• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich habe heute HO und nach der Arbeit kümmere ich mich um die Kinder und wenn die im Bett sind zum Essen...
Schaut schlecht aus mit Radln heute - mal gucken, wann ich daheim bin...
dann muss ich prüfen ob auch ein 25er reifen hinten am oldie gehen würde.
Ich hab' in mein 20 Jahre altes TCR 28er Reifen auf 13C-Felge montiert, hat funktioniert.
vielleicht sollte ich tabularasa machen und alles was älter als 10 jahre ist entsorgen.
🙈
Ich würde die 10 halbieren
 
Ich habe heute HO und nach der Arbeit kümmere ich mich um die Kinder und wenn die im Bett sind zum Essen...
Schaut schlecht aus mit Radln heute - mal gucken, wann ich daheim bin...

Ich hab' in mein 20 Jahre altes TCR 28er Reifen auf 13C-Felge montiert, hat funktioniert.

🙈
Ich würde die 10 halbieren
unter 10 jahre habe ich nur 2 stück. ich habe mir in meiner radpause nicht nur 9 jahre trainingsrückstand eingehandelt sondern mich auch nicht um nachschub an ersatzteilen gekümmert.
 
das hat der chef auch zu mir gesagt.......

ist gerade der wurm drin.
ich würde gerne den sattel vom mtb und den ex-sattel vom peugeot neu beziehen lassen. dazu müsste ich sie aber wegschicken. das peugeot war eigentlich als pendelshuttle für die nächsten zwei wochen angedacht gewesen. was bei regen natürlich suboptimal wäre. nun der radlagerschaden am oldie, dann noch ein laufrad mit verschlissenen lagern vom mtb. ich werde wohl oder übel den schönen, blauen sattel ans mtb schrauben müssen. dann kann ich zwei sättel zum sattler schicken. in der zwischenzeit hoffe ich das mein mechaniker beide laufräder wieder zum laufen erweckt. dann muss ich prüfen ob auch ein 25er reifen hinten am oldie gehen würde. dafür würde ich gerne den 5000er von godzilla nehmen. dem spendiere ich einen neuen schwalbe pro one. ich hatte bei den letzten beiden ausfahrten damit heftige überbremsungen und einen beinahe crash wegen haftungsverlust.
im berüchtigten gruselkeller lägen auch noch einige gut eingefahrene reifen rum..... die wollte ich alle nach und nach verheizen. aber zur zeit habe ich auffällig viele reifenpannen, vielleicht sollte ich tabularasa machen und alles was älter als 10 jahre ist entsorgen.

Ich habe kürzlich erst 2 Sätze Reifen verschenken können.
Grundsätzlich tue ich mich sehr schwer, gute Reifen einfach wegzuwerfen.
Daher war meine Freude groß...

Naja und ein richtiger Wurm ist es vielleicht ja doch noch nicht.
Ist ja vermutlich keine schwere Krankheit...
Du hast kleine Kinder und wirst alle Nase lang mit dir noch unbekannten Erregern konfrontiert.
Das alles lässt nach ein paar Jahren nach.
Sieh es als wohlverdiente Pause, unsere Regenerationsphasen sind nun mal länger als die der jungen Spritzer. :D
Ein Kollege (Dr. Psych.) meine mal zu mir, dass ich das Krank sein auch akzeptieren und als Pause sehen müsse.
Macht keinen Sinn sich dadurch die Laune vermiesen zu lassen.
 
unter 10 jahre habe ich nur 2 stück. ich habe mir in meiner radpause nicht nur 9 jahre trainingsrückstand eingehandelt sondern mich auch nicht um nachschub an ersatzteilen gekümmert.
Bei mir haben die Kinder (jetzt 9 und 6) auch für eine Trainingspause gesorgt...
Bei 2 übrigbleibenden Reifen würde ich's vllt. auch riskieren, im Zweifelsfall ist dann ja nicht mehr viel hin.
Nachschub an Ersatzteilen war ja auch keiner notwendig, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
20240514_133021.jpg

Das Pony scharrt schon mit den Hufen und schaut sehnsüchtig nach draußen. Verpflegung liegt auch schon bereit 🍌.

Jetzt muss ich nur noch das Onlinemeeting bis (hfftl nicht ganz) 15:30 aussitzen und los kanns gehen
 
Bei mir haben die Kinder (jeztt 9 und 6) auch für eine Trainingspause gesorgt...
Bei 2 übrigbleibenden Reifen würde ich's vllt. auch riskieren, im Zweifelsfall ist dann ja nicht mehr viel hin.
Nachschub an Ersatzteilen war ja auch keiner notwendig, oder?
Ja, eben drum. Nun verstaubt meine kletterausrüstung, das und das laufen war ja meine ersatzbeschäftigung….;)
 
Same here, daher auch mein Hinweis oben. Jetzt, wo die Kids 10 & 8 Jahre alt sind, wird es merklich besser und ich kann viel regelmäßiger Rad fahren. Und manchmal sogar mit der ganzen Familie. 😬
Meine sind 3 & 4, wird wohl noch ein weilchen dauern. Aber danach, wenn ich alle viren und bakterien geschlage habe, bin ich unverwundbar:D
 
Prima, dass du jetzt besser auf dem Rad sitzt. Anlass des Zitats: Magst du die Route teilen? Ich stelle immer wieder fest, dass ich hier noch so die ein oder andere Runde nicht kenne bzw. fahren möchte.

Ich hatte gestern einen fantastischen 110km Ausflug nach Meseberg - so ruhig kann man ja sonst kaum Rad fahren!
Hi Universalamateur! Sorry für die späte Rückmeldung. Ich versuche mal den Strava Link hier einzubetten:
https://www.strava.com/activities/11307715091

versuch mal, ob das geht.
 
@Fahrrückt schickes Bike, viel Spass damit und allzeit pannenfreie Fahrt.

Die Ventilkappen, sind das kleine Helme von Klonkriegern?
Vielen Dank.
Jaa, gut erkannt :-D Das ist ein bisschen das Kind in mir mit den Lego Köpfen... Inzwischen haben alle Räder unterschiedliche. Mit den Weißen Akzenten passten die weißen Klonkrieger gut zum Rad dazu.
 
Jetzt macht ihr mir Angst. Bei uns geht es gerade erst los (bzw. dauert noch ein bisschen bis es beginnt) und ich nehme so schon jeden scheiß mit :eek:
Weiß nicht, ob das jetzt Hoffnung macht, ich hab hier 8/11 im Moment und über den letzten Winter ist es (endlich) drastisch besser geworden. 🥳
Ich denke aber, dass die lange Ausnahmezeit zwischenzeitlich den regulären zeitlichen Ablauf um 1-2 Jahre verzögert haben dürfte.
Kita-Zeit ist definitiv derb. Das muss man einfach aushalten. Auch wenn's keinen Spaß macht. :rolleyes:
Ich habe auch immer mit dem Fähnchen da gestanden und gewedelt "Huhu hier bin ich!", wenn irgendwas vorbei kam. 🤧
 
Jetzt macht ihr mir Angst. Bei uns geht es gerade erst los (bzw. dauert noch ein bisschen bis es beginnt) und ich nehme so schon jeden scheiß mit :eek:
du wirst dich noch wundern;) ich war eine zeitlang erkältungsmässig oder ähnliches so gut wie nie krank.
nunmehr bin ich schon zwischen 2 und 3 mal krankgeschrieben im jahr.
 
Zurück
Oben Unten