• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

😳 daran hatte ich noch gar nicht gedacht, kann ich mir aber gut vorstellen, bei den Blöcken in der Mitte des Profiles.

Aber ist das echt so hoch, dass das soviel Bewegung zulässt, dass da sich so das Zeug sammelt?

Split und Scherben sind bei meiner Strecke keine Seltenheit, Scherben nehmen aktuell aber wieder deutlich ab, da es den Leuten wohl Abends am Main zu kalt wird.
Das Schuppenprofil ist flach (und fährt sich hinten auch relativ schnell ab) und nur leicht strukturiert. Allerdings brechen teils einzelne Schuppen aus der Lauffläche. Kann sein, dass sich Dreck dort verhakt, wenn die beginnen, sich zu lösen, ist aber Spekulation. Wie gesagt, im Trockenen hatte ich nie Pannen mit dem Reifen, es war nur bei Nässe ein Thema. Vielleicht das zusätzliche Quäntchen Haftung, was dazu führt dass der Dreck dann auch mitgeführt wird und sich beim nächsten Bodenkontakt reinfahren kann? Vielleicht interpertiere ich aber auch zu viel rein und es war einfach nur Pech mit den Pannen.

Den Wet fahre ich auch, natürlich in anderem Geläuf abseits der Straßen, aber durchaus auch mal auf festerem, steinigen Untergrund. Der hat sich bei mir im Unterschied zum Dry als sehr resistent erwiesen. Obwohl das onhnehin sehr offene Stollenprofil nach ~3.000 km ziemlich runter ist, sehe ich diese kleinen Cuts in der Lauffläche nicht, die den Dry verzieren. Aber das nur nebenbei.
 
Zurück
Oben Unten