• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, nach eurer herzlichen Begrüßung letzte Woche bin ich diese Woche erst recht motiviert!
Um MdBzA zu kommen (😉) fahre ich morgens 7km zur Bahnhaltestelle.

Angenehm frisch hier im Norden, armfreie Businessweste reicht.

Die 7km haben Asphalt aber auch einen Singletrail am See, sogar mit ein paar Wurzeln. Geil.
Macht mit dem MTB zwar noch mehr Spaß, stellt für mein Nuroad mit 40mm aber kein Problem dar.

Anhänge

• IMG_8830.jpeg
    IMG_8830.jpeg
    502 KB · Aufrufe: 57
Nase und Wetter ließen heute keine Ausrede mehr offen, obwohl das Wetter sich etwas geziert hat. Seit gestern Dauerregen, der aber während des Frühstücks in Nieselregen und nebelfeucht zurückgegangen ist. Dazu mild, aber trotzdem mit Beinlingen. Die kann ich dann ausschütteln, wenn sie trocken sind. Der Nachmittag sollte in kurz/kurz gehen.

Bei mir immer noch Männerschnupfen (+husten), deshalb heute nach 3x Homeoffice mit dem Auto ins Büro. Verrückt, habe trotz recht dichtem Verkehr durch den Münchner Berufsverkehr inkl. Parkplatzsuche und 5 Minuten Fußweg keine 45 Minuten gebraucht - also in etwa die Zeit, die die 16 km MdRzA erfordern. Also ist die Blechdose doch eine Alternative???

🤣

Nur Spaß! MdRzA forever! 🥰
Und das nicht nur, weil fürs Ganztagesparken mittlerweile 11 (!) Euro fällig sind. 😲

Gute Heimfahrt allen!

Heute: Home Office. Gestern mdRzA im Dauerniesel und teilweise im Niesel zurück. Rosi guckt etwas verschnupft ob der Dreckkruste, mit der ich sie dadurch versehen habe. Gestern kurz unten, lang oben. Das war richtig, aber man hat schon nachmittags gemerkt, dass die Luft wieder kühler wird. Heute Abend werde ich wieder Richtung HD ins Tischtennis radeln, Bekleidung entscheide ich spontan. Dass es grade wieder so kühl ist, nervt. Andererseits braucht die Natur das verregnete Frühjahr dringend nach den Trockenheiten der letzten Jahre.

Gruß CT

Bin gestern mit dem Rad nach Hause und dann mit dem Auto zum Fußballspiel meines Großen - war keine schlechte Idee, weil ich dann 1) mit dem Kleinen eher nach Hause konnte und 2) es rechtzeitig zur Abfahrt zu schütten angefangen hat. ;)

Heute Homeoffice mit Muskelkater (am 2. Tag ist es ja immer am schlimmsten) und Abends ein bißchen zwiften.

Verrückt, habe trotz recht dichtem Verkehr durch den Münchner Berufsverkehr inkl. Parkplatzsuche und 5 Minuten Fußweg keine 45 Minuten gebraucht - also in etwa die Zeit, die die 16 km MdRzA erfordern. Also ist die Blechdose doch eine Alternative???
Nur Spaß! MdRzA forever! 🥰
Treipt er Chaperenak?
Werft den Purchen auf den Poden!
🥹😅😂🤣

Abends nun MdR zurück, wie gesagt 30km. Für mich die zeitoptimale Art um Fit zu werden mit Baby zu Hause.

Die ersten 10km städtisch mit Verkehr, Ampeln aber dann sind es 20km ländlich und auch wenn es kühler wurde ein Genuß.

Ich muss mich mal mit Klamotten für viel-Schwitzer und schnell-Fröstler auseinandersetzen.

Anhänge

• IMG_8831.jpeg
    IMG_8831.jpeg
    418,2 KB · Aufrufe: 35
auf der heimfahrt habe ich mich etwas grau gefahren. Viel zu wenig gegessen im laufe des tages, aber am abend war pizza angesagt, da wolle ich ich nicht mit kalorienüberschuss nach hause kommen;)
zu hause erwartete mich ein paket. Inhalt war eine werkzeugkoffer und ein kleines täschen für den überlebenskampf bei pannen bei mdrza;)
der koffer hat nicht überlebt, geht umgehen wiede zurück. Aber das taschen ist brauchbar, habe ich auch gleich befüllt:

und das war alles drin:

ein rennrad schlauch und patches fanden auch noch ein plätzchen

was ich noch gerne einpacken würde wäre ein kleines taschenmesser, werde da mal was beschaffen.

Moin, nach eurer herzlichen Begrüßung letzte Woche bin ich diese Woche erst recht motiviert!

Angenehm frisch hier im Norden, armfreie Businessweste reicht.

Die 7km haben Asphalt aber auch einen Singletrail am See, sogar mit ein paar Wurzeln. Geil.
Macht mit dem MTB zwar noch mehr Spaß, stellt für mein Nuroad mit 40mm aber kein Problem dar.
Bei dir sehe ich auch das sich die Sattelstützenabdeckung ständig selbstständig macht. Ich habe mir so beholfen das ich von oben ein O-Ring auf die Sattelstütze über das Cover gemacht habe. Diese hält nun das Cover sicher in Position.

So, heute dann auch wieder mdrza nachdem ich gestern Motorrad gefahren bin um mal n Tag Regeneration einzubauen da ich doch ein bisschen das linke Knie gemerkt habe.. aber heute wieder alles gut gegangen :)
Bin auch kurz kurz hingefahren (Spätschicht) zurück dann auch keine Beinlinge dabei gehabt, ging, aber mit 10 Grad auch nicht superwarm gewesen :D

Letztes Mal MdRzA vor den Ferien :daumen:
und durfte wieder mal feststellen, wie sich das Radar schwer tut, Niesel als Niederschlag zu erkennen: die Fahrt im Dämmerlicht fühlte sich an, als ob es durch etwas zu dünn geratenes Wasser ging: kaum gestartet verwandelten sich Ross und Reiter in einen triefend schniefenden Wassergeist…

Genau, das letzte MdRzA vor dem Männerwochenende. :D
Heute wars hier wieder frisch aber sonnig. Es liegt momentan auch nur wenig Glas auf den Straßen, dennoch blubberte es gerade wieder am Vorderrad.
Nach unten gedreht und Ruhe.

Gestern musste ich noch den Bus aus der Werkstatt holen.
Auf dem Weg dahin knackte es rhythmisch linkseitig.
Bitte nicht das 4. Innenlager am TCX.
Abends habe ich dann den neuen China 3D Sattel montiert und gleich mal geschaut.
Die Vorspannmutter der Rotor-Kurbel hatte sich um min. 3 Gewindegänge verkanntet...wie zur Hölle passiert das?
Egal, knacken fürs erste weg und der Sattel ist auch ganz passabel.
Schönen "Freitag" euch allen!

Es soll ja ab morgen vom Wetter her besser werden, weil sich ein Hochdruckgebiet vom Mittelmeer her aufbaut, doch die Kälte nervt mich derzeit maximal! 10°C, gefühlt wie 8°C. Entweder es ist Winter oder kalt und man stellt sich klamottentechnisch darauf ein – oder es ist warm und dann ist es auch warm. Diese fast schon aprilmäßigen Wetterkapriolen ziehen mir langsam von der Motivation her den Stecker. Heute zwei Stopps unterwegs, um alles aus dem Rucksack an Windweste, Armlingen und Windjacke zu kramen, um einigermaßen auf Betriebstemperatur zu kommen.
Edit 15 Minuten später: Nach einer heißen Dusche sieht die Welt nicht mehr ganz so grau aus. ;)
Einen schönen Tag an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem sehr langsamen mdRnH gestern ging es heute morgen wieder mit Tempo 30 in die große Stadt. Routine. Dennoch verkehrte Welt, weil heute lediglich zwei Radler geschlafen haben und die Autofahrer top gewesen sind. Wünsche ich mir auch für den Heimweg vor dem langen Wochenende. Morgen geht's mit den Kids nach Meck-Pomm zum Paddeln.

ihr seid alle so verdammt schnell:o
da komm ich nie hin:heul:

guten morgen leute,

brr, auch ganz schön frisch hier gewesen.
Den oldie wieder gesattelt mit mir und zwei packtaschen.
das neu eingespeichte hinterrad schleift leider deutlich wenn voll beladen.
werde wohl jeder speiche mal eine viertel oder halbe umdrehung gönnen am wochenende.

Zurück