fast zu früh los und durch den Schiebewind auch fast noch einen Punkt verschenkt, das geht ja gar nicht:D
Aber es war schön trocken und in dieser Woche können wir es noch genießen, dass durch die Zeitumstellung der Himmel gen Osten nicht so dunkel ist.
Das ändert sich aber schnell.
NVF

Guten morgen:)

Hier auch durchgehender regen, im wahrsten sinne des wortes. Schuhe sind klatschnass und trocknen hoffentlich etwas mit den restlichen klamotten im heizraum. Für die rückfahrt habe ich wasser- und winddichte socken. Meine geheimwaffe wenn man morgens ohne überschuhe losfährt;)

Oh wie konträr :D

IMG_3556.jpeg

Es fühlt sich mit den 9 grad nicht mal kalt an.
Dennoch trug ich eine lange Bib und die Winterschuhe.
Hätte nur noch später losfahren sollen um mehr Sonne genießen zu können.
Schönen Tag euch!

Oh wie konträr :D

[...]

Es fühlt sich mit den 9 grad nicht mal kalt an.
Dennoch trug ich eine lange Bib und die Winterschuhe.
Hätte nur noch später losfahren sollen um mehr Sonne genießen zu können.
Schönen Tag euch!
Dito ohne Winterschuhe. Nach der Hälfte der Strecke hatte ich plötzlich einen Schatten. Nein, nicht DEN!
Aber irgendwie ist das für November auch zu warm, für heute Nachmittag sind 14°C angesagt.

habt ihr eigentlich Duschen bei der Arbeit?
Habe zwei verschiedene Arbeitswege 10-12km einfach, da gibts keine, die andere Strecke fahre ich noch nicht MdRzA, da gibt es zwar Duschen sind aber auch knackige 50km einfach, Arbeitszeit an 2 Tageb, 7.30 - 18.00 Uhr. Das wird nix.

habt ihr eigentlich Duschen bei der Arbeit?

Ja. Wir haben hier quasi Vollausstattung, das ist schon sehr angenehm. Daher fahre ich auch immer in vollem Ornat und ziehe mich dann frisch um.
Heute morgen waren es kühle 7°C, heute Nachmittag sind es dann doppelt soviel … schwieriges Wetter. 😂

Moin, gestern kam der Regen viel zu früh und ein Sturm fegte nach Feierabend übers Land. So fuhr ich halt mit der Bahn zurück. Am Bahnhof habe ich mich dann noch aufgerafft und bin knappe 30 km durch die Gegend gekurvt, zuerst schüttete es noch ordentlich, als ich die Runde beendete, lockerten die Wolken auf und es wurde klar. Ohne WP hätte ich nie eine solch dumme Idee gehabt. :D.
Letztendlich radelte ich noch 30 Minuten auf der freien Rolle, somit hatte ich mir das Feierabendbier doch verdient. Heute wird es schwierig zum Radeln, es schüttet. Eventuell ist es am Abend kurz trocken, also wieder um die Blocks fahren, oder halt nochmals freie Rolle, bis bald.

Zurück