• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Quatsch. Brauchste nicht. Ich bin jetzt kein Befürworter des kopflosen Radfahrens, aber es gab auch mal eine Zeit vor dieser verkopften Zeit, in der das Fahren üblicherweise ohne Helm praktiziert wurde und wir haben uns damals auch unwissentlich irgendwie bis in die heutige Helmschutz-Zeit gerettet, ohne zu wissen, dass man dann nie mehr wieder ohne Helm Radfahren können wird. :)
Da ist was dran, andererseits habe ich in meiner wilden zeit auch ein paar crashs gehabt. Zwei helme gingen dabei nach jordanien.
 
Ja, aber die Zeiten sind vorbei...schätze ich...
Neinnein, das verstehst Du falsch. @Kandelkoloss hat nur neun Jahre Trainingsrückstand. Gib ihm neun Jahre. Dann ist er wieder der Wilde wie zu seinen wildesten Zeiten :D

Die lästerliche EDITH meint übrigens, dass ich auch meiner wilden Zeit hinterherjagen würde. Aber all diese Fabelzeiten, die ich damals vor 10 Jahren bei meinen Referenzanstiegen gefahren bin, sind für mein heutiges Ich einfach unerreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Stichpunkt, muss den Rasierer mal wieder schwingen und das Unkraut kürzen. :D
ja, genau! wie am bein, runter damit:D

eine kundin von mir war mal etwas verblüfft als sie mich unten rum in kurzen hosen und behaart sah: trainierst jetzt nicht mehr, war die frage;)
 
Moin,

auch ich melde mich mal wieder. Mein Genesungsprozess schreitet immer weiter voran. Mittlerweile kann ich meinen linken Arm wieder fast schmerzfrei nach oben strecken. Da hat die Physio echt viel gebracht. Nur muss ich nun an der Kraft im linken Bein arbeiten. Am 19.11. geht es für mich nochmals nach Bad Orb in die Reha. Da hoffe ich, dass man sich verstärkt um das Bein kümmert. Nächstes Jahr will ich wieder auf meinem Black Beauty sitzen. Mal schauen, ob die Reha diesmal mehr bringt. Ich glaube an Selbstheilung. All die Fortschritte sind auch dank der Selbstheilung gekommen. Nun, am Anfang des Jahres war es mir noch egal ob ich wieder werde, aber ich hatte immer meinen Schatz im Kopf und da war sehr schnell klar, dass aufgeben absolut keine Option ist. Mein aktuelles Ziel ist es nun die Gangstörung loszuwerden und das Gangbild wieder zu verbessern.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Mich ärgert seit ein paar Wochen der Wetterbericht. Macht immer Hoffnung auf Sonne am Nachmittag und dann bleibts trotzdem bei der grauen Suppe... dann nehmt doch wenigstens die Sonne aus den Bildchen raus...
Aber wenigstens ist es trocken.

Ich hab mich dann vom Gedanken an die Sonne abgelenkt und eine innere Diskussion mit der Vernunft begonnen. Würd mir gerne einen neuen Satz Laufräder fürs Rennrad gönnen. Eigentlich reichen für meine Zwecke die Shimano WH-R501 völlig aus und wäre wohl die vernünftige Wahl. Ich spiele aber auch mit dem Gedanken auf Campagnolo Zonda upzugraden, gäbs im Moment für ca. 330 € und soll ja, was man so liest, Preis-Leistungs mäßig top sein. Optisch gefallen sie mir auch, weiß nur nicht, ob mir das nicht irgendwie zu auffällig ist. Naja, mal schauen, wie oft ich noch zur Arbeit radeln muss, um die Vernunft niederzuringen..
 
Zurück