• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

2024-11-18.JPG

Es lockert auf, haben sie gesagt.

@Wernersberger Der andere Kollege, der sonst mit dem Rad kommt, hat heute das Auto gekommen. So ist der ganze Kleiderständer in der Umkleide für meine Sachen. Aber wenn die hier für heute Nachmittag versprochenen Auflockerungen so ergiebig sind, wie bei dir, tropft es heute Abend zu Hause auch wieder. Hauptsache in zwei Wochen ist es am Abend trocken. Nach 10 Jahren habe ich wieder eine Einladung zur Preisverleihung (= lokale Verlosung im AOK-Bezirk) von "Mit dem Rad zur Arbeit" bekommen.

Anhang anzeigen 1531106

Es lockert auf, haben sie gesagt.
Ich finde es immer wieder schön zu sehen, wie dieses Radzeugs seinen Platz findet und sich dann dort auch zu behaupten weiß. An Deinem Setting gefällt mir ganz besonders das Körbchen für den Helm :daumen:

Welchen Platz mein Helm im Büro zuverlässig einnimmt? Nun, im Herbst, im Winter, im Frühjahr und dann aus Gewohnheit auch gerne den ganzen Sommer durch macht er sich sehr schön auf dem Standventilator. Irgendwann in der Offseason des Standventilators fällt mir dann in der Regel auf, dass sich ja unter meinem Helm etwas befindet, das sich im Sommer hätte als nützlich erweisen können... :D

20241118_102607.jpg

Optisch würde sich hier wohl niemand an den Radklamotten stören. Olfaktorisch ist das ganze aber doch eher übergriffig, daher kann ich meine Klamotten trotzdem nicht einfach ausbreiten, vor allem nicht auf der Heizung.

Ich hatte die Regenklamotten heute umsonst an. Es kam weniger als angekündigt und wahrscheinlich wäre ich ohne Regenschicht weniger nass geworden, als schlussendlich vom Schweiß darunter.

Mahlzeit,
Nachtrag vom Samstag MdRvdA - da passten Wetter und Temperaturen noch. Musste sogar anhalten, um was auszuziehen. Das schöne Pendel Liesen Bild ist von Samstag. Der Rest mit Weltuntergangsszenarium von heute früh. Heute Morgen war bei MdRzA wettermäßig das komplette Assiprogramm am Start.
Temperaturen um die 1-2°C; gefühlt kälter
extremer Wind - natürlich von vorne;
Regen - teilweise horizontal statt vertikal + Laub (merke: "Kommt zum Laub auch noch die Nässe, liegst Du schneller auf der Fresse!" ;) Nur ein Spruch - ist nicht passiert.)
Haben wir noch was vergessen? Ach ja extrem starke Böen, die einen mal um charmante 0,5 m seitlich versetzt haben.
So, Wetter - wer viel wirft, der hat irgendwann nix mehr! 🥳
Morgen oder spätestens Übermorgen geht es bei uns mit Schnee los 🥶- dann kommt das MTB an den Start.

Anhänge

• IMG_20241116_123742.jpg
    IMG_20241116_123742.jpg
    916,7 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20241118_043659.jpg
    IMG_20241118_043659.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20241118_060645.jpg
    IMG_20241118_060645.jpg
    437,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20241118_060655.jpg
    IMG_20241118_060655.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
jetzt habe ich doch glatt vergessen zu posten, dass ich heute morgen auch MdRzA bin :) Im Gegensatz zu den letzten Tagen war es deutlich wärmer (5°C). Dafür hatte der Wind ganz ordentlich Power. Nach einem kurzen Kräfteduell habe ich mich dann entschieden etwas langsamer zu fahren, in der Hoffnung, dass der Wind auf dem Heimweg von hinten unterstützt.
Einen schönen Nachmittag und eine gute Fahrt!

Moin,

so nun ist es offiziell. Morgen früh um 9 Uhr kommt der Fahrdienst und bringt mich nach Bad Orb in die Folgereha. Mal sehen, ob sie mir diesmal mehr bringt. Wir sind schon glücklich über das bisher Geschaffte. Gestern hatten wir Besuch von meinem Sohn. Auch der ist extrem Stolz, dass wir es bis hierher geschafft haben.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.

Guten Morgen
Ganz schön viel Gegenwind heute, ich hoffe mal, der dreht nicht bis MdRnH… mit gebührender Regenbegleitung ergab sich so richtig schönes Spätherbst-Schmuddelwetter… Netterweise ist auf halber Strecke die Frontleuchte ausgestiegen: nicht ganz so smart der Smartakku von Lupine: ich hab den gestern zum Laden abgenommen, doch da 100 Prozent angezeigt wurden, gleich wieder drangemacht. :rolleyes:

Moin, dass ja ärgerlich mit dem Akku. Du hattest hoffentlich noch Ersatz dabei und musstest nicht im Blindflug weiter.

Hier ist das angekündigte Wetter angekommen. Regen horizontal, da hab ich das Rad stehen lassen und den Blechwurm genommen, der aufgrund Unterbesetzung im Stellwerk noch nicht mal planmäßig fährt. 🙈

Ich weiss schon warum ich so gern das Rad nutze.

Moin,

ich hab auch gekniffen und das Auto genommen. Super ekliger Wind, mit super ekligem Regen, dazu noch dass der Körper immer noch am abwehren von irgendwas ist. Naja morgen ist bei uns Feiertag und ich hoff am Donnerstag ist wieder alles schick. Morgen bekommt das Pony dann auch neue Bremsbeläge. Bei der letzten Kontrolle zeigte sich, dass ich fast schon wieder nur auf der Halteklammer der Beläge bremse.

Moin,
Aufgrund der Gruppendynamik schließe ich mal an und bekenne, dass auch ich heute auf "softegg" gemacht habe. Hab dann mal den Lebensmitteltransport hier fürs Büro als Ausrede für mich genommen, nicht das Rad zu nehmen. Morgen gibt es dann eigentlich keine Ausrede aber das Wetter soll weiterhin kagge bleiben. Mal schauen, vielleicht hau ich da wohl doch mal eine Schlechtwetterfahrt raus. Immerhin ist ja dann Do. und Fr. Homeoffice bei mir.
Allen, die fahren, passt auf euch auf.

Guten Morgen,
ich habe auch gekniffen :-) Bin zwar um 5 Uhr (eine Stunde früher als wenn ich mit dem Auto fahre) aufgestanden, aber nachdem üppiger Regen von der Seite kam, hab ich mich nochmal ne Stunde hingelegt. Die Gelegenheit hab ich dann ebenfalls genutzt, Klamotten beim Arbeiten zu tauschen und Lebensmittel am Arbeitsplatz aufgefüllt. Ein wenig protestiert mein inners Ich aber, dass es doch irgendwie mit dem Rad gegangen wäre :-)
Schönen Arbeitstag

Guten Morgen
Ganz schön viel Gegenwind heute, ich hoffe mal, der dreht nicht bis MdRnH… mit gebührender Regenbegleitung ergab sich so richtig schönes Spätherbst-Schmuddelwetter… Netterweise ist auf halber Strecke die Frontleuchte ausgestiegen: nicht ganz so smart der Smartakku von Lupine: ich hab den gestern zum Laden abgenommen, doch da 100 Prozent angezeigt wurden, gleich wieder drangemacht. :rolleyes:
Hallo guten Morgen, ist richtig ärgerlich mit / ohne dem Licht . Habe jetzt endlich die Magic korrekt montiert bekommen und zusätzlich noch eine Sigma Aura35 ; die scheint mir dann auf den Tacho. ( Bilder folgen demnächst wenn ich mal unterwegs das Handy raushole) kommt gut durch die Woche

Hier wars heute auch sehr windig, aber wenigstens trocken von oben. Der Wind war auch relativ konstant und nicht böig, dadurch ging es gut, ohne ständig hin- und hergeschoben zu werden. Nur der Windschatten von zwei entgegenkommenden Transportern war etwas unangenehm. Auf den Feldern hatte ich abwechselnd Wind von schräg hinten und nach dem nächsten Knick wieder von schräg vorne usw.. Also entspannt rollen bei 35 km/h und anschließend wieder bei 20 km/h abstrampeln. 😃

Zurück