• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Pedalhirsch echt heftig.. weiterhin viel Erfolg und gute Genesung!
Danke, für die Wünsche. Das Ganze hätte auch anders ausgehen können.
@Pedalhirsch das klingt doch sehr gut. Wenn Du so weiter dran bleibst, dann bekommste das mit der Gangstörung ganz sicher hin.
Davon bin ich überzeugt. Wenn ich an die Zeit direkt nach dem Koma denke. Zu der Zeit war ich kurz vorm Aufgeben, aber ich habe zu keiner Zeit meine Liebste vergessen. Von daher war aufgeben absolut keine Option. Nun will ich hoffen, dass mir die Reha etwas bringt, damit ich mein Leben wieder vernünftig leben kann. Das Beste wäre es, wenn ich 80-90% meiner Leistungsfähigkeit zurückbekomme.

Ich habe mal nach nem Bericht über den Unfall geschaut und dieses Bild gefunden
a45-unfall-126~_t-1703366561936_v-16to9__medium__extended.jpg

Das sind die Überreste unserer Blechdose.

Guten Morgen,
heute wieder MdRzA. Etwas zu warm angezogen bei 2°C. Dafür kein Nebel, und die Stille in der Früh. Einfach sensationell :-) Gestern hatte ich Home Office, und vorgestern einen Arzttermin. Daher war die Freude um so größer heute wieder auf dem Bike zu sitzen.
Nachdem mein kleiner Mann bei -2°C doch ein wenig beleidigt war, habe ich heute mal eine kurze Radhose unter die gepolsterte lange Radhose gezogen. Kalt war es nicht, aber etwas unbequem. Mal schauen was ich mir da noch für eine Lösung einfallen lasse.
@Pedalhirsch
Auch von meiner Seite einen guten Genesungsverlauf!
Einen schönen Freitag allen zusammen!

Moin moin,
@CarloFabi , gute Besserung. Mach nicht zu viel, das Team braucht Dich ;). Lieber etwas mehr ausruhen.
@Pedalhirsch , das sind doch recht gute Nachrichten. Mit Deiner Liebsten an Deiner Seite wirst Du die weiteren Schritte schaffen. immer auf das schauen, was Du schon erreicht hast und nicht aufgeben.

Schöne kühle Herbstluft weiterhin. Obwohl ich im Scheinwerferlicht doch immer mal wieder kleine Nieseltropfen sehe war es recht angenehm. Auch wenn ich eben mit einem Langarm FU und THE JACKE doch etwas overdressed war. Aber es war schön muggelig warm:D
Schönen Freitag an all

Mosche in die Runde
heute völllig unspektakulär, meine Beine zwischen keine Lust und Vollgas waren es am Ende noch ein 25er Schnitt aufm Gravel. Es fährt sich angenehmer, aber schon 2-3km/h langsamer als auf dem Renner.

Für den Winter aber wirklich die bessere Variante, gerade was Klamotten mitnehmen angeht :daumen:

Moin, @Pedalhirsch wünsche dir auf dem weiteren Weg der Genesung nur das Beste.
Habe mal einen Antrag für die WP MdRzA Gruppe gestellt :D

War gar grauselig heute, 4° so ein hässlicher Niesel/Fiesel aber dafür fast kein Wind. 3/4 ist für mich echt gut, hoffentlich kann ich das weiter so fortführen.

Endlich Freitag!
Ja sind beide Alu.
WH-R501, 120 €, 1900 g
Zonda, 330 €, 1540 g
Da gibt's am Rennrad deutlich teurere Optionen um deutlich weniger Gewicht zu sparen. Wenn Sie dir optisch noch gefallen, passts doch. Aber ich kenn das, man sollte nicht immer gleich alles kaufen, nur weil man es gerade toll findet, sondern eher noch ein paar Tage drüber schlafen. Ab und zu gewinnt die Vernunft und ab und zu aber auch der "Haben-Will-Reflex".

Guten Morgen in die Runde,
ich war heute auch wieder auf der Piste unterwegs, wo es echt ruhig zuging.
Sogar die Gänse und Enten schliefen heute noch, weil es im Vergleich zum Dienstag etwas dunkler war, was am bedeckten Himmel lag.

Nebel war heute dafür am Boden kein Thema.

Das neue Kettenblatt macht sich echt gut. Der Trittfequenzbereich hat sich merklich verschoben, aber nicht zum schlechten.
Im Bereich von 23-28km/h läuft es jetzt schön flüssig. Der Schaltpunkt liegt jetzt nicht mehr bei um die 27km/h, sondern 29km/h und damit steigt meine Durchschnittsgeschwindigkeit, was für den WP echt doof ist. Mußte deswegen heute noch nen Kilometer dran hängen um die Stunde voll zu machen. 🫣

Guten Morgen,
heute wieder MdRzA. Etwas zu warm angezogen bei 2°C. Dafür kein Nebel, und die Stille in der Früh. Einfach sensationell :-) Gestern hatte ich Home Office, und vorgestern einen Arzttermin. Daher war die Freude um so größer heute wieder auf dem Bike zu sitzen.
Nachdem mein kleiner Mann bei -2°C doch ein wenig beleidigt war, habe ich heute mal eine kurze Radhose unter die gepolsterte lange Radhose gezogen. Kalt war es nicht, aber etwas unbequem. Mal schauen was ich mir da noch für eine Lösung einfallen lasse.
@Pedalhirsch
Auch von meiner Seite einen guten Genesungsverlauf!
Einen schönen Freitag allen zusammen!
Andersrum! Das polster sollte direkt auf der haut sein. Ich fahre meist mit gepolsteter radunterhose und mtb short drüber gegen wind. Bei temperaturen um den gefrierpunkt oder kälter auch jeden tag eine frische radunterhose und darüber eine ungepolsterte lange radhose. Somit habe ich am wenigsten klamottenbedarf.

Heute wäschetag also mit dem mtb und packtaschen, mit helm;)

Moin leute:)

Habe ich bei mir genau umgekehrt gemacht. Kurze Polsterhose und eine lange ohne Polster drüber.
damit steigt meine Durchschnittsgeschwindigkeit, was für den WP echt doof ist. Mußte deswegen heute noch nen Kilometer dran hängen um die Stunde voll zu machen.
Damit ist doch klar, was in der WP-Periode zu tun ist:
1. wieder das alte Kettenblatt drauf
2. WP-geeignete Reifen. Marathon Plus oder sowas. Von Bontrager soll es auch was geben.
:D

Ja sind beide Alu.
WH-R501, 120 €, 1900 g
Zonda, 330 €, 1540 g
hier kann ich @Fritz Blitz nur zustimmen. 200€ für 360gramm ist relativ günstig und da merkst das geringer Gewicht am meisten. Hatte früher, noch die FB-Schwester-Version Fulcrum Racing 3 und war mehr als zufrieden.

Habe ich bei mir genau umgekehrt gemacht. Kurze Polsterhose und eine lange ohne Polster drüber.

Damit ist doch klar, was in der WP-Periode zu tun ist:
1. wieder das alte Kettenblatt drauf
2. WP-geeignete Reifen. Marathon Plus oder sowas. Von Bontrager soll es auch was geben.
:D

oder ein Bremsschirm :D

Vorgestern kam die neue Waschmaschine, gestern die stärkere Laugenpumpe und endlich gibt es wieder saubere Klamotten. :bier:
Nach zwei Tagen HomeOffice ist der Thread schon wieder drei Seiten weiter und man merkt, was einem fehlt. @Pedalhirsch Schön dass es dir besser geht.

Heute geht es zeitig nach Hause: Weckmann und Glühwein warten nach dem Martinszug.

Ich bin gestern und heute auch mit dem Auto. Dienstag und Mittwoch Bio unterwegs gewesen, auf dem letzten Rückweg sogar noch den Umweg gemacht, um auf 3 Punkte zu kommen.
Gestern hat mich dann die Faulheit gepackt, so dass ich das Auto nahm, während meine Frau Urlaub hatte. Und heute musste ich mit dem Auto, weil ich Pulled Pork mitgebracht habe für die Kollegen. War lecker zum Frühstück 😄
Momentan bin ich am Bewerbungen schreiben, hab zwar eine neue Stelle ab 01.12, wo ich von einem Headhunter angeworben wurde, aber nach Vertragsunterschrift kamen dann doch noch Zweifel, ob ich nicht zu voreilig war. Ein Branchenwechsel würde mir einen seit 10 Jahren gehegten Traumjob ermöglichen, wenn ich da genommen würde :)

Vorgestern kam die neue Waschmaschine, gestern die stärkere Laugenpumpe und endlich gibt es wieder saubere Klamotten. :bier:
Nach zwei Tagen HomeOffice ist der Thread schon wieder drei Seiten weiter und man merkt, was einem fehlt. @Pedalhirsch Schön dass es dir besser geht.

Heute geht es zeitig nach Hause: Weckmann und Glühwein warten nach dem Martinszug.
viel spass, ich hab das nächsten dienstag auch mit den kids und der kita.

PS: was ist eine laugenpumpe?

Andersrum! Das polster sollte direkt auf der haut sein. Ich fahre meist mit gepolsteter radunterhose und mtb short drüber gegen wind. Bei temperaturen um den gefrierpunkt oder kälter auch jeden tag eine frische radunterhose und darüber eine ungepolsterte lange radhose. Somit habe ich am wenigsten klamottenbedarf.

Heute wäschetag also mit dem mtb und packtaschen, mit helm;)

Moin leute:)
Hi,
ich hab nur eine Winterhose mit Trägern und Polstern ;-) + eine kurze mit Polstern. Mit beiden Polstern sah ich wahrscheinlich aus, als würde ich für den internationalen Arschwackelmarathon üben, so wabbelig haben sich beide Polster angefühlt :-) Aber man darf auch mal die Autofahrer belustigen :cool:

Hi,
ich hab nur eine Winterhose mit Trägern und Polstern ;-) + eine kurze mit Polstern. Mit beiden Polstern sah ich wahrscheinlich aus, als würde ich für den internationalen Arschwackelmarathon üben, so wabbelig haben sich beide Polster angefühlt :-) Aber man darf auch mal die Autofahrer belustigen :cool:
Zieh doch einfach ne dünne, kurze Sporthose drüber wenn´s dem Lümmel zu kalt ist.

viel spass, ich hab das nächsten dienstag auch mit den kids und der kita.
Da passt der Tag bei euch fast genau. Am 11.11. ist St. Martin
PS: was ist eine laugenpumpe?
Die pumpt nach dem Waschen die Lauge (=Wasser mit Waschmittel und Dreck) aus der Waschmaschine raus. Bei den meisten Waschmaschinen ist die Förderhöhe auf 1 m beschränkt. Bei uns ist die Abwasserleitung mit 1,40 m etwas zu hoch und wir brauchen eine stärkere Pumpe. Früher hatten fast alle Hersteller so eine Pumpe im Angebot, aber bei unserem Händler war es nur noch Miele.

Zurück
Oben Unten