Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tröste Dich,Moin, heute wieder mal geradelt, es sollte MdRzA werden. Nach dem unbeständigem Wetter der letzten Tage wollte ich wieder den Normalbetrieb aufnehmen. Da der Wind aus NE sehr kräftig geblasen hat, fuhr ich noch eine kurze Teststrecke gegen den Wind. Nun zu Beginn zeigte der Tacho 35 km/H, doch gegen den Wind sackte das Tempo auf 20 km/H ab, und so hätte es noch 35 km weitergehen sollen? Nee, irgendwie zog mich der Bahnhof wie ein Magnet an, somit habe ich den inneren Schweinehund heute mal nicht besiegt. Wünsche einen schönen Tag.
wieder ein Grund mehr für mich auf Rohloff umzusteigen. Auf den Arbeitswegen brauche ich diese Sachen mit den Ketten und Kassetten resp. Umwerfer nicht. Keine Frage, wenn alles sauber und gut eingestellt ist läuft das aber ich erkenne meine Unlust, da beizeiten die Schaltung ( Röllchen etc.) zu warten. Ok mit Rohloff habe ich noch keine Erfahrungen aber was ich lese gefällt mir sehr gut.Gestern Abend wurde es wieder warm. Vor dem Büro 16°, auf dem Weg ins Tal 18° und in der Stadt sogar um 19 Uhr noch 19°. Auf einer Ampelkreuzung passierte es dann: Nach dem ersten Antritt bei grün kracht es in der Kreuzungsmitte in der Schaltung und mit lautem Rasseln rette ich mich an den gegenüberliegenden Straßenrand. Die Kette hatte sich im Umwerferkäfig verkeilt und den ganzen Umwerfer verzogen. Ab da gingen nur noch die kleinen Ritzel in Verbindung mit dem kleinen Blatt. Für den späteren Heimweg flach entlang des Rheins hats gereicht. Unterwegs gab es noch mal eine Pause: Ein kleiner Regenschauer zwang mich in den Biergarten bei immer noch milden 17°. Den Käfig habe ich dann soweit gerichtet, wie es im Wohnzimmer möglich war.
Heute morgen ging es dann auf den großen Ritzeln mit leichtem Rasseln zur Arbeit bei deutlich angenehmeren Temperaturen als gestern früh. Ein seltener, ebenfalls unmotorisierter mdRzA-Radler war seit längerer Zeit mal wieder auf der Strecke. Er scheint aber eine größere Pause gemacht, denn er war deutlich langsamer unterwegs als sonst.
Wie groß ist die Bandbreite bei der Rohloff? Beim Gravel habe ich 48/11 zu 30/46. Der schnellste Gang ist 6,7 mal schneller als der langsamste. Und die beiden Extreme nutze ich schon auf dem Arbeitsweg.wieder ein Grund mehr für mich auf Rohloff umzusteigen. Auf den Arbeitswegen brauche ich diese Sachen mit den Ketten und Kassetten resp. Umwerfer nicht.
https://www.rohloff.de/de/erleben/technik-im-detail/gangstufen-1-14Wie groß ist die Bandbreite bei der Rohloff? Beim Gravel habe ich 48/11 zu 30/46. Der schnellste Gang ist 6,7 mal schneller als der langsamste. Und die beiden Extreme nutze ich schon auf dem Arbeitsweg.
Größter Gang 1,467, kleinster 0,279. Bandbreite also 5,258.
Ups, die nackte Nabe um die 1.000 €. Das lohnt sich vermutlich nur, wenn das Rad mit der Schaltung kommt.Tolle Sache, war mir bisher immer zu teuer.