• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Und ich habe den schonungsjoker mit dem dienstwagen zu nichte gemacht. Gestern abend eine kurze runde laufen gewesen was mich wieder zurück geworfen hat. Bin jetzt bei lieblibgskunde nr. 2 bei kaffee und üblen kopfschmerzen. Rücken, nacken, alles verspannt und am nachmittag auch noch zahnarzt:(

Guten morgen @all
 
Und ich habe den schonungsjoker mit dem dienstwagen zu nichte gemacht. Gestern abend eine kurze runde laufen gewesen was mich wieder zurück geworfen hat. Bin jetzt bei lieblibgskunde nr. 2 bei kaffee und üblen kopfschmerzen. Rücken, nacken, alles verspannt und am nachmittag auch noch zahnarzt:(

Guten morgen @all
Was ist denn da los bei dir!?
Schone dich mal Junge!
 
Tja, inkompetente Radfahrer heute morgen. Da fahre ich schon links am Rand (auf dem beidseitig freigegebenen Rad-/Fußweg, aber alle scheisse eingeordnet) und doch schaukeln sie mir entgegen wie ein Kutter auf hoher See ... Berliner Zweiradhelden. Kurz die Barke geküsst; Felge, Reifen & Co. waren glücklicherweise unversehrt.

Ansonsten mega, mega, mega Wetter. Freue mich schon jetzt auf den Feierabend (aktuell auch wegen der Arbeit selbst). Der hohe Gravelanteil reisst den Schnitt zwar etwas, aber die Fahrt ist derzeit ein Segen ggü. dem Roadrage durch Pankow.

@Kandelkoloss: Kollege @CarloFabi hat Recht.

PS: pünktlich zum Mai steigt bei uns auch wieder der Pendler-Anteil. Sogar zwei, drei Renner/Gravelbikes (ohne Motor) habe ich heute Morgen auf dem Hof gesehen. Mal sehen, wie lange die das durchhalten. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn da los bei dir!?
Schone dich mal Junge!
Es fällt mit schwer keinen sport zu machen:(
Ich bin nackenmässig sehr empfindlich und bei diesem wechselhaften wetter fällt es mir schwer die richtige klamottenwahl zu treffen.
Am besten ich fahre dieses wochenende kein rad und beschränke mich aufs laufen.
 
Wenn es v.a. der Nacken ist, zwei Anregungen:

1. hast du dir deine Sitzposition a) auf dem Rad und b) bei der - vmtl. - Schreibtischarbeit letztzeitlich mal genauer angesehen? Manchmal helfen hier ja Veränderungen im Kleinen (ich bspw. sitze im HO mittlerweile auf einem Sitzball - tut meinem unteren Rücken sehr, sehr gut!).

2. wenn du einen anfälligen Hals-Nacken-Bereich hast, wie sieht es mit dem Schutz vor Zugluft (auch vermeintlich warme kann schlecht sein ...) aus? Ganz dünnes (Sommer-)Buff vll.?
 
Es fällt mit schwer keinen sport zu machen:(
Ich bin nackenmässig sehr empfindlich und bei diesem wechselhaften wetter fällt es mir schwer die richtige klamottenwahl zu treffen.
Am besten ich fahre dieses wochenende kein rad und beschränke mich aufs laufen.

Ist bei mir auch so...u.a. Stress etc. pp. löst bei mir (durch den verspannten Schulten /Nackenbereich) Kopfschmerzen aus.
Daher trage ich auch noch bei 20 grad einen Buff.
Da hilft eine Massage meiner Frau oder sofort eine Ibu.
Bzw. habe ich so einen Trigger-Drücker mit Saugnapf.
Mit dem versuche ich die verspannte Stelle im Schulterbereich zu lockern.

So viele Tipps, nach denen man garnicht gefragt hat...sorry. 🤣
 
Wenn es v.a. der Nacken ist, zwei Anregungen:

1. hast du dir deine Sitzposition a) auf dem Rad und b) bei der - vmtl. - Schreibtischarbeit letztzeitlich mal genauer angesehen? Manchmal helfen hier ja Veränderungen im Kleinen (ich bspw. sitze im HO mittlerweile auf einem Sitzball - tut meinem unteren Rücken sehr, sehr gut!).

2. wenn du einen anfälligen Hals-Nacken-Bereich hast, wie sieht es mit dem Schutz vor Zugluft (auch vermeintlich warme kann schlecht sein ...) aus? Ganz dünnes (Sommer-)Buff vll.?
Zu punkt 1:
Ich sitze max 3h am schreibtisch, den rest des arbeitstages habe ich sehr abwechslungsreiche positionen, sitzen, hocke, stehen und liegen. Obwohl ich nur mal kurz liegen muss;)

Punkt 2 ist tatsächlich eher das problem. Besonders die verkühlungen auf kurzen abfahrten wo man eben nicht jedes mal die klamotten verändert. Oder beim laufen, der letzte halbe bis ganzen km spaziere ich heim zum runter kühlen. Da erwischt es mich dann.

Und dann gibt es noch punkt 3 den ich vor kurzem eher zufällig entdeckt habe:
Die ernährung, ich habe ja 3 monate extrem low carb bemacht und vollkommen auf getreideprodukte verzichtet und es wurde schlagartig besser mit den kopfschmerzen.
Seit ein paar wochen bin ich zum flexitarierer geworden und habe gemerkt das mir dabei die essbaren (schmeckenden) lebensmittel ausgehen. Also dann doch vermehrt kohlenhydrate gegessen was dazu führte das wieder ab und an kopfschmerzen kamen.
Ich sehe daran einen direkten zusammenhang.
 
Es fällt mit schwer keinen sport zu machen:(
Ich bin nackenmässig sehr empfindlich und bei diesem wechselhaften wetter fällt es mir schwer die richtige klamottenwahl zu treffen.
Am besten ich fahre dieses wochenende kein rad und beschränke mich aufs laufen.
ich schlage mal vor, Du setzt Dich mal ein, zwei Abende mit Deinen Kiddies an den Couchtisch und spielst Memory oder so ?
Pass echt auf Deinen Körper auf, Du hast nur diesen einen.
 
Gestern Abend war leichter Niesel auf dem Heimweg. Unter den Bäumen war es noch trocken, aber die Regenjacke habe ich trotzdem rausgeholt und zu Hause zum Trocknen aufgehängt. Heute habe ich ein kurzes Sonnenfenster erwischt, nur unter den nassen Bäumen tropfte es noch und da fiel es mir ein: Die Regenjacke hängt immer noch zu Hause :mad:. Aber vielleicht hält sich das Wetter heute Nachmittag nicht an seine Vorhersage.

@Kandelkoloss Kopfschmerzen kenne ich eher, wenn ich zu wenige Kohlehydrate esse, aber jeder Jeck ist anders.
 
@Kandelkoloss ich hab da was für Dich für die kommenden Tage. 😁
IMG_0966.jpeg


Hab ich hier gestern in Fort William gesehen.

Damit geht es dann ganz fluffig ohne Schmerz.
 
Am besten ich fahre dieses wochenende kein rad und beschränke mich aufs laufen.
Am besten, du machst solange gar nix, bis du dich wieder richtig gut fühlst! Dass man Sport fürs Seelenheil und körperliche Wohlbefinden braucht, kenne ich sehr sehr gut. Aber beides kriegst du vom Sport momentan nicht. Und es bringt dir ja auch keinen Trainingseffekt, wenn du krank läufst oder radelst - eher im Gegenteil. Also nutz die Zeit für Dehnen und Familiensachen, die können dann ja etwas kürzer kommen, wenn du wieder fit bist. 😉

Bei mir heute letzter Arbeitstag (wg. zickenden Nebenhöhlen mal wieder bzw. immer noch im Homeoffice), danach geht's nach Griechenland zum Arbeiten ("Workation") und Urlaub machen. 😎 Halt leider alles ohne Radl. 🤷‍♂️
 
Am besten, du machst solange gar nix, bis du dich wieder richtig gut fühlst! Dass man Sport fürs Seelenheil und körperliche Wohlbefinden braucht, kenne ich sehr sehr gut. Aber beides kriegst du vom Sport momentan nicht. Und es bringt dir ja auch keinen Trainingseffekt, wenn du krank läufst oder radelst - eher im Gegenteil. Also nutz die Zeit für Dehnen und Familiensachen, die können dann ja etwas kürzer kommen, wenn du wieder fit bist. 😉

Bei mir heute letzter Arbeitstag (wg. zickenden Nebenhöhlen mal wieder bzw. immer noch im Homeoffice), danach geht's nach Griechenland zum Arbeiten ("Workation") und Urlaub machen. 😎 Halt leider alles ohne Radl. 🤷‍♂️
Dein wort in gottes ohr und viel spass auf dem arbeitstrip.
Ich werde schauen wie wenig ich machen kann….. danke für die tipps und eure anteilnahme an meinem körperlichen niedergang. Zur ersten besserung habe ich auch beschlossen von fünf veggie-tagen auf 3-4 zu gehen und wieder low carb zu machen. Allerdings nicht mehr so extrem wie schon mal.
 
Guten Tag, seit gestern hat mich der Alltag wieder, die Ferien sind vorbei, aber ich habe mich so richtig gut erholt. Ich gehe sogar wieder mit Freude zur Arbeit, das hatte ich schon Jahre nicht mehr.
Allerdings ist hier momentan so ein richtiges Kackwetter. Wenn ich aufstehe, dann schüttet's so richtig, und nach Feierabend genau das gleiche. Also sollte ich meinen Arbeitstag besser einteilen. D.h. ausschlafen, dann kurz aufs Rad und erst am Nachmittag arbeiten.
Nun Morgen schaut's besser aus, da gibt es wohl MdRzA und MdRiw/e.
Ich wünsche einen guten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mit einem leichten Kratzen im Hals aufgewacht. Erklärt vielleicht, warum ich mich die letzten Tage etwas schlapp gefühlt habe. Erst dachte ich den Zug zu nehmen, dann siegte die Sonne. Rollte auch ganz gut. Leider wieder Gabba-Wetter. 13 Grad ist frisch, ich hab sogar über Armlinge nachgedacht, die dann aber nicht gebraucht.

4/4, das war es für diese Woche. Morgen soll es hier den ganzen Tag schütten.

Gruß CT
 
Guten Tag, seit gestern hat mich der Alltag wieder, die Ferien sind vorbei, aber ich habe mich so richtig gut erholt. Ich gehe sogar wieder mit Freude zur Arbeit, das hatte ich schon Jahre nicht mehr.
Allerdings ist hier momentan so ein richtiges Kackwetter. Wenn ich aufstehe, dann schüttet's so richtig, und nach Feierabend genau das gleiche. Also sollte ich meinen Arbeitstag besser einteilen. D.h. ausschlafen, dann kurz aufs Rad und erst am Nachmittag arbeiten.
Nun Morgen schaut's besser aus, da gibt es wohl MdRzA und MdRiw/e.
Ich wünsche einen guten Tag.
willkommen zurück:)
was war so die schönste tour? wie bist du durchgekommen?
 
Heute läd ein ehemalige Kollege zum BBQ.
Zufällig muss ich dabei auch noch an der alten Arbeitsstätte vorbei. Demnach habe ich mal bei den Gents angefragt, die dort noch knechten müssen, ob sie gegen 16 Uhr mal Bock auf nen Smalltalk haben.
Freue mich schon richtig. In einer Stunde gehts los :daumen:
 
Zurück
Oben Unten