• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen,
heute war es ordentlich "mistig", so sehr, dass sich die Feuchtigkeit auch auf die Gläser der Brille setzte.
Was für ein Blindflug.
Dennoch bin ich noch 2 Minuten auf dem Hof gekreist um wenigstens 30min voll zu machen. :D
Ist das ein Schmu
Wahoo sagt 30:15min und Strava 29:19min....😅

Nachtrag
1730876386829.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
ach was schmu, besser als die 2min auf der Couch zu verbringen. Dafür ist der WP doch da. Einfach nur eine Motivation sich mehr zu bewegen;). Allerdings hätte ich heute morgen knapp 10 min um meinen Fahrradständer bei der Firma fahren müssen, da wäre ich wohl die Lachnummer von über 1000 Mitarbeitern geworden:D. Zu Hause im Dunkeln in meiner Stichstrasse ist das eine andere Nummer. Heute kam bei fiesem Niesel und nur noch 3 Grädern mal die JACKE zum Einsatz. Mit fast nichts drunter beste Wahl. Schön warm am Oberkörper.
Schöne Bergfest nachher

Guten Morgen,
heute war es ordentlich "mistig", so sehr, dass sich die Feuchtigkeit auch auf die Gläser der Brille setzte.
Was für ein Blindflug.
Dennoch bin ich noch 2 Minuten auf dem Hof gekreist um wenigstens 30min voll zu machen. :D
Ist das ein Schmu
Wahoo sagt 30:15min und Strava 29:19min....😅
Ja, heute war irgendwie iiii...🤨 Nebel, feucht, die luftigen MTB-Handschuhe sind wohl doch nicht mehr passend. 🤷
Ach ja, auch Strava importierte Aktivitäten kannst du bearbeiten. 😉

Moin,
wieder extrem nebelig in der Rheinebene, dazu ca. 8°C, also noch nicht wirklich kalt, aber auch nicht mehr warm. Angenehm zu fahren, da heute tendenziell Rückenwind, was hier eher selten ist. Dafür jede Menge rote Ampeln :/

Guten Morgen,
ich hab heute eine wunderbar ruhige Fahrt erlebt. Hab gestern mal die Steckachse am Hinterrad gesäubert und geschmiert. Und tatsächlich, das Knacken, was mich schon lange plagt war verschwunden, hoffentlich bleibt das so. Die Steckachse war davor bis auf ein bisschen Fett in der Mitte komplett trocken montiert (wurde das letzte mal von einem Canyon Servicepartner so montiert). Aber zu dem Thema hab ich hier auch schon rege Diskussionen im Forum gesehen. :D

Hab die Gelegenheit auch genutzt, um das Rad mal wieder gründlich zu entkrusten um den Putzteufeln auch gerecht zu werden. Dafür gabs heute früh natürlich direkt Spritzwasser von unten, bei nasser Straße.

Außerdem hab ich noch ein Sockenexperiment durchgeführt. In dicken Socken heute waren meine Füße kälter als in dünnen Socken gestern. Vermutlich sind die Schuhe für dicke Socken zu eng und die Füße dann schlechter durchblutet. Immerhin weiß ich jetzt Bescheid für den Winter.

Moin in die Runde.
Eben schnell Kettenblatt und Kette am Crosser getauscht und somit kann es Freitag wieder mit anständigem Material auf die Piste gehen.

Da Heißwachs noch nicht da ist (wird im Black Friday geordert), hab ich aktuell eine Schicht Flüssigwachs drauf, da kommt dann nachher noch mindestens eine weitere auf die frische Kette, damit die dann gut versorgt ist.

Hab dabei auch noch die kleinen Schaltröllchen und den Käfig gesäubert. Bei den Röllchen kommt sicher auch noch was anderes rein. Die einfachen Shimano laufen irgendwie nicht sonderlich flüssig, das geht besser.

Moin in die Runde.
Eben schnell Kettenblatt und Kette am Crosser getauscht und somit kann es Freitag wieder mit anständigem Material auf die Piste gehen.

Da Heißwachs noch nicht da ist (wird im Black Friday geordert), hab ich aktuell eine Schicht Flüssigwachs drauf, da kommt dann nachher noch mindestens eine weitere auf die frische Kette, damit die dann gut versorgt ist.

Hab dabei auch noch die kleinen Schaltröllchen und den Käfig gesäubert. Bei den Röllchen kommt sicher auch noch was anderes rein. Die einfachen Shimano laufen irgendwie nicht sonderlich flüssig, das geht besser.
wer so fleissig ist könnte auch bei den putzteufeln fahren;)

guten morgen, heute mit helm;)

es ist echt schwer auf normaler weise drei punkte einzufahren mit dem crosser.
muss da schon etwas weiter ausholen um die 45min zu schaffen. ich merke aber immerhin das es bei kälteren temperaturen nicht so flüssig läuft.

Hab leider schon ein Team, sonst hätte ich die Putzteufel gern unterstützt.

Der Anfang vom WP läuft bisher gut. Hoffen wir, dass es so bleibt.
muss da schon etwas weiter ausholen um die 45min zu schaffen.
Bei mir merke ich aktuell die Helligkeit, da bin ich zügiger, auch wenn das mehr an Klamotten schon deutlich bremst. Mußte deswegen die letzten zwei Fahrten ins Büro auf den letzten Metern besonders langsam machen. :D

Moin auf die Weide,
Morgen noch einmal und dann ist Wochenende.
War heute wieder einen deutlichen Schluck wärmer, dass ich (wieder mal) auf dem ersten Kilometer die Klamotten anpassen musste. Ansonsten schöne MdRzA-Fahrt.
Auf dem Weg endlich den Riesenkürbis fotografiert, was ich schon seit Tagen machen wollte. Leider hat er schon angefangen zusammenzufallen. Der war noch größer.
Ansonsten Grüße und merken: Die gummierte Seite am Fahrrad gehört immer nach unten. ;)

Anhänge

• IMG_20241107_043239.jpg
    IMG_20241107_043239.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20241107_043808.jpg
    IMG_20241107_043808.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20241107_043838.jpg
    IMG_20241107_043838.jpg
    322,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20241107_050047.jpg
    IMG_20241107_050047.jpg
    505,9 KB · Aufrufe: 28
Moin moin auf die Koppel,
jetzt hab ich schon den dritten fiesen Niesel Tag hinter mir. Trotzdem war es wieder eine Freude zu radeln. So langsam komme ich richtig in der dunklen Jahreszeit an. Allerdings würde ich mich für eine längere Runde am Wochenende wohl nicht bei diesem Wetter auf den Hobel schwingen. Da hat sich bei mir etwas geändert, was ich aber auch nicht so schlimm finde. Aktuell habe ich auch keine großen sportlichen Ziele für das nächste Jahr.
@Daniel2, da kann man aber ne Menge Suppe draus kochen :D
NVF

guten morgen, heute mit helm;)

es ist echt schwer auf normaler weise drei punkte einzufahren mit dem crosser.
muss da schon etwas weiter ausholen um die 45min zu schaffen. ich merke aber immerhin das es bei kälteren temperaturen nicht so flüssig läuft.
so ähnlich ging es mir am Dienstag, eine extrarunde um den Block gedreht, damit ich auch auf 2 Punkte komme.
Ich fahr ja dieses Jahr nur für mich, aber da packt mich dann trotzdem der Ehrgeiz.

Achso, Moin, heute wieder MdRzA und die richtigen Handschuhe an :).

Ich wieder kopflos, muss heute abend wohl mit diesem heimfahren
Quatsch. Brauchste nicht. Ich bin jetzt kein Befürworter des kopflosen Radfahrens, aber es gab auch mal eine Zeit vor dieser verkopften Zeit, in der das Fahren üblicherweise ohne Helm praktiziert wurde und wir haben uns damals auch unwissentlich irgendwie bis in die heutige Helmschutz-Zeit gerettet, ohne zu wissen, dass man dann nie mehr wieder ohne Helm Radfahren können wird. :)

Zurück
Oben Unten