• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Wenn du mit Tubeless unterwegs bist brauchst du nen Plug-Kit und ne Pumpe.

Hab seit paar Wochen jetzt ne Akkupumpe dabei, damit bekommt man den Spaß noch schneller gefixt. Gibt's bis heute Abend 0:00 noch im Angebot mit Sale-Coupon.
Nicht verrückt machen lassen, bei Ali ist immer alles im Angebot, sogar die Schwiegermutter. :D
 
Moin moin in die Runde,
merke, wenn man früher ins Bett geht ist man morgens fitter:idee:hat die letzten beiden Tage prima geklappt und in der Glotze gibt es unter der Wocheeh nix dolles ( am WE auch nicht viel🤣)
Damit fällt dann die kleine Verlängerung auf 27km noch leichter. Das Wetter soll hie ja bis ca. Montag weiter klasse bleiben, ick frei mir.
Es reichte wunder bar für kurz kurz mit Gabba. Die 12 Gräder fühlten sich über die Strecke im Nachhinein sogar wärmer an.
Schöne Bergfest nachher wünsche ich
 
@D73, das Crockett kommt nur bei trockenen Verhältnissen zum Einsatz, bei Sauwetter habe ich das Marin.
20240908_114636.jpg
 
Vielleicht kann ein schlauch auch die ultimative lösung sein. Ich würde gerne mal tpu probieren, hab aber noch den keller voller gummi.
Heute mit dem mtb da strassen nass und was zu transportieren war.
Gestern im regen heim auf dem alten renner, mir blutete das herz.
Hmm, probier das mal, ich empfand TPU als am sensibelsten.
Ich werde die Woche das RR auf TL umrüsten.


So, heute morgen frischer als erwartet und wieder leichter Wind und nebelig.
Scheine gerade etwas sensibel auf das Thema Wind zu reagieren.
Gestern Nachmittag drehte der Wind (natürlich) aus Richtung Heim.
Heute lief es gut und ich war gespannt welche Zeit/Schnitt ich fuhr.
Im Büro angekommen stellte ich fest, dass ich den Startknopf der Rival wohl 2 mal gedrückt haben muss.
Ich startete die Zeit bei Ankunft. 😂
 
Moin,
heute noch höhere Temperaturen als gestern. Und Pendel Liese 2.0 is back! Hatte einen kleinen Riss im Rahmen und Simplon hat sich sofort bereit erklärt, mir einen komplett neuen Rahmen mit einem riesen Nachlass zu geben, obwohl die Liese schon zigtausend Kilometer runter hatte und etwa 5 Jahre alt war. War überhaupt kein Thema und wurde am Telefon entschieden. Mein Radhändler hat dann in Rekordzeit die ganzen feinen Teile aus dem alten Rahmen umgebaut und ich konnte gestern Abend meine neue Liese 2.0 in Empfang nehmen. Hier in aller Öffentlichkeit nochmal von mir dafür ein großes Lob an Simplon. Coole Aktion, coole Truppe! :daumen::daumen::daumen:
Ansonsten heute Niemand unterwegs - die scheinen alle nach dem ersten Kälteanfall die Räder eingemottet zu haben.
Grüße an alle Unverzagten
P.S. auf dem dritten Bild ist der Vollmond versteckt - Suchspiel am Morgen 🤣
 

Anhänge

  • IMG_20240918_042700.jpg
    IMG_20240918_042700.jpg
    400,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20240918_045242.jpg
    IMG_20240918_045242.jpg
    320,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20240918_060622.jpg
    IMG_20240918_060622.jpg
    635,8 KB · Aufrufe: 30
Besser ist das. Bei mir fahren immer Luftpumpe (am Rahmen), Schlauch (in der Tasche) und Reifenheber sowie Klebeflicken (im Geldbeutel) mit.
Daran sieht man das man nicht mehr so sportlich (und jung und wild) ist, früher hatte man eher kondome im geldbeutel:D

Grüsse und guten morgen von ganz weit unten;)

Heute unerwartet etwas mehr gas gegeben. Waren zwar nur zwei, sich wehrende, zu überholen;) renner fahren macht doch ganz andere lust als mtb.
Es sind jetzt schon deutlich weniger leute unterwegs, im winter bin ich fast alleine.
 
Also etwas Werkzeug, ein Pumpe, Reifenheber, (TPU)Ersatzschlauch und was zum Tubeless flicken macht Sinn, nimmt fast keinen Platz weg und ist nicht schwer. Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. Bei mir ist das alles permanent im Pendlerrucksack (Deuter Road One mit 5l), denn dann kann ich das Rad bei Bedarf spontan früh wechseln und habe trotzdem immer alles im Rucksack komplett dabei.
 
Also etwas Werkzeug, ein Pumpe, Reifenheber, (TPU)Ersatzschlauch und was zum Tubeless flicken macht Sinn, nimmt fast keinen Platz weg und ist nicht schwer. Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. Bei mir ist das alles permanent im Pendlerrucksack (Deuter Road One mit 5l), denn dann kann ich das Rad bei Bedarf spontan früh wechseln und habe trotzdem immer alles im Rucksack komplett dabei.
ja, so habe ich es auch. extra ein kleines täschen mit CO2 kartuschen, pumpe, multitool etc
unterm sattel noch mal ein täschen mit radspezifischem schlauch und reifenhebern.
 
Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ist mir genau das mit dem Durchstich auch passiert. Mitten im Wald und ein paar KM weg von jedem Radladen. Dichtmilch hat das Loch glücklicherweise verschlossen. Mein kleines Täschchen am Rad enthielt gestern allerdings nur einen Reifenheber und einen Ersatzschlauch. Die CO2-Kartusche ist leider kurz zuvor an ein anderes Rad umgezogen. Um so glücklicher war ich über den freundlichen Rennradfahrer, der mir, nach ca. 10km auf maximal 1bar, mit seiner Pumpe aushalf! Und so konnte ich dann entspannt nach Hause rollen.
 
Eigentlich wollte ich ja heute gemütlich pendeln und Kräfte sparen. Heute Abend stand noch Arbeit an der Brennholz-Säge an. Aber was der Wind heute auf dem Heimweg zu bieten hatte, war schon ziemlich unanständig! Gemeldet waren knapp 30km/h Windgeschwindigkeit mit Böen bis 60km/h, natürlich frontal von vorne und dann zum Schluss noch den Berg hinauf. Oben auf der Kuppe hat der Wind dann drüber gepfiffen dass es nicht mehr feierlich war. Naja, nach einer Pause und in frischen Klamotten war dann auch bald der Säge-Auftrag erledigt. Ein anderes Mal kommt der gleiche Wind vielleicht auch mal von hinten... aber nur vielleicht ;)
 
Eigentlich wollte ich ja heute gemütlich pendeln und Kräfte sparen. Heute Abend stand noch Arbeit an der Brennholz-Säge an. Aber was der Wind heute auf dem Heimweg zu bieten hatte, war schon ziemlich unanständig! Gemeldet waren knapp 30km/h Windgeschwindigkeit mit Böen bis 60km/h, natürlich frontal von vorne und dann zum Schluss noch den Berg hinauf. Oben auf der Kuppe hat der Wind dann drüber gepfiffen dass es nicht mehr feierlich war. Naja, nach einer Pause und in frischen Klamotten war dann auch bald der Säge-Auftrag erledigt. Ein anderes Mal kommt der gleiche Wind vielleicht auch mal von hinten... aber nur vielleicht ;)
Hatte auf der heimfahrt auch starken gegenwind. Ein paar e-biker hatten es sich in meinem windschatten gemütlich gemacht, bin dann zur seite und wollte wechseln. Kam aber keine ablösung also zwei gänge hoch und im wiegetritt weggesprintet. Lange konnte ich nicht durchhalten, hat aber gereicht😬 niemand konnte die lücke zu fahren, solo flucht gelungen💪

Ehre und stärke!
 
. Ein anderes Mal kommt der gleiche Wind vielleicht auch mal von hinten... aber nur vielleicht ;)
wenn ich etwas gelernt habe in meinen 14 Jahren MdRzA: der Wind kommt niemals von hinten; ganz und gar niemals nie (…weil - wenn er genau von hinten kommt, bemerkt man ihn nicht, sondern malt sich die eigene Fitness in den schönsten Farben aus…)
 
wenn ich etwas gelernt habe in meinen 14 Jahren MdRzA: der Wind kommt niemals von hinten; ganz und gar niemals nie (…weil - wenn er genau von hinten kommt, bemerkt man ihn nicht, sondern malt sich die eigene Fitness in den schönsten Farben aus…)
Wer rückenwind hat fährt eh zu langsam;)
 
Zurück
Oben Unten