• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

bekennendes Weichei, fahre aber den Winter über viel.
Ich bin auch ersteres, aber im Winter findet man mich tatsächlich eher auf Zwift als auf der Straße.
Bei uns ist es morgens momentan so richtig ungemütlich, hab' seit 3 oder 4 Woche vielleicht 1 x Sonne gesehen, ansonsten nur Nebel, Hochnebel oder beides und dann noch nasse Straßen durch Nebel...

Mal gucken, ob das heuer noch was wird... 🙈

Zwar immer noch viel Grau in Grau, aber wenn man will findet man auch etwas Farbe auf dem Heimweg.
IMG_1677.jpeg

Hab die rechte Zeit abgepasst und bin nach dem Regen los und hatte eine von oben trockene Fahrt.

Moin, erster. :)
Gestern war nix mit nach Hause radeln. Ich bin dran, die Ernährung umzustellen. Da habe ich gestern einen Sack Cashewnüsse gegessen (200 Gramm). Dazu eine Mahlzeit über Mittag, das war des Guten zu viel. Mensch, hatte ich einen schweren Magen. Nüsse sind sicher gut, aber nur mit Mass. :D
Nun heute früh bin ich eine Stunde geradelt, so habe ich wenigstens die gestrige Runde etwas kompensiert. Habe die neue Winterjacke getestet (die Jacke :bier:), eine Schicht weniger als sonst bei +4 Grad, bin begeistert. Da immer noch ein Pony am Arbeitsplatz ist, werde ich heute nach Hause radeln. Es wird ein starker NE-Wind erwartet.Wünsche einen schönen Tag.

Moin - Zweiter, 🤣
gestern Abend noch rumgebastelt und den neuen 50er Laufradsatz startklar gemacht.
Pendel Lieschen hatte als heute früh bei MdRzA neue Füßchen.
Irgendwas spackt aber noch rum, denn ich hatte gefühlt, trotz der neuen 180er Naben, einen höheren Widerstand – muss ich heute Abend nochmals nachsehen.
Egal, hatten wir halt Watttraining. Temperatur 4°C und Regen war früh auch schon wach – hat also alles gepasst.
Grüße auf die Weide und für heute over an out

Anhänge

• IMG_20241112_035600.jpg
    IMG_20241112_035600.jpg
    528,3 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20241112_035657.jpg
    IMG_20241112_035657.jpg
    664,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20241112_043658.jpg
    IMG_20241112_043658.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 42
Moin - Zweiter, 🤣
gestern Abend noch rumgebastelt und den neuen 50er Laufradsatz startklar gemacht.
Pendel Lieschen hatte als heute früh bei MdRzA neue Füßchen.
Irgendwas spackt aber noch rum, denn ich hatte gefühlt, trotz der neuen 180er Naben, einen höheren Widerstand – muss ich heute Abend nochmals nachsehen.
Egal, hatten wir halt Watttraining. Temperatur 4°C und Regen war früh auch schon wach – hat also alles gepasst.
Grüße auf die Weide und für heute over an out
Öl! Denn wer gut schmiert der gut fährt:D

By the way: sehen gut aus die laufräder.

Die woche fahre ich nur mtb, hab rücken. Der rucksack tut mir nicht gut auf dauer.
Fahrt war gut, thermotrikot unter der softshell hat geholfen.

Moin,

Heute bin ich nicht an der Schule vorbei gefahren, dennoch ein paar neue Wandrer Kilometer gemacht. Bei der Kleinstadt habe ich aktuell 68,12% abgeradelt und liege damit auf Platz 3. Platz 1 hat 84,72 und Platz 2 hat 84,45. Das scheint mir machbar.

Auf dem Heimweg gestern wollte ich eigentlich auch ein paar wilde (im Sinne von der Weg ist eigentlich keiner mehr) neue Wege abfahren. War mir dann aber zu dunkel. heute ist die Helmlampe mit im Gepäck, da sollte das dann gehen 😇

Guten Morgen,
mir fehlt heute was, und zwar das morgendliche Vergnügen MdRzA :-) Heute habe ich mal das Auto genommen. Gestern war nach Martinsumzug mit der ganzen Family zu wenig Zeit um alles fürs heutige Radeln vorzubereiten. Dafür habe ich mal wieder andere Klamotten beim Arbeiten deponiert, und einiges an Essen für die nächsten Radtage im Kühlschrank untergebracht.
Frohes Arbeiten!

Servus, gestern und heute KfZ, Mikrowelle transportiert so schlecht auf dem Rad. Jetzt gibts im Laden wieder Mittags warm. Nächster MdRzA Versuch dann Donnerstag, weil Mittwochs ist er nie da :D
Ach und WP, ich könnte jetzt eigentlich bis zum Tag 91 pausieren und hätte immer noch einen Pkt. mehr als die letzten beiden Jahre.🙈

Zwar immer noch viel Grau in Grau, aber wenn man will findet man auch etwas Farbe auf dem Heimweg.
Anhang anzeigen 1527310

Hab die rechte Zeit abgepasst und bin nach dem Regen los und hatte eine von oben trockene Fahrt.
Eins der wenigen Räder, welches mir mit Schutzblechen richtig gut gefällt.
Dazu noch ein Cube...was ist nur los mit mir? 😅

Heute habe ich wieder den Abholservice genossen, weil es nach der Arbeit zum Padel geht.

@Dynamo72 kurze Hosen? Respekt.
Ich stand heute "erst" um 04:10 auf, um die gestrige Runde noch etwas zu kompensieren. Ich hätte auch direkt MdRzA fahren können, aber 2 Velos am Arbeitsplatz wäre doch etwas zuviel des Guten.
der hat sicherlich beinlinge oder haare drunter:D

Habe ich ja gar nicht geschrieben...
Ich hatte letzte Woche eine Ratte überfahren...zwar nur über den Schwanz, aber ich habe eine Ratte überfahren. :D
Sie lief, so wie ich dann auch fuhr, etwas irritiert weiter. 🤣
Hätte ich mal die Polizei kontaktiert: "Wildunfall auf der Köpenicker, kommen sie schnell!"

Zurück