Low7ander
Nimmersatt immerplatt
- Registriert
- 1 Oktober 2013
- Beiträge
- 6.296
- Reaktionspunkte
- 18.033
Stimmt. In unstoischer Manier könnte ich allerdings noch hinzufügen: BUT ONLY TO ME!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt. In unstoischer Manier könnte ich allerdings noch hinzufügen: BUT ONLY TO ME!
Das Schuppenprofil ist flach (und fährt sich hinten auch relativ schnell ab) und nur leicht strukturiert. Allerdings brechen teils einzelne Schuppen aus der Lauffläche. Kann sein, dass sich Dreck dort verhakt, wenn die beginnen, sich zu lösen, ist aber Spekulation. Wie gesagt, im Trockenen hatte ich nie Pannen mit dem Reifen, es war nur bei Nässe ein Thema. Vielleicht das zusätzliche Quäntchen Haftung, was dazu führt dass der Dreck dann auch mitgeführt wird und sich beim nächsten Bodenkontakt reinfahren kann? Vielleicht interpertiere ich aber auch zu viel rein und es war einfach nur Pech mit den Pannen.daran hatte ich noch gar nicht gedacht, kann ich mir aber gut vorstellen, bei den Blöcken in der Mitte des Profiles.
Aber ist das echt so hoch, dass das soviel Bewegung zulässt, dass da sich so das Zeug sammelt?
Split und Scherben sind bei meiner Strecke keine Seltenheit, Scherben nehmen aktuell aber wieder deutlich ab, da es den Leuten wohl Abends am Main zu kalt wird.
Gefällt mir, würde ich so lassen.Schnellumfrage:
Schutzbleche vorne und hinten ok?
Oder nur vorne und hinten was anderes?
Oder mit ohne alles?
Alternativen die sich schnell abmontieren lassen?
Das Cross Race ist in meinen Augen einfach kein Rad für Schutzbleche und den ganzen Pendler Klimbim. Das Rad fährt man nackt oder etwas anderes. Ich hatte es auch versucht, war am Ende aber nur genervt, von den ständig rutschenden Schutzblechen, die den Lack kaputt machen.hm, ich bin immer noch stark am überlegen wegen der schutzbleche.
war eh kein guter bestelltag....
erst das falsche faltschloss bestellt, das ding ist wohl nur für unter sattelmontage bei san marco.
dann zwei pumpenhalter für zwei mini-pumpen die ich hier rum fahren hatte.
die eine halterung passt an die eine pumpe, die andere ist für die andere pumpe zu klein.
hätte wohl genauer schauen sollen
dann laufjacke für meine freundin zu klein.
neue radschuhe zwar eine nr. grösser bestellt, trotzdem eng am vorfuss.
bei den blechen noch unschlüssig ob ich sie nicht auch gleich zurück schicke.
das einzige brauchbare war ein mini-pumpenhalter und ein CO² pumpendings für die satteltasche
trotzdem gut angelegte 2,49€ fürs porto
für die nasszeit finde ich das schon angebracht. natürlich hätte ich auch auf dem mtb bleiben können aber ich wollte was schnelleres. mit dem alten peugeot im regen will ich auch nicht, da geht mir zu viel kaputt dabei.Das Cross Race ist in meinen Augen einfach kein Rad für Schutzbleche und den ganzen Pendler Klimbim. Das Rad fährt man nackt oder etwas anderes. Ich hatte es auch versucht, war am Ende aber nur genervt, von den ständig rutschenden Schutzblechen, die den Lack kaputt machen.
Schmutzmeister Herr Leone, seines Zeichens Styleabgeordneter des Teams Putzteufel, meint:Schnellumfrage:
Anhang anzeigen 1505709
Schutzbleche vorne und hinten ok?
Oder nur vorne und hinten was anderes?
Oder mit ohne alles?
Alternativen die sich schnell abmontieren lassen?
Hab mir deswegen Folie vorher drunter geklebt. Ohne mach ich die Dinger nicht mehr dran.genervt, von den ständig rutschenden Schutzblechen, die den Lack kaputt machen.
...
Alternativen die sich schnell abmontieren lassen?
ich hab die RaceBlade (Vorgänger, die aktuellen haben wohl einen längeren "Lappen" dran > https://www.sks-germany.com/produkte/raceblade-pro-black-2/
Schutzfolie drauf, montieren und einstellen, dann eigentlich nur noch dran und ab nach Bedarf, sitzen richtig gut (ich hab lediglich das zur Bremse gerichtete Teil so nachgearbeitet, daß es ein Stück unter der Bremse durchpasst, damit die Brühe hinten nicht ständig auf die FB tropft)
Hatte ich auch, und meiner Meinung nach sogar großzügig, aber teilweise wurde die Folie durchgescheuert und die war nicht gerade dünn. Die Abstützung vorne, ist dann auch gerne mal heruntergerutscht. Die Schutzbleche haben einige Stellen im Lack hinterlassen, was mich im Nachhinein geärgert hat. Besonders nervig fand ich das Schutzblech vorne, welches immer mal wieder runter, auf das Vorderrad gerutscht ist.Hab mir deswegen Folie vorher drunter geklebt. Ohne mach ich die Dinger nicht mehr dran.
Viel spass bei der ersten fahrtich hab diese Dinger auch. Wie geschrieben sieht es am HR etwas doof aus aber das ist mir egal. Hauptsache der Rücken bleibt sauber. Das Rutschen vorne kann ich bestätigen. Das ist insbesondere bei breiten Reifen und mit Spikes sehr tricky weil es ganz schnell am Reifen schleift.
Nachher ist bei mir auch new bike day. Werde den Rohloff Trekker gleich mal über 45km auf Landtrassen testen. Bild folgt. Schönes Wochenende
Win Wing 2 Gravel Stealth (ist mit zwei Handgriffen ab) + Mudder Mini (bleibt bei mir ganzjährig dran).Alternativen die sich schnell abmontieren lassen?
die hatte ich schon auf der merkliste, gut das noch jemand diesen vorschlag macht
das einzige was mir etwas zu denken gibt ist diese befestigung an nur einem punkte jeweils. wackelt das nicht zu stark?
je mehr ich das bild vom rad mit dem s-blade set betrachte desto weniger gefällt es mir.