• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Habe zwischenzeitlich auch Schutzbleche (Bremsfallschirme) montiert. Lange Hose war bisher nur morgens. notwendi. Letzte Woche ("Bei Regen fahr ich nicht") bin ich trotzdem das erste mal auf den Smarttrainer ausgewichen und mit der Konserve (Auto) zur Arbeit.
@Bretto Welche bleche hast du? Ein bildchen dazu?
 
@Bretto Welche bleche hast du? Ein bildchen dazu?
Ich nutze die SKS Speedrocker. Für die 32mm Reifen ist das passend. die sind nicht zu groß, also Bremsfallschirm war sicher etwas übertrieben von mir. ;-) Lässt sich schnell zurückbauen und dran bauen wenn man es einmal zusammen hat. Bild habe ich keines. Ist kein Rennrad, sondern ein Rad mit Flatbar (und CFK Starrgabel). Das Aeroad für Schönwetter fahre ich nicht zur Arbeit. Die Speedrocker sind bisher ohne Ergänzung eines "Drecklappen" vorne da ich nicht vor habe bei Regen zu fahren. Mir geht es nur darum das die Nasse Dreckschmiere die vom Boden über das Rad aufgelesen wird nicht alles vollkommen einsaut, auch wenn ich nach Ankunft ohnehin Dusche und mich umziehe. Werde ich aber mal im Blick behalten (Antrieb vorne). Alte Schläuche hätte ich noch genug. :-D

PS: An den MTB reichen mir mudguards.
 
was haltet ihr von diesen hier?

https://www.bike24.de/p1814133.html

finde ich unauffällig und unfummelig zum montieren.
gegen die speedrocker spricht die montage die besonders vorne nervig sein könnte.
bei den raceblade pro xl wird es nicht reichen von der reifenbreite. ich fahre derzeit 33mm und es könnte auch mal etwas breiter werden. die raceblade gehen nur bis 32mm.
 
Zurück
Oben Unten